Krankheit

Pseudomembranöse Colitis

Pseudomembranöse ColitisPseudomembranöse Kolitis ist eine Entzündung des Dickdarms, die bei manchen Menschen, die Antibiotika eingenommen haben auftritt. Pseudomembranöse Colitis wird manchmal auch als Antibiotika-assoziierte Kolitis oder C. difficile Colitis. Die Entzündung in pseudomembranöse Kolitis ist fast immer mit einer Überwucherung des Bakteriums Clostridium difficile.

Schwere Pseudomembrankolik kann lebensbedrohlich sein. Allerdings ist die Behandlung in der Regel erfolgreich.

Symptome

Anzeichen und Symptome der Pseudomembrankolik sind:

  • Wässriger Durchfall und manchmal auch blutig sein können
  • Bauchkrämpfe und Schmerzen
  • Fieber
  • Eiter oder Schleim im Stuhl
  • Übelkeit
  • Austrocknung

Symptome der Pseudomembrankolik kann innerhalb ein bis zwei Tagen beginnen, nachdem Sie mit der Einnahme eines Antibiotikums oder mehrere Wochen nach der Einnahme des Antibiotikums einzustellen beginnen.

Wenn zum Arzt
Kontaktieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie oder sind vor kurzem eingenommen Antibiotika und Sie eines der Anzeichen oder Symptome, die mit pseudomembranöse Kolitis, einschließlich konstant Durchfall, Bauchschmerzen, Blut oder Eiter im Stuhl auftreten können.

Ursachen

Pseudomembranöse Colitis tritt auf, wenn schädliche Bakterien im Darm – in der Regel C. difficile – release starke Giftstoffe, die den Darm reizen. Schädliche Bakterien werden in der Regel in Überprüfung durch die gesunden Bakterien in Ihrem Verdauungssystem gehalten wird, aber das Gleichgewicht zwischen gesunden und schädlichen Bakterien durch Antibiotika und andere Medikamente gestört werden.

Praktisch kann jedes Antibiotikum pseudomembranöse Kolitis verursachen. Antibiotika am häufigsten mit pseudomembranöse Kolitis assoziiert sind, zählen:

  • Chinolone wie Ciprofloxacin (Cipro) und Levofloxacin (Levaquin)
  • Penicilline, wie Amoxicillin und Ampicillin
  • Clindamycin (Cleocin)
  • Cephalosporine, wie Cefixim (Suprax)

Andere Ursachen
Antibiotika sind zwar die meisten Drogen mit der Entwicklung von pseudomembranöser Kolitis assoziiert werden, können andere Medikamente verantwortlich. Chemotherapie kann manchmal stören die Bakterien im Darm von Menschen, die wegen Krebs behandelt und lösen die Entwicklung von pseudomembranöse Kolitis. Es kann auch bei Patienten mit Krankheiten, die den Dickdarm betreffen, wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn zu entwickeln.

C. difficile-Sporen sind resistent gegen viele gängige Desinfektionsmittel und kann aus den Händen von Angehörigen der Gesundheitsberufe, Patienten übertragen werden. Zunehmend hat sich C. difficile bei Menschen ohne bekannte Risikofaktoren, einschließlich Menschen ohne jüngsten Gesundheits Kontakt oder Einsatz von Antibiotika berichtet.

Risikofaktoren

Faktoren, die das Risiko der Pseudomembrankolik erhöhen können gehören:

  • Einnahme von Antibiotika
  • Der Aufenthalt im Krankenhaus oder einem Pflegeheim
  • Mit zunehmendem Alter, vor allem über 65 Jahre
  • Mit einem geschwächten Immunsystem
  • Mit einem Doppelpunkt Erkrankungen wie entzündliche Darmerkrankung oder Darmkrebs
  • Darm-Operation unterziehen
  • Empfangen von Chemotherapie zur Behandlung von Krebs

Komplikationen

Durch die Zeit, Ihren Arzt erkennt, pseudomembranöse Kolitis, können Sie bereits schwer krank sein. Wenn die Bedingung nicht erfolgreich behandelt werden, wenn diagnostiziert wird, kann eine Reihe von Komplikationen zu entwickeln, umfassend:

  • Ungewöhnlich niedrige Kaliumspiegel  im Blut (Hypokaliämie), durch den Verlust von Kalium während übermäßigen Durchfall
  • Dehydration führt zu ungewöhnlich niedrigen Blutdruck (Hypotonie), zu einem signifikanten Verlust von Flüssigkeit und Elektrolyten aufgrund von Durchfall im Zusammenhang
  • Wiederholung  der Pseudomembrankolik, Tage oder sogar Wochen nach der ersten Behandlung
  • Nierenversagen,  wegen schwerer Dehydrierung von Durchfall resultierenden
  • Ein Loch in Ihrem Darm  (Dickdarm perforiert), die zu einer Infektion der Bauchhöhle führen kann
  • Toxische Megakolon,  eine seltene, aber schwere Schwellung der Doppelpunkt, so dass es nicht in der Lage Vertreibung Gas und Hocker, die Ihren Darm zum Bruch führen könnten

Die meisten Menschen reagieren gut auf die Behandlung. Aber Pseudomembrankolik kann tödlich ohne wirksame Behandlung.

