Krankheit

Polyzystische Ovar-Syndrom

Polyzystische Ovar-SyndromPolyzystische Ovar-Syndrom (PCOS) ist eine häufige hormonelle Störung von Frauen im gebärfähigen Alter. Der Name stammt von dem Zustand des Auftretens der Eierstöcke in den meisten, aber nicht alle Frauen mit der Erkrankung – vergrößert und mit zahlreichen kleinen Zysten entlang der Außenkante jeder Eierstock-(polyzystisches Aussehen) befindet.

Seltene oder verlängerte Regelblutungen, Haarwuchs, Akne und Übergewicht alle können auftreten bei Frauen mit PCO-Syndrom. Bei Jugendlichen kann selten oder nicht vorhanden Menstruation den Zustand zu signalisieren. Frauen nach der Pubertät, können Schwierigkeiten, schwanger zu werden oder unerklärliche Gewichtszunahme das erste Zeichen sein.

Die genaue Ursache des PCO-Syndrom ist unbekannt. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung kann das Risiko von Langzeitkomplikationen, wie Typ-2-Diabetes und Herzerkrankungen.

Symptome

PCO-Syndrom Anzeichen und Symptome beginnen oft schon bald nach einer Frau beginnt erst mit Perioden (Menarche). In einigen Fällen entwickelt PCOS später während der reproduktiven Jahre, beispielsweise in Reaktion auf erhebliche Gewichtszunahme.

Anzeichen und Symptome variieren von Person zu Person, sowohl in der Art und Schwere. Um mit der Krankheit diagnostiziert werden kann, sieht Ihr Arzt für mindestens zwei der folgenden:

  • Menstruations Abnormität.  Dies ist die häufigste Merkmal. Beispiele von Menstruationsanomalie sind Menstruationsintervalle länger als 35 Tage; weniger als acht Menstruationszyklen pro Jahr; Ausfall für vier Monate oder länger menstruieren; und längere Perioden, die kaum oder schwer sein kann.
  • Überschüssiges Androgen.  Erhöhte Werte der männlichen Hormone (Androgene) in körperliche Anzeichen, wie über Gesichts-und Körperbehaarung (Hirsutismus), Erwachsenen-Akne oder schweren jugendlichen Akne und männlich-Haarausfall (androgenetische Alopezie) führen. Doch die körperliche Anzeichen von Androgenüberschuss variieren mit der ethnischen Zugehörigkeit, so je nach ethnischer Herkunft können Sie oder können nicht Anzeichen von Über Androgen zu zeigen. Zum Beispiel können Frauen von Nord-europäische oder asiatische Abstammung nicht berührt.
  • Polyzystische Ovarien.  vergrößerte Ovarien mit zahlreichen kleinen Zysten können durch Ultraschall erkannt werden. Trotz den Namen der Zustand der, ich polyzystischen Ovarien allein nicht die Diagnose bestätigen. Um mit PCOS diagnostiziert werden, müssen Sie auch haben abnorme Menstruationszyklus oder Anzeichen von Androgen-Überschuss. Einige Frauen mit polyzystischen Ovarien haben nicht PCOS, während ein paar Frauen mit der Erkrankung haben, die Eierstöcke normal.

Wenn zu einem Arzt
sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Unregelmäßigkeiten bei der Menstruation haben – wie seltenen Perioden, längere Zeit oder gar keine Menstruation – vor allem, wenn Sie über die Haare im Gesicht und Körper oder Akne haben.

Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung von PCO-Syndrom kann helfen, das Risiko von Langzeitkomplikationen, wie Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck und Herzerkrankungen.

Ursachen

Ärzte wissen nicht die Ursache des PCO-Syndrom, aber diese Faktoren wahrscheinlich eine Rolle spielen:

  • . Überschüssige Insulin  Insulin ist das in der Bauchspeicheldrüse, die Zellen, um Zucker (Glukose) verwenden können Hormon – Ihrem Körper die Primärenergieversorgung.Wenn Sie eine Insulinresistenz haben, wird Ihre Fähigkeit, Insulin effektiv zu nutzen beeinträchtigt und die Bauchspeicheldrüse muss mehr Insulin absondern Glukose zur Verfügung, um Zellen zu machen. Das überschüssige Insulin könnte Androgen-Produktion zu steigern, indem Sie Ihre Eierstöcke.
  • Low-grade Entzündung.  weißen Blutkörperchen Ihr Körper die Substanzen produzieren, um eine Infektion in einer Antwort genannt Entzündungen zu bekämpfen.Essen bestimmter Lebensmittel können eine entzündliche Reaktion in einigen prädisponiert Menschen auslösen. Wenn dies geschieht, weiße Blutzellen produzieren Substanzen, die zur Insulinresistenz und Cholesterin-Akkumulation in Blutgefäße (Arteriosklerose) führen kann. Arteriosklerose verursacht Kreislauferkrankungen. Die Forschung hat gezeigt, dass Frauen mit PCOS haben Low-grade-Entzündung.
  • Vererbung.  Wenn deine Mutter oder Schwester hat PCOS, könnte man eine größere Chance, mit ihm haben, auch. Forscher auch in der Möglichkeit, die Gene sind an PCOS verbunden mutiert suchen.
  • . Abnorme fetale Entwicklung  Einige Untersuchungen zeigen, dass eine übermäßige Belastung durch männliche Hormone (Androgene) im fötalen Leben dauerhaft normale Gene zu verhindern, arbeiten, wie sie zu vermuten – ein Verfahren, wie die Genexpression bekannt. Dies kann eine männliche Muster von Bauchfettverteilung, die das Risiko einer Insulinresistenz und Low-grade-Entzündung erhöht fördern. Forscher weiterhin, inwieweit diese Faktoren zur PCOS beitragen zu untersuchen.

Komplikationen

Mit PCO-Syndrom macht die folgenden Bedingungen eher, vor allem wenn Übergewicht ist auch ein Faktor:

  • Typ-2-Diabetes
  • Bluthochdruck
  • Cholesterin-und Lipidanomalien, wie erhöhte Triglyceride oder niedrige High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin, das “gute” Cholesterin
  • Erhöhte Spiegel an C-reaktivem Protein, einem kardiovaskulären Erkrankungsmarker
  • Metabolisches Syndrom, eine Anhäufung von Anzeichen und Symptomen, die ein signifikant erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen zeigen
  • Nichtalkoholische Steatohepatitis, eine schwere Leberentzündung durch Fettansammlung in der Leber verursacht
  • Schlaf-Apnoe
  • Abnorme uterine Blutungen
  • Krebs der Gebärmutterschleimhaut (Endometriumkarzinom), durch Einwirkung von kontinuierlich hohe Östrogenspiegel verursacht
  • Schwangerschafts-Diabetes oder Schwangerschaft-induzierten Bluthochdruck, wenn Sie schwanger werden

Vorbereitung für den Termin

Du bist wahrscheinlich von dem ersten Sehen Sie Ihren Hausarzt oder Grundversorgung Anbieter starten. Doch in einigen Fällen, wenn Sie anrufen, um einen Termin können Sie sofort zu einem Arzt, der in Erkrankungen des weiblichen Genitaltrakt (Frauenarzt), einer, der in Hormonstörungen (Endokrinologen) spezialisiert oder einer, der in beiden Bereichen spezialisiert spezialisiert bezeichnet werden (reproduktive Endokrinologe).

Was Sie tun können
, um für den Termin vor:

  • Schreiben Sie alle Symptome bei Ihnen auftreten. Fügen Sie alle Ihre Symptome, auch wenn Sie nicht denken, sie sind verwandt.
  • Machen Sie eine Liste der Medikamente, Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel mitnehmen. Schreiben Sie Dosen und wie oft Sie sie zu nehmen.
  • Haben Sie ein Familienmitglied oder enger Freund begleiten Sie, wenn möglich. Sie können eine Menge von Informationen auf Ihren Besuch gegeben werden, und es kann schwierig sein, alles zu erinnern.
  • Nehmen Sie ein Notebook oder einen Notizblock mit Ihnen. Verwenden Sie es, um wichtige Informationen während Ihres Besuchs zu notieren.
  • Überlegen Sie, was Fragen, die Sie stellen. Schreiben Sie sie auf; Liste der wichtigsten Fragen zuerst, im Falle die Zeit abläuft.

Für PCO-Syndrom, sind einige grundlegende Fragen zu stellen:

  • Welche Arten von Tests könnte ich?
  • Wie funktioniert diese Bedingung auf meine Fähigkeit, schwanger zu werden?
  • Sind Medikamente zur Verfügung, die meine Symptome oder meine Fähigkeit zu begreifen verbessern könnten?
  • Ich habe andere medizinischen Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Welche Nebenwirkungen kann ich von Medikamenten zu erwarten?
  • Unter welchen Umständen haben Sie eine Operation empfehlen?
  • Welche Behandlung Sie für meine Situation empfehlen?
  • Was sind die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen von PCOS?
  • Haben Sie Broschüren oder anderen gedruckten Materialien, die ich mit mir nehmen?
  • Welche Websites möchten Sie empfehlen den Besuch?

