Krankheit

Ösophagitis

ÖsophagitisÖsophagitis ist eine Entzündung, die Schäden Gewebe der Speiseröhre, die muskulöser Schlauch, der Lebensmittel liefert aus Ihrem Mund zu Ihrem Magen.

Ösophagitis (uh-uh-SOF-JI-tis) verursacht oft schmerzhaft, Schluckbeschwerden und Schmerzen in der Brust. Ursachen der Ösophagitis gehören Magensäure Sichern in die Speiseröhre, Infektion, orale Medikamente und Allergien.

Behandlungen für Ösophagitis abhängig von der Ursache und der Schwere der Gewebeschädigung. Wenn unbehandelt, kann Ösophagitis verändern die Struktur und Funktion der Speiseröhre.

Symptome

Häufige Anzeichen und Symptome einer Ösophagitis sind:

  • Schluckbeschwerden (Dysphagie)
  • Schmerzhaftes Schlucken (Odynophagie)
  • Schmerzen in der Brust, vor allem hinter dem Brustbein, das auftritt, mit dem Essen
  • Swallowed Lebensmittel immer steckte in der Speiseröhre (Speiseresten)
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Bauchschmerzen
  • Husten
  • Verminderter Appetit

Bei kleinen Kindern, vor allem diejenigen, die zu jung, um ihre Beschwerden oder Schmerzen, Zeichen der Ösophagitis erklären kann:

  • Füttern Schwierigkeiten
  • Gedeihstörung

Wenn Sie einen Arzt aufsuchen
meisten Anzeichen und Symptome einer Ösophagitis kann durch eine Reihe von verschiedenen Erkrankungen des Verdauungssystems verursacht werden. Suchen Sie Ihren Arzt, wenn Anzeichen oder Symptome:

  • Zuletzt geändert mehr als ein paar Tage
  • Nicht verbessern oder weg mit over-the-counter Antazida
  • Sind stark genug, um zu essen schwierig
  • Sind durch grippeähnliche Symptome wie Kopfschmerzen, Fieber und Muskelschmerzen begleitet
  • Sind durch Kurzatmigkeit oder Schmerzen in der Brust begleitet nicht sofort ausgelöst mit dem Essen

Holen Sie sich die Notfallversorgung, wenn Sie:

  • Erleben Sie Schmerzen in der Brust, die mehr als ein paar Minuten dauert
  • Den Verdacht haben, Lebensmittel in die Speiseröhre eingereicht
  • Haben Sie eine Geschichte von Herzerkrankungen und Erfahrung Brustschmerzen

Ursachen

Ösophagitis wird in der Regel durch die Bedingungen, die sie verursachen kategorisiert. In einigen Fällen können mehr als ein Faktor verursacht Ösophagitis.

Refluxösophagitis
Ventil-Struktur genannt unteren Schließmuskels der Speiseröhre in der Regel hält die sauren Mageninhalt aus der Speiseröhre. Wenn dieses Ventil öffnet, wenn es nicht oder sollte nicht richtig schließt, kann der Inhalt des Magens zurück in die Speiseröhre (Reflux).Refluxösophagitis (GERD) ist ein Zustand, in dem dieser Rückfluss von Säure ist ein häufiges oder ständiges Problem. Eine Komplikation von GERD ist eine chronische Entzündung und Gewebeschädigung in die Speiseröhre.

Eosinophile Ösophagitis
Eosinophile (e-oh-oh-SIN-Phils) sind weiße Blutkörperchen, die Entzündungen regulieren und spielen eine wichtige Rolle bei allergischen Reaktionen. Eosinophile Ösophagitis tritt mit einer hohen Konzentration dieser weißen Blutkörperchen in der Speiseröhre, am ehesten in Reaktion auf eine Allergie auslösenden Agens (Allergen).

