Krankheit

Wundliegen (Dekubitus)

BedsoresWundliegen – auch Druckstellen oder Druckgeschwüre – sind Verletzungen an Haut und das darunter liegende Gewebe, die aus längeren Druck auf die Haut. Bedsores meist auf der Haut, knöchernen Bereichen des Körpers, wie die Ferse, Knöchel, Hüfte oder Gesäß deckt entwickeln.

Menschen am stärksten von Dekubitus sind solche mit einer Erkrankung, die ihre Fähigkeit, Positionen verändern einschränkt, verlangt, dass sie einen Rollstuhl oder beschränkt sie zu einem Bett benutzen für längere Zeiträume.

Wundliegen kann schnell und sind oft schwierig zu behandeln. Mehrere Care Strategien können helfen, verhindern, dass einige Wundliegen und die Heilung fördern.

Symptome

Bedsores fallen in eine von vier Stufen auf ihrem Schweregrad. The National Pressure Ulcer Advisory Panel, eine professionelle Organisation, die die Prävention und Behandlung von Druckgeschwüren fördert, hat jede Stufe wie folgt definiert.

Stadium I
Der Anfang Stufe eines Dekubitus hat die folgenden Eigenschaften:

  • Die Haut ist intakt.
  • Die Haut erscheint rot auf Menschen mit heller Hautfarbe und die Haut nicht kurz aufzuhellen (blanchieren), wenn sie berührt.
  • Auf Menschen mit dunkler Haut, kann es keine Änderung in der Farbe der Haut, und die Haut nicht blanchieren, wenn sie berührt. Oder die Haut kann aschfahl, bläulich oder violett.
  • Die Website kann schmerzhaft sein, fest, weich, wärmer oder kälter verglichen mit der umgebenden Haut.

Stage II
Die Bühne II Geschwür ist eine offene Wunde:

  • Die äußere Hautschicht (Epidermis) und ein Teil der darunterliegenden Hautschicht (Lederhaut) beschädigt oder verloren.
  • Der Dekubitus kann als eine flache, rosa-rot, Becken-like Wunde auftreten.
  • Es kann auch als eine intakte oder gerissenen fluidgefüllten Blase erscheinen.

Stufe III
Zu diesem Zeitpunkt ist das Geschwür eine tiefe Wunde:

  • Der Verlust der Haut in der Regel eine gewisse Menge an freilegt Fett.
  • Das Geschwür hat einen Krater-Aussehen.
  • Der Boden der Wunde können etwas gelblichen totem Gewebe (Schorf).
  • Der Schaden kann über die primären Wunde unter Schichten von gesunder Haut zu verlängern.

Stadium IV
A Stadium IV Geschwür zeigt großen Verlust von Gewebe:

  • Die Wunde kann ausgesetzt werden Muskeln, Knochen und Sehnen.
  • Der Boden der Wunde enthält wahrscheinlich slough oder dunkel, knuspriges totes Gewebe (Schorf).
  • Der Schaden erstreckt sich oft über den primären Wunde unterhalb Schichten der gesunden Haut.

Prädilektionsstellen von Druckgeschwüren 
Für Menschen, die einen Rollstuhl benutzen,  Druckgeschwüre treten häufig auf die Haut über den folgenden Seiten:

  • Steißbein oder Gesäß
  • Schulterblätter und Wirbelsäule
  • Backs von Armen und Beinen, wo sie ruhen gegen den Stuhl

Für Menschen, die zu einem Bett gefesselt sind,  umfassen gemeinsame Websites, um den folgenden:

  • Rückseite oder den Seiten des Kopfes
  • Rim der Ohren
  • Schultern oder Schulterblättern
  • Hip, unterer Rücken oder Steißbein
  • Heels, Knöchel und die Haut hinter den Knien

Wenn zum Arzt
Inspektion der Haut sollte ein Teil der Routine Pflege oder häusliche Pflege für alle, die für eine lange Zeit auf einen Rollstuhl oder Bett oder für jedermann begrenzte Fähigkeit, sich selbst neu zu positionieren ist beschränkt ist sein. Fragen Sie Ihren Arzt sofort, wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder Symptome einer Dekubitus bemerken. Holen Sie sofort einen Arzt auf, wenn eine Person unter Ihrer Obhut Anzeichen einer Infektion wie Fieber, Drainage oder üblen Geruch aus einer Wunde, oder erhöhte Hitze und Rötung in der umgebenden Haut zeigt.

