Krankheit

Skoliose

SkolioseSkoliose ist eine seitliche Krümmung der Wirbelsäule, die während der Wachstumsphase unmittelbar vor der Pubertät am häufigsten auftritt. Während Skoliose kann durch Bedingungen wie Zerebralparese und Muskeldystrophie verursacht werden, die Ursache der meisten Skoliose ist unbekannt.

Die meisten Fälle von Skoliose sind mild, aber einige Kinder entwickeln Wirbelsäulenmissbildungen, die schwerer zu bekommen, wie sie wachsen. Schwere Skoliose kann zu deaktivieren. Eine besonders schweren Rückenkurve die Menge an Speicherplatz in der Brust zu reduzieren, so dass es schwierig für die Lunge, um richtig funktionieren zu können.

Kinder, die leichte Skoliose haben, werden genau beobachtet, in der Regel mit Röntgenstrahlen, um zu sehen, wenn die Kurve wird immer schlimmer. In vielen Fällen ist keine Behandlung erforderlich. Einige Kinder müssen eine Klammer tragen, um die Kurve von der Verschlechterung zu stoppen. Andere müssen Operation, um die Skoliose von Verschlechterung zu halten und schwere Fälle von Skoliose zu begradigen.

Symptome

Anzeichen und Symptome der Skoliose können sein:

  • Ungleiche Schultern
  • Ein Schulterblatt, die mehr im Vordergrund als die andere erscheint
  • Ungleiche Taille
  • Eine Hüfte höher als die andere

Wenn ein Skoliose-Kurve wird noch schlimmer, wird die Wirbelsäule auch drehen oder verdrehen, zusätzlich zu geschwungene Seite zu Seite. Dies bewirkt, dass die Rippen auf einer Seite des Körpers weiter als auf der anderen Seite herausragen. Schwere Skoliose kann dazu führen, Rückenschmerzen und Atembeschwerden.

Wenn zum Arzt

Gehen Sie zu Ihrem Arzt, wenn Sie Anzeichen oder Symptome einer Skoliose bemerken in Ihrem Kind. Leichte Kurven, aber ohne die Eltern und Kinder wissen es zu entwickeln, weil sie nach und nach erscheinen und in der Regel keine Schmerzen verursachen. Gelegentlich, Lehrer, Freunde und Sportteamkollegen sind der Erste, der ein Kind Skoliose bemerken.

Ursachen

Ärzte wissen nicht, was bewirkt, dass die häufigste Form der Skoliose – obwohl es scheint, erbliche Faktoren beinhalten, weil die Erkrankung neigt dazu, in Familien zu laufen. Weniger häufige Arten von Skoliose kann verursacht werden durch:

  • Neuromuskuläre Erkrankungen wie Zerebralparese oder Muskeldystrophie
  • Geburtsfehler, die die Entwicklung der Knochen der Wirbelsäule
  • Verletzungen oder Infektionen der Wirbelsäule

Risikofaktoren

Risikofaktoren für die Entwicklung der häufigste Art der Skoliose sind:

  • Alter.  Anzeichen und Symptome beginnen in der Regel während der Wachstumsschub, der gerade vor der Pubertät auftritt. Dies ist im Alter von 9 bis 15 Jahren in der Regel zwischen.
  • Sex.  Obwohl beide Jungen und Mädchen entwickeln milden Skoliose bei etwa der gleichen Rate Mädchen haben ein viel höheres Risiko der Verschlechterung der Kurve und Behandlung erfordern.
  • Familiengeschichte.  Skoliose kann in Familien zu laufen, aber die meisten Kinder mit Skoliose keine Familiengeschichte der Krankheit haben.

Komplikationen

Während die meisten Menschen mit Skoliose haben eine milde Form der Erkrankung, kann manchmal dazu führen, Skoliose Komplikationen, einschließlich:

  • Lungen-und Herzschäden.  In schweren Skoliose, der Brustkorb kann gegen den Lungen und Herz zu drücken, so dass es schwierig zu atmen und härter für das Herz zu pumpen.
  • Rückenprobleme.  Erwachsene, die Skoliose hatten als Kinder eher zu chronischen Rückenschmerzen haben, als es Menschen in der allgemeinen Bevölkerung.
  • Aussehen.  Als Skoliose verschlechtert, kann es mehr spürbare Veränderungen bewirken – auch ungleiche Schultern, markante Rippen, ungleiche Hüften, und eine Verschiebung der Taille und Rumpf zur Seite. Personen mit Skoliose zu oft selbstbewusst über ihr Aussehen.