In vielen Fällen sind die Menschen, die diese Art von Ösophagitis haben allergisch auf ein oder mehrere Lebensmittel. Einige Lebensmittel, die eosinophile Ösophagitis verursachen können, gehören Milch, Eier, Weizen, Soja, Erdnüsse, Bohnen, Roggen und Rindfleisch. Menschen mit eosinophiler Ösophagitis kann andere Nonfood Allergien. Beispielsweise inhalativen Allergenen wie Pollen, kann dies in einigen Fällen sein.

Drug Ösophagitis
Mehrere orale Medikamente können Gewebeschäden, wenn sie in Kontakt mit der Schleimhaut der Speiseröhre über einen längeren Zeitraum verbleiben. Wenn zum Beispiel eine Tablette mit wenig oder kein Wasser geschluckt wird, kann die Tablette selbst oder Rückstände aus der Tablette in die Speiseröhre bleiben. Drogen, die Ösophagitis in Verbindung gebracht wurden sind:

  • Schmerzlindernde Medikamente, wie Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin, ua) und Naproxen (Aleve, andere)
  • Antibiotika, wie Tetracyclin und Doxycyclin
  • Kaliumchlorid, das zur Behandlung von Kaliummangel
  • Bisphosphonate, einschließlich Alendronat (Fosamax), ein Medikament zur Behandlung schwach und brüchige Knochen (Osteoporose)

Infektiöse Ösophagitis
Ösophagitis kann auch durch eine bakterielle, virale, Pilz oder parasitäre Infektion im Gewebe der Speiseröhre hervorgerufen werden. Infektiöse Ösophagitis ist relativ selten und tritt am häufigsten bei Menschen mit schlechter Funktion des Immunsystems, wie Menschen mit HIV / AIDS oder Krebs.

Ein Pilz, die normalerweise in den Mund namens Candida albicans ist eine häufige Ursache von infektiösen Ösophagitis. Solche Infektionen sind oft mit schlechter Funktion des Immunsystems, Diabetes, Krebs und Antibiotika-Einsatz verbunden.

Risikofaktoren

Risikofaktoren für Ösophagitis variieren je nach den verschiedenen Ursachen der Erkrankung abhängig.

Refluxösophagitis
Faktoren, die das Risiko der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) zu erhöhen – und damit sind Faktoren in Refluxösophagitis – gehören die folgenden:

  • Fettleibigkeit
  • Rauchen
  • Schwangerschaft
  • Hiatushernie, ein Zustand, in dem der Magen drückt sich durch die Öffnung in der Membran, wo die Speiseröhre verbindet den Magen

Eine Reihe von Lebensmitteln kann die Symptome von GERD oder Reflux-Ösophagitis:

  • Tomato Beikost
  • Zitrusfrüchte
  • Caffeine
  • Alkohol
  • Würzige Nahrungsmittel
  • Knoblauch und Zwiebeln
  • Schokolade
  • Mint-aromatisierte Lebensmittel

Eosinophile Ösophagitis
Risikofaktoren für eosinophile Ösophagitis, oder allergisch bedingten Ösophagitis, können gehören:

  • Eine Familiengeschichte der Erkrankung, was darauf hindeutet, dass ein Gen oder Gene können das Risiko von eosinophilen Ösophagitis erhöhen
  • Eine Familiengeschichte von Allergien

Drug-induzierten Ösophagitis
Faktoren, die das Risiko von Medikamenten-induzierten Ösophagitis erhöhen können, sind in der Regel auf Fragen, die eine schnelle und vollständige Passage von einer Pille verhindern in den Magen zusammen. Zu diesen Faktoren gehören:

  • Schlucken einer Pille mit wenig oder gar kein Wasser
  • Unter Drogen im Liegen
  • Unter Drogen direkt vor Schlaf, wohl zum Teil auf die Produktion von weniger Speichel und Schlucken weniger während des Schlafes
  • Höheres Alter, möglicherweise aufgrund der altersbedingten Veränderungen der Muskulatur der Speiseröhre oder einer verminderten Produktion von Speichel
  • Große oder seltsam geformte Pillen

Infektiöse Ösophagitis
Der primäre Risikofaktor für infektiöse Ösophagitis ist schlechte Funktion des Immunsystems aufgrund solcher Bedingungen wie HIV / Aids und bestimmten Krebsarten. Erhöhtes Risiko kann auch durch bestimmte Krebs-Behandlungen, Medikamente, die Reaktionen des Immunsystems zu blockieren transplantierten Organen (Immunsuppressiva) und verschiedene Störungen des Immunsystems.