Ursachen

Druckgeschwüre durch Druck auf der Haut, die eine ausreichende Versorgung mit Blut auf die Haut und das darunter liegende Gewebe hemmt verursacht. Andere Faktoren im Zusammenhang mit eingeschränkter Mobilität kann die Haut anfällig für Schäden und tragen zur Entwicklung von Druckgeschwüren. Es gibt drei primäre Faktoren:

  • Haltedruck.  Wenn die Haut und die darunterliegenden Gewebe zwischen Knochen und einer Oberfläche wie beispielsweise einem Rollstuhl oder Bett gefangen sind, kann der Druck größer als der Druck des strömenden Blutes in den winzigen Gefäße (Kapillaren), die Sauerstoff und anderen Nährstoffen zu liefern Geweben. Entzogen dieser essentiellen Nährstoffe, werden Zellen der Haut und anderer Gewebe beschädigt und schließlich sterben. Diese Art von Druck neigt dazu, in Bereichen, die nicht gut mit Muskeln oder Fett und diese Lüge nur über einen Knochen aufgefüllt, wie Ihre Wirbelsäule, Steißbein (Steißbein), Schulterblätter, Hüften, Fersen und Ellbogen passieren.
  • Friction.  Reibung ist der Widerstand gegen die Bewegung. Wenn eine Person die Position ändert oder durch Leistungserbringer behandelt wird, kann Reibung auftreten, wenn die Haut über eine Oberfläche gezogen wird. Der Widerstand gegen die Bewegung sogar noch größer sein, wenn die Haut feucht. Reibung zwischen Haut und eine andere Oberfläche kann machen, fragile Haut anfälliger für Verletzungen.
  • Scherung.  Shear tritt auf, wenn zwei Oberflächen in die entgegengesetzte Richtung zu bewegen.Wenn zum Beispiel ein Krankenhausbett am Kopf angehoben wird, kann eine Person nach unten rutschen im Bett. Da das Steißbein nach unten bewegt, kann die Haut über den Knochen an Ort und Stelle zu bleiben – im Wesentlichen Ziehen in die entgegengesetzte Richtung. Diese Bewegung kann zu Schäden an Gewebe und Blutgefäße, so dass die Website mehr anfällig für Schäden durch anhaltenden Druck.

Risikofaktoren

Wer mit eingeschränkter Mobilität – nicht einfach ändern Position im Sitzen oder im Bett – ist die Gefahr der Entwicklung Druckstellen. Immobilität kann folgende Gründe haben:

  • Allgemein schlechten Gesundheitszustand oder Schwäche
  • Lähmung
  • Verletzung oder Krankheit, die Bettruhe oder Rollstuhlfahrer benötigt
  • Die Genesung nach Operation
  • Beruhigung
  • Koma

Andere Faktoren, die das Risiko von Druckstellen erhöhen beinhalten:

  • Age.  Die Haut älterer Menschen ist in der Regel anfälliger, dünner, weniger elastisch und trockener als die Haut von jüngeren Erwachsenen. Außerdem werden neue Hautzellen in der Regel erzeugt langsamer. Alle diese Bedingungen der Haut machen es anfälliger für Schäden.
  • Mangel an Sinneswahrnehmung.  Rückenmarksverletzungen, neurologischen Störungen und anderen Bedingungen kann zu einem Verlust der Empfindung führen. Eine Unfähigkeit, Schmerz oder Unbehagen fühlen können in nicht bewusst von Druckgeschwüren oder die Notwendigkeit, Position zu ändern führen.
  • Gewichtsverlust.  Gewichtsverlust ist bei längeren Erkrankungen weit verbreitet, und Muskelatrophie und Verschwendung sind Menschen mit Lähmungen üblich. Der Verlust von Fett-und Muskelgewebe führt zu weniger Polsterung zwischen Knochen und einem Bett oder Rollstuhl.
  • Schlechte Ernährung und Flüssigkeitszufuhr.  Eine ausreichende Menge an Flüssigkeit, Kalorien, Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen in der täglichen Ernährung sind für die Erhaltung gesunder Haut und verhindert den Abbau von Gewebe wichtig.
  • Harn-oder Stuhlinkontinenz.  Probleme mit Kontrolle über die Blase stark erhöhen kann das Risiko von Druckstellen, weil die Haut häufig sein kann feucht, so dass es wahrscheinlich zu brechen.Bakterien aus Fäkalien können ernsthafte lokale Infektionen und führen zu lebensbedrohlichen Infektionen, die den Körper im Allgemeinen.
  • Überschüssige Feuchtigkeit oder Trockenheit.  Haut, die feucht von Schweiß oder übermäßig trocken ist eher in allgemeinen verletzt werden und erhöht die Reibung zwischen der Haut und der Kleidung oder Bettwäsche.
  • Medizinische Bedingungen, die die Durchblutung.  Weil bestimmte gesundheitliche Probleme wie Diabetes und Gefäßerkrankungen, beeinflussen die Durchblutung, Teile des Körpers kann nicht empfangen ausreichende Durchblutung, wodurch das Risiko von Gewebeschäden.
  • Rauchen.  Rauchen beeinträchtigt Kreislauf und reduziert die Menge an Sauerstoff in das Blut.Daher neigen Raucher mehr schwere Wunden zu entwickeln, und ihre Wunden heilen langsamer.
  • Verminderte geistige Bewusstsein.  Menschen, deren geistige Bewusstsein durch Krankheit, Trauma oder Medikamente vermindert sind oft weniger in der Lage, die erforderlichen Maßnahmen zu verhindern oder zu pflegen Druckstellen zu nehmen.
  • Muskelkrämpfe.  Menschen, Muskelkrämpfe oder andere unwillkürliche Muskelkontraktionen Bewegung haben, kann ein erhöhtes Risiko von Druckstellen durch häufige Reibung oder Scheren.

Komplikationen

Komplikationen bei der Dekubitus gehören:

  • . Sepsis  Sepsis tritt auf, wenn Bakterien in die Blutbahn gelangt durch die verletzte Haut und breitet sich im ganzen Körper – eine schnell fortschreitende, lebensbedrohliche Erkrankung, die Organversagen führen kann.
  • Cellulitis.  Dieser akute Infektion der Haut Bindegewebe verursacht Schmerzen, Rötung und Schwellung, die alle schwer sein können. Eine Infektion der Membran und umgebenden Flüssigkeit Ihr Gehirn und Rückenmark – Cellulitis kann auch zu lebensbedrohlichen Komplikationen einschließlich Sepsis und Meningitis führen.
  • Knochen und der Gelenke.  Diese entstehen, wenn die Infektion von einem Dekubitus gräbt tief in die Gelenke und Knochen. Gemeinsame Infektionen (Sepsis oder infektiöse Arthritis) kann zu Schäden Knorpel und Gewebe und Knochen-Infektionen (Osteomyelitis) kann die Funktion der Gelenke und Gliedmaßen zu reduzieren.
  • Krebs.  weitere Komplikation ist die Entwicklung eines Typs von Plattenepithelkarzinomen, die in chronischen, nicht heilenden Wunden (Marjolin Ulkus) entwickelt. Diese Art von Krebs ist aggressiv und erfordert in der Regel chirurgische Behandlung.

Tests und Diagnose

Auswertung eines Dekubitus
Um Ihre Wundliegen zu bewerten, wird Ihr Arzt

  • Bestimmen Sie die Größe und Tiefe des Geschwürs
  • Überprüfen Sie für Blutungen, Flüssigkeiten oder Fremdkörper in der Wunde, die schwere Infektion hinweisen kann
  • Bestimmen Sie, ob es Gerüche, die eine Infektion oder abgestorbenes Gewebe anzugeben sind
  • Bewerten Sie die Umgebung der Wunde auf Anzeichen der Ausbreitung Gewebeschäden oder Infektion
  • Überprüfen Sie für andere Druckstellen am Körper

Fragen vom Arzt
Ihr Arzt kann Sie bitten oder Ihre Pflegeperson Fragen wie:

  • Wann ist der Dekubitus ersten Blick erscheint?
  • Was ist der Grad der Schmerz?
  • Hatten Sie Druckstellen in der Vergangenheit?
  • Wie wurden sie verwaltet, und was war das Ergebnis der Behandlung?
  • Welche Art der Betreuung Unterstützung ist verfügbar?
  • Was ist Ihre Routine zum Ändern der Positionen?
  • Welche Krankheiten diagnostiziert worden, und was ist die aktuelle Behandlung?
  • Was ist Ihre normalen täglichen Ernährung?
  • Wie viel Wasser und andere Flüssigkeiten trinken Sie pro Tag?

Testet
Ihr Arzt kann die folgenden Tests:

  • Blutuntersuchungen Ihren Ernährungsstatus und die allgemeine Gesundheit zu beurteilen
  • Gewebekulturen, um eine bakterielle oder Pilz-Infektion in einer Wunde, die nicht mit der Behandlung heilt diagnostizieren oder ist bereits ein Stadium IV gewickelten
  • Gewebekulturen für Krebsgewebe überprüfen, ob es sich um eine chronische, nicht heilenden Wunde ist

Behandlungen und Medikamente

Stufe I und Stufe II Druckgeschwüre in der Regel innerhalb einiger Wochen zu heilen Monaten konservative Behandlung der Wunde und mit den laufenden geeignete allgemeine Pflege, die Risikofaktoren verwaltet für Druckstellen. Stadium III und IV Druckgeschwüre sind schwieriger zu behandeln. In einer Person, die eine unheilbare Krankheit oder mehreren chronischen Erkrankungen hat, kann Dekubitus Behandlung in erster Linie auf die Behandlung von Schmerzen, anstatt eine vollständige Heilung einer Wunde konzentrieren.

Behandlung Team
Adressierung der viele Aspekte der Wundversorgung erfordert in der Regel einen multidisziplinären Ansatz. Mitglieder einer Care-Team gehören:

  • Ein Hausarzt, der die Behandlung zu planen betreut
  • Ein Arzt, spezialisiert in der Wundversorgung
  • Krankenschwestern oder Arzthelferinnen, die sowohl Pflege und Erziehung für die Verwaltung von Wunden versorgen
  • Eine Sozialarbeiterin, die eine Person oder Familie Zugang entsprechenden Ressourcen hilft und Adressen emotionale Bedenken in Bezug auf langfristige Erholung
  • Ein Physiotherapeut, der mit der Verbesserung der Mobilität hilft
  • Ein Ernährungsberater, die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse beurteilt und empfiehlt eine angemessene Ernährung
  • Ein Neurochirurg, orthopädischer Chirurg oder plastischen Chirurgen, je nachdem, ob eine Operation erforderlich ist und welche Art von Operation ist notwendig,

Druckentlasten
Der erste Schritt bei der Behandlung einer Wunde in jedem Stadium wird Druckentlastung, die es verursacht. Strategien, um den Druck zu reduzieren gehören die folgenden:

  • Neupositionierung.  Eine Person mit Druckgeschwüren muss regelmäßig neu positioniert werden und in richtigen Positionen. Menschen mit einem Rollstuhl sollte Position so weit wie möglich auf ihre eigenen alle 15 Minuten ändern und sollte Unterstützung bei Veränderungen in der Position jede Stunde haben. Menschen beschränkt sich auf ein Bett sollte sich ändern Positionen alle zwei Stunden. Hebevorrichtungen werden oft verwendet, um die Reibung während Neupositionierung zu vermeiden.
  • Stützflächen.  Spezielle Kissen, Polster, Matratzen und Betten eine Person liegen in einer geeigneten Position kann helfen, den Druck auf einem vorhandenen wund und Schutz empfindlicher Haut vor Schäden. Eine Vielzahl von Schaum, Luft gefüllt oder mit Wasser gefüllten Geräte bieten Kissen für Sitzenden in Rollstühlen. Die Art der verwendeten Geräte werden auf eine Person, Zustand, Körper-Typ und Mobilität abhängen.