Vorbereitung für den Termin

Der Arzt Ihres Kindes kann für Skoliose bei Routine gut-Kind-Besuche zu überprüfen. Viele Schulen haben auch Screening-Programme für Skoliose. Körperliche Untersuchungen vor der Teilnahme am Sport oft erkennen Skoliose. Wenn Sie informiert werden, dass Ihr Kind vielleicht Skoliose haben, Ihren Arzt aufsuchen, um die Bedingung zu bestätigen.

Was Sie tun können

Vor der Ernennung, schreiben Sie eine Liste, die beinhaltet:

  • Detaillierte Beschreibungen der Anzeichen und Symptome Ihres Kindes, wenn überhaupt vorhanden sind
  • Informationen über medizinische Probleme Ihr Kind hat in der Vergangenheit
  • Informationen zu den medizinischen Problemen, die in Ihrer Familie laufen neigen
  • Fragen Sie den Arzt fragen wollen

Was Sie von Ihrem Arzt erwarten

Ihr Arzt kann einige der folgenden Fragen stellen:

  • Wann haben Sie das Problem bemerkt?
  • Ist es was keine Schmerzen?
  • Ist Ihr Kind dabei irgendwelche Schwierigkeiten beim Atmen?
  • Hat jemand in der Familie für Skoliose behandelt?
  • Hat Ihr Kind schnell in den letzten sechs Monaten gewachsen?

Untersuchungen und Diagnostik

Der Arzt wird Sie zunächst auf eine ausführliche Anamnese und kann Anfragen über die jüngsten Wachstum. Während der körperlichen Untersuchung kann Ihr Arzt Ihr Kind zu stehen und dann nach vorne beugen von der Taille, die Arme hängen locker, um zu sehen, wenn eine Seite des Brustkorbs mehr im Vordergrund als der andere.

Ihr Arzt kann auch eine neurologische Untersuchung durchführen, um zu überprüfen für:

  • Muskelschwäche
  • Taubheit
  • Abnorme Reflexe

Bildgebende Untersuchungen

Plain Röntgenstrahlen kann die Diagnose der Skoliose bestätigen und zeigen die Schwere der Wirbelsäulenkrümmung. Wenn ein Arzt den Verdacht hat, dass eine zugrunde liegende Erkrankung – wie ein Tumor – die Ursache der Skoliose, kann er oder sie zusätzliche bildgebende Untersuchungen empfehlen, unter anderem:

  • Die Magnetresonanztomographie (MRT).  MRT nutzt Radiowellen und ein starkes Magnetfeld auf sehr detaillierte Bilder von Knochen und Weichgewebe zu produzieren.
  • Computertomographie (CT).  CT-Scans kombinieren Röntgenstrahlung aus vielen verschiedenen Richtungen getroffen werden, um detailliertere Bilder zu erzeugen als dies schlicht X-Strahlen.
  • Knochen-Scan.  Knochen-Scans beinhalten die Injektion eines radioaktiven Materials, die auf die Teile der Knochen, die verletzt oder Heilung reist.

Behandlungen und Medikamente

Die meisten Kinder mit Skoliose haben leichte Kurven und wird wahrscheinlich nicht behandelt werden müssen mit einer Klammer oder Operation. Kinder, die leichte Skoliose haben können, müssen Vorsorgeuntersuchungen alle vier bis sechs Monate, um, wenn es Änderungen in der Krümmung der ihre Stacheln zu sehen.

Zwar gibt es Richtlinien für mild, mittelschwerer und schwerer Kurven, ist die Entscheidung, die Behandlung beginnen immer auf einer individuellen Basis. Faktoren zu berücksichtigen sind:

  • Sex.  Mädchen haben ein viel höheres Risiko der Progression als Jungen.
  • Der Schweregrad der Kurve.  Größere Kurven sind eher mit der Zeit verschlechtern.
  • Curve-Muster.  Doppelkurven, die auch als S-förmigen Kurven bekannt ist, neigen dazu, mehr zu tun als oft C-förmigen Kurven verschlechtert.
  • Lage der Kurve.  Abschnitt Kurven in der Mitte (Thorax) der Wirbelsäule verschlimmern mehr als oft tun Kurven im oberen oder unteren Bereich der Wirbelsäule.
  • Reife.  Wenn ein Kind Knochen haben aufgehört zu wachsen, ist das Risiko der Kurvenverlauf gering. Das bedeutet auch, dass die Streben haben die größte Wirkung bei Kindern, deren Knochen noch wachsen.

Hosenträger

Wenn Ihr Kind die Knochen wachsen weiter und er oder sie hat eine mäßige Skoliose, kann Ihr Arzt empfehlen, eine Klammer. Das Tragen einer Zahnspange wird nicht Skoliose zu heilen, oder umgekehrt die Kurve, aber es verhindert, dass in der Regel ein weiteres Fortschreiten der Kurve.