Komplikationen

Unbehandelt kann Ösophagitis, um Änderungen in der Struktur und Funktion der Speiseröhre führen kann. Mögliche Komplikationen sind:

  • Verengung der Speiseröhre (Ösophagus-Stenose)
  • Ringe von abnormalen Gewebes in der Schleimhaut des Ösophagus (Speiseröhre Ringe)
  • Barrett-Ösophagus, ein Zustand, in dem die Zellen der Speiseröhre verändert werden – eine Bedingung, die ein Risikofaktor für Speiseröhrenkrebs ist

Vorbereitung für den Termin

Wenn Sie erleben starke Schmerzen im Brustkorb sind das dauert länger als ein paar Minuten, wenn Sie oder haben Sie Lebensmittel in die Speiseröhre eingelegt oder sind nicht in der Lage zu schlucken vermuten, erhalten medizinische Versorgung. Wenn Sie andere Anzeichen oder Symptome einer Ösophagitis haben, werden Sie wahrscheinlich durch den Anblick Ihrer Hausarzt starten. Für einige diagnostische Tests, kann Ihr Arzt Sie an einen Spezialisten in Verdauungssystems (Gastroenterologen) oder eine Allergie-Spezialist (Allergologe) verweisen.Vorbereitung für den Termin mit Ihrem Arzt oder einem Spezialisten helfen Ihnen, den besten Gebrauch von Ihrer Zeit.

Was Sie tun können
Machen Sie eine Liste vor der Zeit, dass Sie mit Ihrem Arzt teilen können. Ihre Liste sollte enthalten:

  • Symptome  Sie erleben, sind auch etwaige scheinen nichts mit Schmerz kann, Schluckbeschwerden oder Reflux
  • Key persönlichen Informationen,  einschließlich aller wesentlichen Belastungen oder jüngsten Veränderungen im Leben
  • Medikamente  , die Sie einnehmen, einschließlich Vitamine und andere Nahrungsergänzungsmittel
  • Familiengeschichte  von Allergien und Erkrankungen der Speiseröhre oder Magen
  • Fragen  Sie Ihren Arzt fragen

Liste Fragen für Ihren Arzt von wichtigsten zum unwichtigsten in Fall die Zeit abläuft. Wenn Sie denken, Sie haben Anzeichen oder Symptome einer Ösophagitis, könnten Sie fragen einige der folgenden Fragen.

  • Welche Tests benötige ich, um den Zustand zu diagnostizieren?
  • Haben diese Tests erfordern keine besondere Vorbereitung?
  • Wie lange wird es dauern, um herauszufinden, die Ergebnisse der Tests?
  • Welche Behandlungen stehen zur Verfügung, und welche empfehlen Sie?
  • Wie werden wir wissen, ob die Behandlung wirkt?
  • Brauche ich Follow-up-Tests?
  • Welche Schritte kann ich auf meinem eigenen zu nehmen, um ein Wiederauftreten der Symptome zu verhindern?
  • Ich habe andere medizinischen Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten diese Bedingungen zusammen?

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen ist. Bereit sein, sie zu beantworten kann behalten Zeit, um über Punkte, die Sie wollen, um mehr Zeit zu verbringen auf zu gehen.Ihr Arzt kann fragen:

  • Wie stark ist Ihre Schmerzen oder Beschwerden?
  • Haben Sie Schwierigkeiten beim Schlucken?
  • Wie oft haben Sie Symptome?
  • Gibt es etwas scheint auffordern oder sich verschlimmern Symptome, wie bestimmte Lebensmittel?
  • Gibt es etwas zu verringern Symptome, wie die Einnahme von over-the-counter Antazida oder die Vermeidung bestimmter Nahrungsmittel?
  • Sind Symptome schlimmer zu bestimmten Zeiten des Tages?
  • Haben Sie Ihre Symptome beginnen kurz nach der Einnahme von Medikamenten? Wenn ja, welche Medikamente?
  • Haben Sie Allergien, und nehmen Sie irgendeine Allergie Medikamente?
  • Haben Sie jemals Essen im Hals nach dem Schlucken stecken bleiben?
  • Haben Sie jemals Essen wieder nach Verschlucken kommen?

