Krankheit

Morbus Hirschsprung

Morbus HirschsprungHirschsprung-Krankheit ist eine Erkrankung, die den Dickdarm (Kolon) wirkt und verursacht Probleme mit Stuhlgang. Morbus Hirschsprung liegt vor, wenn ein Baby geboren wird (angeboren) und resultiert aus fehlenden Nervenzellen in den Muskeln eines Teils oder des Babys Doppelpunkt.

Ein Neugeborenes, der Hirschsprung-Krankheit ist in der Regel nicht in der Lage, einen Stuhlgang in den ersten Tagen nach der Geburt haben. In leichten Fällen kann die Bedingung, erst später in der Kindheit festgestellt werden.

Hirschsprung-Krankheit ist mit einer Operation behandelt zu umgehen oder zu entfernen, das erkrankte Teil des Dickdarms.

Symptome

Anzeichen und Symptome von Morbus Hirschsprung mit der Schwere der Erkrankung. In der Regel Anzeichen und Symptome auftreten kurz nach der Geburt, aber manchmal sind sie nicht ersichtlich erst später im Leben.

Typischerweise ist das offensichtlichste Zeichen des Morbus Hirschsprung ist das Versagen eines Neugeborenen, einen Stuhlgang innerhalb von 48 Stunden nach der Geburt.

Andere Anzeichen und Symptome bei Neugeborenen können gehören:

  • Geschwollenen Bauch
  • Erbrechen, einschließlich Erbrechen eine grüne oder braune Substanz
  • Verstopfung oder Gas, die ein neugeborenes wählerisch machen könnte
  • Durchfall

Bei älteren Kindern können Anzeichen und Symptome sind:

  • Geschwollenen Bauch
  • Chronische Verstopfung
  • Gas
  • Ausfall, Gewicht zu gewinnen
  • Müdigkeit

Ursachen

Es ist nicht klar, welche Ursachen Morbus Hirschsprung. Es tritt manchmal in den Familien und in einigen Fällen mit einer genetischen Mutation zugeordnet werden.

Morbus Hirschsprung tritt auf, wenn die Nervenzellen im Darm nicht vollständig bilden.Nervenzellen sind kritisch für das Funktionieren des Dickdarms. Sie steuern die regelmäßige Muskelkontraktionen, die Lebensmittel in Bewegung bleiben, durch den Darm.

Als Baby vor der Geburt entwickelt, die normalerweise beginnen Bündel von Nervenzellen (Ganglien), um zwischen den Muskelschichten entlang der Länge des Dickdarms zu bilden.Dieser Prozess beginnt am Anfang des Dickdarms und endet an dem Boden (Rektum). Bei Kindern, die Hirschsprung-Krankheit haben, schlägt der Nervenwachstumsprozess zu beenden. Am häufigsten Ganglien zu versagen (aganglia) in dem letzten Segment des Dickdarms zu bilden – das Rektum und Colon sigmoideum. Manchmal wirkt aganglia den gesamten Dickdarm und sogar Teil des Dünndarms.

Komplikationen

Kinder, Hirschsprung-Krankheit haben, sind anfällig für eine schwere Infektion des Darms bezeichnet Enterokolitis.

Enterokolitis durch Hocker Sicherung hinter dem unbeweglichen Teil des Dickdarms verursacht. Die stagnierende Masse der Hocker bietet ein fruchtbares Umfeld für Bakterien wachsen. Da die Stuhlmasse ausdehnt, drückt er auf die Blutgefäße in den Wänden des Dickdarms. Verminderte Durchblutung kann zu einem Zusammenbruch der Schleimhaut des Dickdarms (Schleimhaut) führen, so dass es anfällig für Infektionen.

Enterocolitis kann eine lebensbedrohliche Komplikation. Es ist im Krankenhaus mit Darmreinigung und Antibiotika behandelt.

Risikofaktoren

Faktoren, die das Risiko von Morbus Hirschsprung erhöhen können gehören:

  • Mit einem Geschwister, die Hirschsprung-Krankheit hat. kann Morbus Hirschsprung vererbt werden. Wenn Sie ein Kind, das die Bedingung hat haben, künftig biologische Kinder könnten auch in Gefahr sein.
  • Als männlich.  Hirschsprung-Krankheit ist häufiger bei Männern.
  • Mit anderen Erbkrankheiten.  Hirschsprung-Krankheit mit bestimmten Erbkrankheiten, wie vererbte Herzproblemen und Down-Syndrom. Ein Syndrom, nicht-krebsartigen Tumoren verursacht in den Schleimhäuten und den Nebennieren (oberhalb der Nieren) und Krebs der Schilddrüse (an der Basis des Halses) – es kann auch mit multipler endokriner Neoplasie Typ IIB zugeordnet werden. Rund ein Drittel der Kinder, die Hirschsprung-Krankheit haben andere Anomalien.