Entfernen geschädigten Gewebes
um richtig zu heilen, müssen Wunden, frei zu sein von beschädigten, tot oder infiziertem Gewebe.Entfernen dieser Gewebe (Debridement) ist mit einer Reihe von Verfahren durchgeführt, abhängig von der Schwere der Wunde, Ihre allgemeine Zustand und die Behandlungsziele. Zu den Optionen gehören:

  • Chirurgisches Debridement  beinhaltet das Schneiden entfernt abgestorbene Gewebe.
  • Mechanischen Debridement  verwendet eine von einer Anzahl von Verfahren zum Lösen und Entfernen Wunde Fremdkörper wie ein unter Druck Bewässerungsvorrichtung, eine Whirlpool Wasserbad oder spezialisierte Dressings.
  • Autolytische Debridement,  der Körper die natürliche Prozess der Rekrutierung Enzyme brechen totes Gewebe, können mit einem entsprechenden Verband, der die Wunde feucht und sauber hält verbessert werden.
  • Enzymatische Debridement  ist die Verwendung von chemischen Enzyme und entsprechende Verbände zu brechen tote Gewebe.

Reinigungs-und Wundversorgung
Pflege, die Heilung der Wunde fördert beinhaltet folgende Leistungen:

  • Reinigung.  Es ist unerlässlich, um Wunden zu reinigen, um eine Infektion zu verhindern. Eine Phase I gewickelt werden vorsichtig mit Wasser und milder Seife gewaschen werden, aber offene Wunden sind mit Salzwasser (Kochsalzlösung) Lösung jedes Mal der Verband gewechselt wird gereinigt.
  • Dressings.  Verband fördert die Heilung einer Wunde, indem feuchter, eine Barriere gegen eine Infektion zu sichern umgebenden Haut trocken. Eine Vielzahl von Dressings sind verfügbar, einschließlich Filmen, Gazen, Gelen, Schäumen und verschiedenen behandelten Beläge. Eine Kombination aus Dressings können verwendet werden. Ihr Arzt wählt einen geeigneten Verband auf einer Anzahl von Faktoren, wie der Größe und der Schwere der Verletzung, die Menge der Entladung und der Einfachheit der Anwendung und Entfernung basiert.

Andere Interventionen
Andere Interventionen, die verwendet werden können, sind:

  • . Pain Management  Interventionen, die Schmerzen zu reduzieren kann die Verwendung von Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente – wie Ibuprofen (Motrin, Advil, ua) und Naproxen (Aleve, ua) – vor allem vor und nach Neupositionierung Debridement Verfahren und Verbandwechsel.Topische Schmerzmittel, wie eine Kombination von Lidocain und Prilocain, kann auch während Debridement und Verbandwechsel verwendet werden.
  • Antibiotika.  Druckgeschwüre, die infiziert sind und nicht zu anderen Interventionen reagieren kann mit topischen oder oralen Antibiotika behandelt werden.
  • Gesunde Ernährung.  Artgerechte Ernährung und Flüssigkeitszufuhr Wundheilung fördern. Ihr Arzt kann empfehlen, eine Erhöhung der Kalorien und Flüssigkeiten einen hohen Protein-Diät, und eine Erhöhung der Nahrungsmittel, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Ihr Arzt kann auch vorschreiben, Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin C und Zink.
  • . Muskelkrämpfe Entlastung  Muskelrelaxanzien – wie Diazepam (Valium), Tizanidin (Zanaflex), Dantrolen (Dantrium) und Baclofen – hemmen können Muskelkrämpfe und ermöglichen die Heilung von Wunden, verursacht worden sein oder durch einen Krampf im Zusammenhang mit Reibung oder Scherung verschlechtert .

Chirurgische Reparatur
Druckgeschwüre, die nicht heilen kann ein chirurgischer Eingriff notwendig. Die Ziele der Operation sind die Verbesserung der Hygiene und Aussehen der Wunde, Verhütung oder Behandlung von Infektionen, die Verringerung Flüssigkeitsverlust durch die Wunde, und der Senkung des Risikos von Krebs.