Was können Sie in der Zwischenzeit tun
Wenn Sie, dass bestimmte Lebensmittel oder auslösen verschlechtern Symptome wie koffeinhaltige Getränke, Alkohol oder stark gewürzte Speisen kennen, sie vermeiden. Taking over-the-counter Antazida kann eine kurzfristige Linderung der Symptome.

Wenn Sie vermuten, dass Ihre Symptome ein verschreibungspflichtiges Medikament verwandt sind, nicht mit der Einnahme des Medikaments, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.Wenn möglich, die Begrenzung der Verwendung von over-the-counter Medikamente, die verursachen könnten Probleme. Wenn Sie Tabletten nehmen, trinken Sie ein Glas Wasser und vermeiden liegend unmittelbar danach.

Untersuchungen und Diagnostik

Ihr Arzt oder Spezialist wird wahrscheinlich eine Diagnose auf Ihre Antwort auf die Fragen, einer körperlichen Untersuchung und einer oder mehreren Tests. Diese Tests können umfassen:

Barium X-ray
Für diesen Test, trinken Sie eine Lösung, die eine Verbindung namens Barium oder eine Pille nehmen mit Barium beschichtet. Barium Mäntel die Auskleidung der Speiseröhre und des Magens, und es ermöglicht, dass die Organe auch in einer Reihe von Röntgenbildern skizziert werden. Diese Bilder können helfen, Verengung der Speiseröhre, andere strukturelle Änderungen, eine Hiatushernie, Tumore oder andere Anomalien, die verursachen könnten Symptome.

Endoskopie
Ein langer, dünner Schlauch mit einer winzigen Kamera (Endoskop) ausgestattet ist, in den Hals geführt und in die Speiseröhre. Mit diesem Instrument kann Ihr Arzt Unregelmäßigkeiten im Gewebe der Speiseröhre anzeigen und entfernen kleine Gewebeproben für die Prüfung. Das Aussehen der Speiseröhre kann auch Hinweise auf die Ursache der Entzündung. Zum Beispiel kann der Zustand der Speiseröhre unterschiedlich aussehen, je nachdem, ob Sie Arzneimittel-induzierter oder Reflux-Ösophagitis. Sie werden leicht bei diesem Test sediert werden.

Labortests
Kleine Gewebeproben während einer endoskopischen Untersuchung entfernt werden, um das Labor für die Prüfung geschickt. In Abhängigkeit von der mutmaßlichen Ursache der Erkrankung, können die Tests verwendet werden:

  • Diagnose einer bakteriellen, viralen, Pilz-oder parasitären Infektion
  • Bestimmen Sie die Konzentration von allergisch bedingten weißen Blutkörperchen (Eosinophile)
  • Identifizieren abnormalen Zellen, die Speiseröhrenkrebs oder präkanzerösen Veränderungen geben würde

Allergietests
können Sie unterziehen Tests, um festzustellen, ob Sie allergisch auf ein Lebensmittel oder einer anderen Allergie auslösenden Agens (Allergen), die verursachen können eosinophile Ösophagitis sind. Diese Tests können eine der folgenden Möglichkeiten:

  • Elimination Ernährung.  Ihr Arzt kann eine Ernährung mit bestimmten Lebensmitteln entfernt, insbesondere jene Lebensmittel, die häufigsten Allergene sind zu empfehlen.Unter Ihrem Arzt die Richtung, werden Sie nach und nach hinzufügen Lebensmittel wieder in Ihre Ernährung und beachten, wenn die Symptome zurückkehren.
  • Hauttest.  Bei diesem Test werden winzige Tropfen Allergenextrakte auf die Oberfläche Ihrer Haut gestochen. Dies wird in der Regel auf dem Unterarm durchgeführt, aber es kann auf der oberen Rückseite erfolgen. Die Tropfen werden auf der Haut für 15 Minuten verlassen, bevor Sie Ihre Haut auf Anzeichen von allergischen Reaktionen beobachtet wird. Wenn Sie allergisch gegen Weizen sind, zum Beispiel, Sie entwickeln eine rote, juckende Beule, wo der Weizen-Protein-Extrakt auf die Haut gestochen wurde. Häufige Nebenwirkungen dieser Hauttests sind vorübergehend Juckreiz und Rötung.

Behandlungen und Medikamente

Interventionen für Ösophagitis sollen Symptome zu verringern, zu verwalten und zu behandeln Komplikationen Ursachen der Erkrankung. Behandlungsstrategien variieren in erster Linie auf der Grundlage der Ursache der Störung.

Reflux-Ösophagitis
Behandlung für Reflux-Ösophagitis kann gehören die folgenden:

  • Protonenpumpenhemmer  blockieren die Säureproduktion im Magen und genügend Zeit für beschädigte Gewebe der Speiseröhre zu heilen. Drogen auf Rezept erhältlich sind Omeprazol (Prilosec), Esomeprazol (Nexium) und Lansoprazol (Prevacid). Over-the-counter Protonenpumpenhemmer sind ebenfalls verfügbar. Andere Behandlungen für gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD) kann GERD-Symptome vorübergehend lindern, aber in der Regel nur geringe Auswirkungen auf Ösophagitis.
  • Fundoplication,  einen chirurgischen Eingriff, kann zur Behandlung von GERD und verbessern den Zustand der Speiseröhre, wenn andere Maßnahmen nicht funktionieren werden. Bei diesem Verfahren wird ein Teil des Magens um das Ventil Trennen der Speiseröhre und des Magens (unteren Schließmuskels der Speiseröhre) gewickelt ist. Dies stärkt den Schließmuskel und verhindert Säure aus der Sicherung in die Speiseröhre.Fundoplication kann auch Korrektur von Problemen im Zusammenhang mit einer Hiatushernie.

Eosinophile Ösophagitis
Behandlung für eosinophile Ösophagitis ist in erster Linie die Vermeidung des Allergens und die Verringerung der allergischen Reaktion mit Medikamenten.

  • Orale Steroide.  Kortikosteroide können verringern die Entzündung mit allergischen Reaktionen verbunden und ermöglichen für die Speiseröhre zu heilen. Nebenwirkungen, die mit langfristigen Anwendung von oralen Steroiden, jedoch können schwerwiegend sein. Diese Effekte gehören der Verlust der Knochendichte, verlangsamte sich das Wachstum bei Kindern, Diabetes, Akne und affektive Störungen. Ihr Arzt kann vorschreiben ersten inhalativen Steroiden, um diese Nebenwirkungen zu minimieren.
  • Inhalativen Steroiden.  inhalative Steroide werden zur Behandlung von Asthma zu verwalten. Einige Studien haben gezeigt, dass diese Medikamente können helfen, behandeln eosinophile Ösophagitis. Ihr Arzt wird Sie, wie Sie das Steroid Vorbereitung schlucken anweisen, anstatt sie inhalieren, so dass es Schichten der Speiseröhre. Dieser Lieferdienst für Steroide ist viel weniger wahrscheinlich zu schweren Nebenwirkungen führen.
  • Protonenpumpenhemmer.  Wenn Sie mit eosinophiler Ösophagitis und Ihr Arzt vermutet, dass saurem Reflux beteiligt sein können diagnostiziert haben, kann er oder sie verschreiben ein Protonenpumpenhemmer. Diese Medikamente, wie Esomeprazol (Nexium), Lansoprazol (Prevacid), Omeprazol (Prilosec), Block Säureproduktion.
  • Diät.  Falls Tests, die Sie haben Nahrungsmittelallergien zeigen, kann Ihr Arzt Sie bitten, das Problem Lebensmittel vom Speiseplan zu streichen. Ihr Arzt kann Sie zu einem Ernährungsberater, die Ihnen helfen, Ihre Ernährung zu planen und gesunde Mahlzeiten beziehen kann. Ihr Arzt kann auch empfehlen, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel oder spezielle Ernährung Getränke, wenn Ihre Allergien deutlich beschränken Sie Ihre Auswahl von Lebensmitteln.