Vorbereitung für den Termin

Hirschsprung-Krankheit wird oft im Krankenhaus kurz nach der Geburt diagnostiziert. Zeichen der Krankheit kann auch zeigen, bis später. Wenn Ihr Kind Anzeichen oder Symptome, die Sie sich sorgen, insbesondere Verstopfung und einen geschwollenen Bauch, den Arzt konsultieren.Sie können zu einem Verdauungsstörungen Spezialisten (Gastroenterologen) oder an die Notfallabteilung bezeichnet werden, wenn Ihr Kind die Symptome schwerwiegend sind.

Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit ist und was sie von den Arzt zu erwarten.

Was Sie tun können

  • Seien Sie sich bewusst von allen Vor-Termin Einschränkungen oder Anweisungen. Wenn Sie den Termin zu machen, fragen, ob es etwas gibt, dass Ihr Kind im Voraus tun muss.
  • Schreiben Sie irgendwelche Anzeichen oder Symptome Ihr Kind erlebt,einschließlich Details über Stuhlgang Ihres Kindes – Frequenz, Konsistenz, Farbe und eine damit verbundene Schmerzen.
  • Machen Sie eine Liste der wichtigsten medizinischen Daten Ihres Kindes, einschließlich anderer Bedingungen, die er oder sie wird für die Behandlung und die Namen der Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel Ihr Kind nimmt.Beachten Sie, wie viel Wasser trinkt Ihr Kind in einem typischen Tag.
  • Notieren Sie sich Fragen zu stellen,  der Arzt Ihres Kindes.

Fragen an den Arzt fragen

  • Was ist wahrscheinlich, Anzeichen und Symptome meines Kindes verursacht?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen?
  • Welche Arten von Tests braucht mein Kind?
  • Muss mein Kind andere Bedingungen zusammen mit Morbus Hirschsprung?
  • Welche Behandlung empfehlen Sie?
  • Wenn Sie eine Operation empfehlen, was soll ich aus der Rückgewinnung meines Kindes zu erwarten?
  • Was ist das Risiko von Komplikationen nach einer Operation?
  • Was ist mein Kind langfristige Prognose nach der Operation?
  • Wird mein Kind muss eine spezielle Diät einhalten?
  • Gibt es noch andere Einschränkungen, die mein Kind folgen müssen?
  • Mein Kind hat diese gesundheitlichen Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Unterlagen, die ich mit mir nehmen? Welche Websites empfehlen Sie?

Zögern Sie nicht, Fragen während Ihres Termins bitten.

Was kann man von dem Arzt erwarten
Seien Sie bereit, Fragen zu beantworten, kann der Arzt fragen:

  • Wann haben Sie Ihr Kind erst beginnen Symptome?
  • Haben Symptome Ihres Kindes gleich geblieben oder schlechter geworden?
  • Wie oft hat Ihr Kind einen Stuhlgang?
  • Sind Stuhlgang Ihres Kindes schmerzhaft?
  • Sind Ihr Kind Stuhl locker? Haben sie Blut enthalten?
  • Hat Ihr Kind erbrochen?
  • Hat Ihr Kind schnell ermüden?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihr Kind die Symptome zu verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihr Kind Symptome verschlimmern?
  • Hat jemand in Ihrer Familie mit Morbus Hirschsprung diagnostiziert?
  • Welche Medikamente wird Ihr Kind nehmen?
  • Gibt es eine Geschichte der Schilddrüse, Nebenschilddrüse oder Drüsenerkrankungen in Ihrer Familie?
  • Hat Ihr Kind mit anderen Erkrankungen diagnostiziert?

Untersuchungen und Diagnostik

Der Arzt Ihres Kindes kann eine oder mehrere der folgenden Prüfungen zu diagnostizieren oder auszuschließen, Morbus Hirschsprung empfehlen:

  • Röntgenaufnahme des Abdomens mit einem Kontrastfarbstoff.  Barium oder ein anderes Kontrastmittel wird in den Darm durch eine spezielle Röhre in das Rektum eingeführt platziert. Die Barium-füllt und Mäntel die Auskleidung des Darms, die Schaffung einer klaren Silhouette des Dickdarms und Mastdarms. Der X-ray zeigen oft einen deutlichen Kontrast zwischen dem engen Abschnitt des Darms ohne Nerven und dem normalen, aber oft geschwollen Abschnitt des Darms dahinter.
  • Mess Kontrolle der Muskeln um das Rektum.  A Manometrie Test wird in der Regel auf ältere Kinder und Erwachsene durchgeführt. Während der Manometrie-Test, der Arzt bläst einen Ballon in das Rektum. Die umliegende Muskulatur sollte als Ergebnis zu entspannen. Wenn nicht, kann Morbus Hirschsprung die Ursache sein.
  • Entfernen einer Probe von Dickdarm-Gewebe für den Test.  Entfernen einer Gewebeprobe zum Testen (Biopsie) ist der sicherste Weg, Hirschsprung-Krankheit zu identifizieren. Biopsie-Probe kann unter Verwendung einer Saugvorrichtung erfasst und auf ambulanter Basis durchgeführt, was bedeutet, es nicht einen Krankenhausaufenthalt erfordern.