Die Art der Rekonstruktion, die am besten in einem bestimmten Fall hängt hauptsächlich von der Lage der Wunde und ob es Narbengewebe von einer früheren Operation. Im Allgemeinen jedoch sind die meisten Druck Wunden repariert mit einem Pad der Person eigenen Muskeln, Haut oder anderes Gewebe um die Wunde abzudecken und zur Abfederung der betroffenen Knochen (Klappe Rekonstruktion).

Bewältigung und Unterstützung

Behandlung und Vorbeugung von Druckgeschwüren auf den at-Risk-Personen, Familienmitglieder und Betreuer anspruchsvoll. Probleme, die müssen vom Arzt behandelt werden können, umfassen das Pflegepersonal und Sozialarbeiter die folgenden:

  • Community-Services.  Ein Sozialarbeiter können helfen, Gemeindegruppen, die Dienstleistungen, Bildung und Support-Gruppen sorgen für Leute, die sich mit langfristigen pflegerischen oder unheilbaren Krankheiten.
  • End-of-life care.  Ärzte und Krankenschwestern spezialisiert auf End-of-life Palliativmedizin – Pflege, die auf die Behandlung von Schmerzen und bietet Komfort konzentriert – kann helfen, eine Familie zu bestimmen Therapieziele, wenn die Person mit Druckstellen nähert sich dem Ende ihrer Lebensdauer.
  • Heimpflege.  Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die in Wohn-oder Pflegeheimen leben, sind einem erhöhten Risiko der Entwicklung von Druckgeschwüren. Familie und Freunde von Menschen, die in diesen Einrichtungen kann Fürsprecher für die Bewohner und die Arbeit mit dem Pflegepersonal richtige Vorsorge zu gewährleisten.

Vorbeugung

Wundliegen sind leichter zu verhindern als zu behandeln, aber das bedeutet nicht, der Prozess ist einfach und unkompliziert. Und Wunden können noch mit konsistenten, geeignete präventive Versorgung zu entwickeln.

Ihr Arzt und die anderen Mitglieder des Betreuungsteam kann helfen eine Strategie entwickeln, die geeignet sei es Körperpflege mit at-home Unterstützung oder professionelle Pflege in einem Krankenhaus oder Wohngebiet ist ist.

Position Veränderungen sind der Schlüssel, um die müden Prävention Druck. Diese Änderungen müssen häufig, Neupositionierung muss Stresses auf der Haut zu vermeiden, und Körperpositionen benötigen, um das Risiko von Druck auf empfindliche Flächen zu minimieren. Andere Strategien gehören Hautpflege, regelmäßige Haut Inspektionen und eine gute Ernährung.

Neupositionierung in einem Rollstuhl
Neupositionierung in einem Rollstuhl umfasst die folgenden Empfehlungen:

  • Frequency.  Menschen mit einem Rollstuhl sollte Position so weit wie möglich auf ihre eigenen alle 15 Minuten ändern und sollte Unterstützung bei Veränderungen in der Position jede Stunde haben.
  • . Self-care  Wenn Sie genug Kraft in den Oberkörper haben, können Sie tun, Rollstuhl Push-ups – Erhöhung Ihres Körpers aus dem Sitz, indem Sie auf den Armen des Stuhls.
  • Specialized Rollstühle.  Pressure-release Rollstühle, nämlich der Umverteilung Druck neigen, bieten einige Hilfe bei der Neupositionierung und Druckentlastung.
  • Kissen.  Verschiedene Kissen – einschließlich Schaum, Gel und Wasser-oder Luft gefüllt Kissen – kann entlasten und dazu beitragen, dass der Körper in angemessener Weise in den Stuhl positioniert. Ein Physiotherapeut kann auf die entsprechende Platzierung der Kissen und ihre Rolle bei der regelmäßigen Neuausrichtung beraten.