Stellen Sie sicher, dass Sie alles, was Ihr Arzt Ihnen sagt, zu verstehen. Zögern Sie nicht, Ihren Arzt bitten, Informationen zu wiederholen oder Folgefragen zur Klärung bitten.

Was Sie von Ihrem Arzt erwarten
Einige mögliche Fragen Sie Ihren Arzt oder andere Leistungserbringer könnten fragen sind:

  • Welche Anzeichen und Symptome werden Sie erleben?
  • Wie oft haben Sie diese Symptome?
  • Wie lange haben Sie schon erlebt Symptome?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Wann haben Sie zuletzt eine Frist?
  • Haben Sie an Gewicht gewonnen, seit Sie das erste Mal mit Perioden? Wie viel Gewicht haben Sie gewonnen? Wann haben Sie das zu?
  • Gibt es etwas zu verbessern, Ihre Symptome?
  • Gibt es etwas zu machen, Ihre Symptome schlimmer werden?
  • Sind Sie versuchen, schwanger zu werden, oder sind Sie schwanger werden wollen?
  • Hat Ihre Mutter oder Schwester immer mit PCOS diagnostiziert?

Untersuchungen und Diagnostik

Es gibt keinen spezifischen Test zur endgültigen Diagnose PCO-Syndrom. Die Diagnose ist eine der Ausgrenzung, was bedeutet, Ihr Arzt hält alle Ihre Zeichen und Symptome und schließt andere mögliche Störungen dann.

Während dieses Prozesses nimmt Ihr Arzt viele Faktoren zu berücksichtigen:

  • Medizin-Geschichte.  Ihr Arzt kann Fragen stellen über Ihre Menstruation, Gewichtsveränderungen und andere Symptome.
  • Körperliche Untersuchung.  Während körperliche Untersuchung, wird Ihr Arzt einige wichtige Informationen, einschließlich Ihre Höhe, Gewicht und Blutdruck beachten.
  • Gynäkologische Untersuchung.  Während einer Becken-Prüfung, wird Ihr Arzt visuell und manuell überprüft Ihren Fortpflanzungsorgane auf Anzeichen von Massen, Wucherungen oder andere Auffälligkeiten.
  • Blutuntersuchungen.  Ihr Blut kann gezeichnet, um die Pegel mehrerer Hormone zu messen, um mögliche Ursachen von Menstruationsstörungen oder Androgenüberschuss, die PCOS imitieren auszuschließen. Weitere Bluttests kann Fasten Cholesterin und Triglycerid-Spiegel und ein Glukose-Toleranz-Test, bei dem Blutzuckerspiegel gemessen werden, während des Fastens und nach dem Trinken einer glukosehaltigen Getränke enthalten.
  • Becken-Ultraschall.  Ein Becken-Ultraschall können das Aussehen der Eierstöcke und der Dicke der Auskleidung der Gebärmutter zu zeigen. Während des Tests auf einem Bett oder Untersuchungstisch liegen Sie während ein Zauberstab-ähnliches Gerät (Transducer) wird in der Scheide (transvaginale Ultraschall) gelegt. Der Wandler sendet unhörbare Schallwellen, die in Bilder auf einem Computerbildschirm übersetzt werden.

Behandlungen und Medikamente

PCO-Syndrom Behandlung konzentriert sich in der Regel auf das Management Ihrer individuellen Hauptanliegen, wie Unfruchtbarkeit, Hirsutismus, Akne oder Fettleibigkeit.

Medikamente
Ihr Arzt ein Medikament verschreiben:

  • Regulieren Sie Ihren Menstruationszyklus.  Wenn Sie nicht versuchen, schwanger zu werden sind, kann Ihr Arzt niedrig dosierte Antibabypillen, die eine Kombination von synthetischem Östrogen und Progesteron enthalten, empfehlen. Sie vermindern Androgen-Produktion und geben Sie Ihrem Körper eine Pause von den Auswirkungen der kontinuierlichen Östrogen. Dies verringert das Risiko von Gebärmutterkrebs und korrigiert abnorme Blutungen.Ein alternativer Ansatz ist unter Progesteron für 10 bis 14 Tage pro Monat. Diese regelt Ihre Zeit und bietet Schutz gegen Gebärmutterkrebs, aber es funktioniert nicht Androgenspiegel zu verbessern.

    Ihr Arzt kann auch Metformin (Glucophage, Glucophage XR), ein orales Medikament für Typ-2-Diabetes, der Insulinspiegel senkt verschreiben. Dieses Medikament verbessert Eisprung und führt zu regelmäßigen Menstruationszyklus. Metformin verlangsamt auch das Fortschreiten zu Diabetes Typ 2, wenn Sie bereits Prädiabetes und hilft bei der Gewichtsabnahme, wenn Sie auch eine Diät und ein Trainingsprogramm zu folgen.