Behandlungen und Medikamente

Chirurgie
Hirschsprung-Krankheit ist mit einer Operation behandelt, um den Teil des Dickdarms, die keine Nerven (Ganglien)-Zellen hat zu umgehen. Die Auskleidung des erkrankten Teils des Dickdarms wird abgestreift und normalen Dickdarm durch den Darm von innen gezogen wird und an den Anus verbunden. Dieser ist in der Regel minimal-invasive (laparoskopische) Methoden getan, Betrieb durch den Anus.

Bei Kindern, die sehr krank sind, kann eine Operation in zwei Schritten durchgeführt werden.

Zunächst wird die abnorme Teil des Dickdarms entfernt und die obere, gesunden Teil des Dickdarms ist ein kleines Loch (Stomata) der Chirurg schafft im Bauchbereich des Kindes verbunden. Stuhl verlässt dann den Körper durch das Stoma in einer Tasche, die an das Ende des Darmes, die durch das Loch in der Bauchhöhle ragt isst. Diese Zeit ist für den unteren Teil des Dickdarms zu heilen.

Stoma-Verfahren gehören:

  • Ileostomie.  Mit einem künstlichen Dünndarm entfernt der Arzt den gesamten Dickdarm. Stuhl aus dem Körper durch das Ende des Dünndarms.
  • Kolostomie.  Mit einer Kolostomie, lässt der Arzt Teil des Dickdarms intakt. Stuhl aus dem Körper durch das Ende des Dickdarms.

Später, der Arzt schließt das Stoma und verbindet den gesunden Teil des Darms auf das Rektum oder Anus.

In einem kleinen Prozentsatz der Kinder, die gesamte Dickdarm und manchmal ein Teil des Dünndarms fehlt Nerven. Die übliche Behandlung ist in diesem Fall, den Darm entfernen und eine Verbindung verbleibenden gesunden Darm bis zum After.

Ergebnisse der Operation
Nach der Operation, die meisten Kinder weitergeben Hocker normalerweise – auch wenn einige Durchfall zunächst zu erleben.

Toilettentraining kann länger dauern, weil die Kinder lernen, wie man die verwendet werden, um Stuhlgang Muskeln koordinieren. Langfristig ist es möglich, weiterhin Verstopfung, geschwollene Bauch und Austritt von Stuhl (Verschmutzung) zu haben.

Kinder weiterhin die Gefahr der Entwicklung Darmentzündung (Enterokolitis) nach der Operation vor allem im ersten Jahr. Achten Sie auf Anzeichen und Symptome von Enterokolitis, und rufen Sie den Arzt sofort, wenn einer dieser auftreten:

  • Blutungen aus dem Enddarm
  • Durchfall
  • Fieber
  • Geschwollenen Bauch
  • Erbrechen

Lifestyle und Hausmittel

Kinder können Verstopfung nach der Operation zu erleben Morbus Hirschsprung zu korrigieren. Um Verstopfung zu verwalten:

  • Servieren Sie ballaststoffreiche Lebensmittel.  Wenn Ihr Kind isst feste Nahrung, sind ballaststoffreiche Lebensmittel als Teil der Ernährung Ihres Kindes. Zum Beispiel bieten Vollkornprodukte, wie Vollkornbrot. Reduzieren Portionen raffiniertes Getreide, wie Weißbrot. Ermutigen Sie Ihr Kind, um Obst und Gemüse zu essen. Reduzieren Sie vor Fett Tier-Source-Lebensmittel, wie Fleisch und Butter. Beachten Sie aber, dass ein plötzlicher Anstieg der ballaststoffreiche Lebensmittel können Verstopfung noch schlimmer zu machen – so fügen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel, um die Ernährung Ihres Kindes langsam. Wenn Ihr Kind nicht fester Nahrung noch, fragen Sie den Arzt über Formeln, die helfen, Verstopfung zu entlasten könnten.
  • Steigern Flüssigkeiten.  Ermutigen Sie Ihr Kind, mehr Wasser zu trinken. Zu den Aufgaben des Dickdarms ist es, Wasser aus der Nahrung in den letzten Stadien der Verdauung zu absorbieren. Wenn ein Teil Ihres Kindes Dickdarm entfernt wurde, kann Ihr Kind Schwierigkeiten haben, genügend Wasser zu absorbieren. Trinken Sie mehr Wasser kann Ihrem Kind helfen, bleiben hydratisiert, die helfen, einfache Verstopfung kann.
  • Ermutigen körperliche Aktivität.  Tägliche Aerobic-Aktivität trägt zur Förderung der regelmäßigen Stuhlgang.
  • . Stellen Sie Ihrem Kind die Arzt über Abführmittel  Bestimmte Abführmittel – Medikamente, um Stuhlgang zu fördern – könnte helfen bei Verstopfung. Fragen Sie den Arzt über die Risiken und Vorteile von Abführmitteln für Ihr Kind.
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