Vorbereitung für den Termin

Basierend auf Ihren Anzeichen und Symptome, können Sie zu einem Spezialisten für Erkrankungen des Verdauungssystems bezeichnet werden (Gastroenterologen). Wenn Ihre Symptome sind schwere, können Sie mit der Notfallmedizin gerichtet werden.

Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für den Termin, und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Seien Sie sich bewusst von allen Vor-Termin Einschränkungen,  einschließlich der Einschränkung der Ernährung oder die Einnahme bestimmter Medikamente nicht.
  • Schreiben Sie alle Symptome bei Ihnen auftreten,  auch etwaige auf den Grund, aus dem Sie den Termin geplant unabhängigen scheinen mag.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen,  einschließlich aller wesentlichen Belastungen oder aktuelle Veränderungen im Leben.
  • Machen Sie eine Liste Ihrer wichtigsten medizinischen Informationen, einschließlich der Namen aller Medikamente, die Sie derzeit sind oder dass Sie im letzten Monat oder so genommen habe. Ihr Arzt wird Sie wollen auch über andere Bedingungen, für die Sie vor kurzem behandelt worden, einschließlich aller Verfahren oder Krankenhausaufenthalte kennen.
  • Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit  zu helfen, an Dinge zu erinnern.
  • Notieren Sie sich Fragen  Sie Ihren Arzt fragen.

Einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt fragen, sind:

Fragen Sie Ihren Arzt fragen

  • Was ist wahrscheinlich, was meine Symptome?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für meinen Zustand?
  • Welche Arten von Tests brauche ich?
  • Ist mein Zustand wahrscheinlich nur vorübergehend oder chronisch?
  • Was ist die beste Vorgehensweise?
  • Ich habe diese andere Erkrankungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Gibt es etwas, das ich tun kann, um eine Wiederholung dieser Erkrankung zu verhindern?
  • Wenn meine Symptome wiederkehren zu tun, welche Behandlungsmöglichkeiten verfügbar sein wird?

Zögern Sie nicht, Fragen zu jeder Zeit, dass Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie.

Was Sie von Ihrem Arzt erwarten
Seien Sie bereit, Fragen zu beantworten, kann Ihr Arzt fragen:

  • Während der letzten Wochen haben Sie Antibiotika genommen, hatten einen chirurgischen Eingriff oder ins Krankenhaus?
  • Ist jemand zu Hause krank mit Durchfall oder hat jemand zu Hause in den letzten Wochen ins Krankenhaus eingeliefert?
  • Haben Sie jemals mit Durchfall zu C. difficile oder Antibiotika verwandt diagnostiziert?
  • Sie haben Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn?
  • Haben Sie vor kurzem mit einem unsicheren Wasserversorgung reiste nach Bereichen?
  • Wann haben Sie zum ersten Mal die Anzeichen und Symptome?
  • Haben Sie Ihre Symptome gleich geblieben oder schlechter geworden?
  • Haben Sie Bauchschmerzen?
  • Haben Sie Durchfall? Gibt es Blut oder Eiter im Stuhl? Haben Sie Fieber?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihre Symptome verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich Ihre Symptome verschlimmern?
  • Sie wird für alle anderen medizinischen Bedingungen behandelt?

Was Sie in der Zwischenzeit tun können,
während Sie zu Ihrem Termin warten, viel trinken und dabei zu milde Nahrungsmittel, damit Sie mit Durchfall zu bewältigen.

Untersuchungen und Diagnostik

Tests und Verfahren verwendet werden, um Pseudomembrankolik diagnostizieren sind:

  • Stuhlprobe.  Tests von einem oder mehreren Stuhlproben oft kann bestimmen, ob C. difficile im Darm vorhanden ist.
  • Blutuntersuchungen.  Sie können eine ungewöhnlich hohe Anzahl weißer Blutkörperchen (Leukozytose) zeigen, was Pseudomembrankolik hindeuten.
  • Koloskopie oder Sigmoidoskopie.  In beiden Tests, verwendet Ihr Arzt einen Schlauch mit einer Minikamera an der Spitze, um das Innere des Dickdarms auf Anzeichen von pseudomembranöse Kolitis zu untersuchen. Wenn Sie Pseudomembrankolik haben, können die Prüfung angehoben zeigen, gelb Plaques (Läsionen) im Darm, aber auch Schwellungen.
  • Bildgebende Untersuchungen.  Ihr Arzt kann eine Bauch-Röntgen-oder CT-Scan eine Bauch bekommen, wenn Sie schwere Symptome zu Komplikationen wie toxische Megacolon-oder Dick Bruch zu suchen.