  • Helfen Sie Eisprung.  Wenn Sie versuchen, schwanger zu werden sind, müssen Sie eventuell ein Medikament, damit Sie Eisprung. Clomifen (Clomid, Serophene) ist ein orales Anti-Östrogen-Medikamente, die Sie im ersten Teil des Menstruationszyklus zu nehmen. Wenn Clomiphencitrat allein ist nicht wirksam, kann Ihr Arzt Metformin hinzufügen, um zu induzieren Eisprung.Wenn Sie mit Clomifen und Metformin nicht schwanger werden müssen, kann Ihr Arzt empfehlen, mit Gonadotropinen – Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) und Luteinisierendes Hormon (LH) Medikamente, die durch Injektion verabreicht werden.
  • Reduzieren Sie übermäßigen Haarwuchs.  Ihr Arzt kann die Pille empfehlen, Androgen-Produktion zu verringern, oder ein anderes Medikament namens Spironolacton (Aldactone), die blockiert die Wirkung von Androgenen auf der Haut. Da Spironolacton Geburtsfehler verursachen kann, ist eine wirksame Empfängnisverhütung erforderlich, wenn die Droge, und es ist nicht empfehlenswert, wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden sind. Eflornithine (Vaniqa) ist eine weitere Möglichkeit, Medikamente; die Creme verlangsamt Gesichtshaarwachstum bei Frauen.

Chirurgie
Wenn Medikamente nicht helfen, schwanger zu werden, eine ambulante Chirurgie genannt laparoskopische Eierstock-Bohren ist eine Option für einige Frauen mit PCOS. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, festzustellen, ob Sie ein Kandidat für diese Art der Operation sind.

In diesem Verfahren macht der Chirurg einen kleinen Einschnitt in den Bauch und fügt ein Rohr mit einem kleinen Kamera (Laparoskop) befestigt ist. Die Kamera liefert dem Chirurgen detaillierte Bilder von den Eierstöcken und den benachbarten Beckenorgane. Der Chirurg führt dann andere chirurgische Instrumente durch kleine Einschnitte und verwendet elektrische oder Laserenergie, um Löcher in Follikel auf der Oberfläche der Eierstöcke zu verbrennen. Das Ziel ist, um die Ovulation zu induzieren.

Lifestyle und Hausmittel

Aufmerksamkeit auf die Lebensmittel, die Sie essen und Ihre Aktivität kann Ihnen helfen, die Auswirkungen von PCOS-Offset:

  • Halten Sie Ihr Gewicht in Schach.  Gewicht macht Insulinresistenz schlimmer.Gewichtsverlust kann sowohl Insulin-und Androgen-Spiegel zu senken, und kann der Eisprung wieder herzustellen. Keine einzige spezielle Ernährungs Ansatz ist am besten, aber Gewicht zu verlieren, indem der Gesamtkalorienzufuhr kann die allgemeine Gesundheit der Frauen mit PCO-Syndrom profitieren. Fragen Sie Ihren Arzt, um eine Gewichtskontrollprogramm empfehlen, und treffen sich regelmäßig mit einem Ernährungsberater um Hilfe bei der Erreichung Gewichtsverlust Ziele.
  • Betrachten Sie Veränderungen in der Ernährung.  Low-Fett, können kohlenhydratreiche Ernährung den Insulinspiegel erhöhen, so können Sie eine Low-Carb-Diät beachten, wenn Sie PCOS haben – und wenn Ihr Arzt empfiehlt es. Schränken Sie nicht Kohlenhydrate; Wählen Sie stattdessen komplexe Kohlenhydrate, die reich an Ballaststoffen sind. Die mehr Ballaststoffe in einem Lebensmittel ist, desto mehr ist es langsam verdaut, und die langsam den Blutzuckerspiegel ansteigen. High-Faser Kohlenhydrate sind Vollkornbrot und Müsli, Vollkornnudeln, Bulgur, Gerste, brauner Reis und Bohnen. Begrenzen Sie weniger gesunde, einfache Kohlenhydrate wie Soda, Über Fruchtsaft, Kuchen, Süßigkeiten, Eis, Kuchen, Cookies und Donuts.
  • Seien Sie aktiv.  Übung hilft den Blutzuckerspiegel. Wenn Sie PCOS haben, erhöhen Sie die täglichen Aktivitäten und die Teilnahme an einem regelmäßigen Trainingsprogramm kann zu behandeln oder sogar zu verhindern, Insulinresistenz und helfen Ihnen, Ihr Gewicht unter Kontrolle zu halten.
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