Drug-induzierten Ösophagitis
Behandlung von Medikamenten-induzierten Ösophagitis ist in erster Linie die Vermeidung der problematischen Drogenkonsumenten, wenn möglich, und die Verringerung des Risikos mit besseren Pille-Einnahme Gewohnheiten. Ihr Arzt kann empfehlen:

  • Mit Hilfe eines alternativen Medikament, das weniger wahrscheinlich, dass Arzneimittel-induzierten Ösophagitis verursachen
  • Einen flüssige Version eines Medikaments, wenn möglich
  • Trinken ein ganzes Glas Wasser mit einer Pille (es sei denn, Ihr Arzt Ihnen gesagt worden, um Ihre Flüssigkeitsaufnahme wegen einer anderen Erkrankung, wie zum Beispiel Nierenerkrankungen beschränken)
  • Sitzen oder Stehen für mindestens 30 Minuten nach der Einnahme einer Pille

Infektiöse Ösophagitis
Ihr Arzt kann ein Medikament, um eine bakterielle, virale, Pilz-oder parasitäre Infektion verursacht infektiöse Ösophagitis Behandlung verschreiben.

Die Behandlung von Komplikationen gemeinsamen
Gastroenterologe kann ein Verfahren durchführen zu erweitern (erweitern), die Speiseröhre.Diese Behandlung wird in der Regel nur dann, wenn die Verengung ist sehr schwer oder Lebensmittel verwendet zu werden in die Speiseröhre.

Dieses Verfahren ist mit einem oder mehreren endoskopische Geräte, schmales Röhrchen durch die Speiseröhre eingeführt durchgeführt. Versionen dieser Geräte können mit einem ausgestattet werden:

  • Die kegelförmige Spitze, die mit einer abgerundeten Spitze, die sich allmählich beginnt
  • Balloon, die erweitert werden, nachdem es in die Speiseröhre eingeführt werden kann, ist

Lifestyle und Hausmittel

Abhängig von der Art der Ösophagitis Sie haben, können Sie verringern oder zu vermeiden Symptome wiederkehrende Probleme, die durch die folgenden Schritte:

  • Vermeiden Sie Lebensmittel, Allergene.  Lesen Sie Etiketten von Lebensmitteln sorgfältig auf Lebensmittel zu vermeiden, zu dem Sie eine Allergie. Seien Sie vorsichtig beim Essengehen. Fragen Sie nach, welche Zutaten sind in einer Schale und wie sie sind vorbereitet.
  • Vermeiden Sie Lebensmittel, erhöhen Reflux kann.  Vermeiden Sie Lebensmittel, die Sie wissen, Ihre Symptome verschlimmern der Reflux. Dazu kann auch Alkohol, Koffein, Zitrusfrüchte, Tomaten und stark gewürzte Speisen. Essen Sie kleinere Mahlzeiten und essen nicht für mindestens drei Stunden vor dem Schlafengehen kann dazu beitragen, saurem Reflux.
  • Verwenden Sie eine gute Pille-Einnahme Gewohnheiten.  Nehmen Sie immer eine Pille mit Wasser abspülen. Nicht hinlegen für mindestens 30 Minuten nach der Einnahme einer Pille.
  • Abnehmen.  Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine geeignete Ernährung und Bewegung Routine zu helfen, Gewicht zu verlieren und ein gesundes Gewicht.
  • Wenn Sie rauchen, zu beenden.  Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Hilfe benötigen endet eine Gewohnheit des Rauchens.
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