Neupositionierung in einem Bett
Neupositionierung für eine Person beschränkt sich auf ein Bett umfasst die folgenden Empfehlungen:

  • Frequency.  Neupositionierung auftreten sollten alle zwei Stunden.
  • Neupositionierung Geräte.  Menschen mit genügend Kraft im Oberkörper kann in der Lage sein, sich mit Hilfe von einem Gerät wie einem Trapez bar positionieren. Mit Bettwäsche zu helfen heben und neu zu positionieren, eine Person kann die Reibung und Scherung.
  • Spezielle Matratzen und Auflageflächen.  Spezielle Kissen, Matratze Pads, luftgefüllten Matratzen und mit Wasser gefüllten Matratzen kann eine Person liegen in einer geeigneten Position zu helfen, entlasten und schützen gefährdete Gebiete vor Beschädigungen. Ihr Arzt oder anderen Pflegemitteln Teammitglied kann empfehlen, einen geeigneten Matratze oder Oberfläche.
  • Bed Höhe.  Krankenhausbetten, die an der Spitze erhöht werden kann, sollte nicht mehr als 30 Grad auf Scherung zu verhindern angehoben werden.
  • Schützen knöchernen Bereichen.  Bony Bereichen kann mit der richtigen Positionierung und Dämpfung geschützt werden. Anstatt liegt direkt an einer Hüfte, ist es am besten in einem Winkel mit Kissen unterstützt die Vorder-oder Rückseite liegen. Kissen sollte auch verwendet werden, um Druck gegen und zwischen die Knie und Knöchel zu entlasten. Heels können abgefedert werden oder “schwebend” mit Kissen unter den Waden.

Hautpflege
Schützen und Überwachen des Zustands der Haut ist für Dekubitus-Prophylaxe und Identifizieren Stufe I Wunden bevor sie verschlechtern wichtig.

  • Baden.  Die Haut sollte mit einer milden Seife und warmem Wasser gereinigt werden und sanft trocken getupft. Oder eine No-Rinse-Reiniger verwendet werden.
  • Schutz der Haut.  Haut, die anfällig für überschüssige Feuchtigkeit ist, kann mit Talkum geschützt werden. Trockene Haut sollte Lotion aufgetragen.
  • Inspektion der Haut.  Tägliche Haut Inspektion ist für die Identifizierung gefährdeter Gebiete der Haut oder frühe Anzeichen von Druckstellen wichtig. Leistungserbringer müssen in der Regel mit einer gründlichen Hautinspektion helfen, aber Menschen mit mehr Mobilität kann in der Lage sein, ihre Haut mit der Verwendung eines Spiegels zu inspizieren.
  • Managing Inkontinenz.  Harn-oder Stuhlinkontinenz sollten gelang Feuchtigkeit und Keimbelastung auf der Haut zu verhindern. Pflege kann häufig geplante Unterstützung bei Wasserlassen, häufiges Windeln wechseln, Schutz Lotionen auf gesunde Haut, Blasenkatheter oder rektale Röhren.

Nutrition
Ihr Arzt, Ernährungsberater oder andere Mitglieder des Betreuungsteam empfehlen kann Veränderungen in der Ernährung, die zur Verbesserung der Gesundheit Ihrer Haut.

  • Diet.  Möglicherweise müssen Sie die Menge an Kalorien, Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen in der Ernährung zu erhöhen. Ihr Arzt kann auch vorschreiben, Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin C und Zink.
  • Flüssigkeiten.  ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist wichtig für die Erhaltung gesunder Haut. Ihre Pflege Team beraten, wie viel Flüssigkeit zu trinken und Anzeichen für eine schlechte Hydratation, wie verminderte Urinproduktion, dunkler Urin, trockene oder klebrige Mund, Durst, trockene Haut, oder Verstopfung.
  • Feeding Hilfe.  Einige Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder signifikante Schwäche kann die Hilfe mit dem Essen, um eine angemessene Ernährung bekommen müssen.

Andere Strategien
Andere Strategien, die helfen verringern das Risiko von Belastungen Wunden können gehören die folgenden:

  • Rauchen aufzuhören.  Wenn Sie rauchen, beenden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Hilfe Aufhören müssen.
  • Bleiben Sie aktiv.  Eingeschränkte Mobilität ist ein wesentlicher Faktor bei der Entstehung von Druckgeschwüren. Allerdings ist die tägliche Übung, die entsprechend einer Person Fähigkeiten abgestimmt ist ein wichtiger Schritt bei der Erhaltung gesunder Haut. Ein Physiotherapeut kann empfehlen eine entsprechende Übung Programm, das Kreislauf verbessert, baut wichtige Muskeln, regt den Appetit an und stärkt den Körper insgesamt.
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