Die meisten Klammern sind Tag und Nacht getragen. Die Wirksamkeit eines Korsetts steigt mit der Anzahl der Stunden pro Tag, die es getragen. Kinder, die Zahnspange tragen können in der Regel in den meisten Aktivitäten teilnehmen und haben nur wenige Einschränkungen. Wenn nötig, können die Kinder nehmen Sie die Klammer im Sport oder anderen körperlichen Aktivitäten zu beteiligen.

Hosenträger sind eingestellt, nachdem die Knochen aufhören zu wachsen. Dies geschieht in der Regel:

  • Über zwei Jahre nach Mädchen beginnen zu menstruieren
  • Wenn Jungen müssen täglich rasieren
  • Wenn es keine weiteren Veränderungen in der Höhe

Hosenträger sind von zwei Haupttypen:

  • Unterarm-oder Low-Profile-Klammer.  Diese Art von Klammer wird von modernen Kunststoffmaterialien hergestellt und ist profiliert, an den Körper anpassen. Auch als thoracolumbosacral Orthese, ist dies eng anliegende Klammer fast unsichtbar unter der Kleidung, da sie unter den Armen und um den Brustkorb passt, Rücken und Hüften.Achsel Klammern sind nicht hilfreich für Kurven in der oberen Wirbelsäule oder im Nacken.
  • Milwaukee  Klammer.  Das Full-Torso Klammer hat einen Halsring mit Pausen für das Kinn und für die Rückseite des Kopfes. Die Orthese ist mit einem Flachleiste in der Front und zwei Flacheisen in den Rücken. Weil sie schwerfälliger sind, Hosenträger Milwaukee in der Regel nur in Situationen, in denen eine Unterarmstütze wird nicht helfen, verwendet.

Chirurgie

Schwere Skoliose schreitet in der Regel mit der Zeit, so dass Ihr Arzt könnte eine Skoliose-Operation vorschlagen, um die Schwere der Rückenlinie zu reduzieren und dass es immer schlimmer zu verhindern. Die häufigste Form der Skoliose Operation wird als Spondylodese.

In Wirbelfusion, Chirurgen verbinden zwei oder mehr der Knochen in der Wirbelsäule (Wirbel) zusammen, so dass sie nicht unabhängig voneinander bewegen können. Stück aus Knochen oder einem knochenähnlichen Material zwischen den Wirbeln platziert. Metallstangen, Haken, Schrauben oder Drähte halten in der Regel, dass ein Teil der Wirbelsäule gerade und noch während der alte und neue Knochenmaterial zusammen verschmilzt.

Eine Operation ist in der Regel erst nach einem Kinder Knochen wächst nicht verschoben.Wenn die Skoliose zügig voran in jungen Jahren können Chirurgen eine Stange, die in der Länge verstellen kann wie das Kind wächst installieren. Diese wachsende Stange in den oberen und unteren Abschnitten der Wirbelsäulenkrümmung befestigt sind, und ist in der Regel alle sechs Monate verlängert.

Komplikationen der Wirbelsäulenchirurgie können, sind Blutungen, Infektionen, Schmerzen oder Nervenschäden. Selten versagt die Knochen zu heilen und eine weitere Operation erforderlich sein.

Lifestyle und Hausmittel

Obwohl physikalische Therapie Übungen kann nicht aufhören, Skoliose, allgemeine Übung oder die Teilnahme an Sport kann den Vorteil der Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und Wohlbefinden haben.

Alternative Medizin

Studien zeigen, dass die folgenden Behandlungen für Skoliose sind unwirksam:

  • Chiropraktik Manipulation
  • Elektrische Stimulation der Muskeln
  • Biofeedback

Der Umgang und die Unterstützung

Der Umgang mit Skoliose ist für einen jungen Menschen in einer ohnehin schon komplizierten Lebensphase schwierig. Teens sind mit körperlichen Veränderungen und emotionalen und sozialen Herausforderungen bombardiert. Mit der zusätzlichen Diagnose einer Skoliose, Wut, Unsicherheit und Angst auftreten.

Eine starke unterstützende Peer-Gruppe kann einen erheblichen Einfluss auf die Akzeptanz oder Teenager der Skoliose ein Kind zu haben, Verspannung oder chirurgische Behandlung.Ermutigen Sie Ihr Kind, seine oder ihre Freunde reden und fragen, für ihre Unterstützung.

Erwägen Sie eine Selbsthilfegruppe für Eltern und Kinder mit Skoliose. Selbsthilfegruppe Mitglieder können beraten, Relais realen Erfahrungen und helfen Ihnen, mit anderen, die vor ähnlichen Herausforderungen zu verbinden.

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