Behandlungen und Medikamente

Behandlung für Pseudomembrankolik beginnt oft mit Stoppen des Antibiotikums, die gedacht ist, um die Ursache der Symptome. Manchmal kann dies ausreichen, um Ihren Zustand zu beheben oder zumindest Anzeichen, wie Durchfall zu lindern.

Der Wechsel zu einem anderen Antibiotikum
Wenn Sie immer noch Anzeichen und Symptome auftreten, kann Ihr Arzt ein Antibiotikum, das wirksam ist gegen C. difficile oder andere Bakterien im Darm zu empfehlen. Zwar mag es seltsam erscheinen, um Antibiotika zu verwenden, um eine Erkrankung, die durch Antibiotika verursacht die Behandlung mit verschiedenen Antibiotika zu behandeln, um zu beseitigen C. difficile können die normalen Bakterien wachsen wieder, die Wiederherstellung des Gleichgewichts der Bakterien im Dickdarm.

Die zur Pseudomembrankolik Antibiotika zu behandeln sind in der Regel durch den Mund gegeben. Allerdings können Sie mit diesen Drogen intravenös oder durch einen Schlauch durch die Nase eingeführt und in den Magen (Magensonde) Gewinde behandelt werden. Sobald Sie Behandlung für Pseudomembrankolik beginnen, können Anzeichen und Symptome beginnen, innerhalb von wenigen Tagen zu verbessern.

Die Behandlung von wiederkehrenden Zeichen und Symptome
Selbst bei Menschen, die erfolgreich behandelt werden können Pseudomembrankolik Wochen bis Monate nach der Behandlung zurückkehren abgeschlossen ist. In diesen Fällen kann die Behandlung Optionen umfassen:

  • Mehr Antibiotika.  Möglicherweise müssen Sie einen zweiten oder dritten Runde von Antibiotika, um Ihren Zustand zu beheben.
  • Chirurgie.  Chirurgie kann eine Option bei Menschen, die fortschreitende Organausfall, Bruch des Dickdarms und Entzündung der Auskleidung der Bauchwand (Bauchfellentzündung) haben. Chirurgie typischerweise das Entfernen eines Teils des Dickdarms (Teil Kolektomie).
  • Fäkal-Ersatztherapie.  Gesunde Stuhl, in der Regel von ein enger Verwandter oder ein Mitglied Ihres Haushalts, homogenisiert und dann in Ihrem Doppelpunkt eingefügt. Der Spender Stuhl kann das Gleichgewicht der gesunden Bakterien im Darm wieder herzustellen. Fäkal-Ersatz ist eine neue Therapie, die erfolgreich an der Mayo Clinic verwendet wurde.

Verhindern von Rezidiven 
Wenn Sie mehrere Episoden der Pseudomembrankolik, die nicht auf eine Behandlung mit Antibiotika reagiert haben erlebt haben, können Sie entscheiden, zu versuchen:

  • Probiotische Behandlung.  Probiotika sind konzentriert Ergänzungen der guten Bakterien und Hefen, die in Kapsel-oder flüssiger Form zu kommen. Sie nehmen diese Ergänzungen durch den Mund. Es wird vermutet, dass die Bakterien in der Beilage Reise, Ihren Doppelpunkt für den Kampf gegen die bösen Bakterien.

Lifestyle und Hausmittel

Und nachfolgende Dehydratisierung – - Um mit dem fertig zu werden, die mit Durchfall pseudomembranöse Kolitis auftreten können, versuchen Sie:

  • Trinken Sie viel Flüssigkeit.  Wasser ist am besten, aber mit zusätzlichen Flüssigkeiten Natrium und Kalium (Elektrolyte) kann auch von Vorteil sein. Vermeiden Sie Getränke, die reich an Zucker oder Alkohol oder Koffein enthalten, wie Kaffee, Tee und Cola-Getränke, die Ihre Symptome verschlimmern kann.
  • Wählen Sie weich, leicht verdauliche Speisen.  Dazu gehören Apfelmus, Bananen und Reis. Vermeiden Sie ballaststoffreiche Lebensmittel wie Bohnen, Nüsse und Gemüse.Wenn Sie glauben, Ihre Symptome verbessern sich, langsam ballaststoffreiche Lebensmittel wieder in Ihre Ernährung.
  • Essen Sie mehrere kleine Mahlzeiten, statt wenige große Mahlzeiten.  Raum die kleinere Mahlzeiten über den Tag.
  • Vermeiden Sie Lebensmittel reizen.  Bleiben Sie weg von würzig, fettigen oder frittierten Lebensmitteln, und alle anderen Lebensmittel, die Ihre Symptome verschlimmern.
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