Krankheit

Molare Schwangerschaft

Molar pregnancyEin molares Schwangerschaft – auch als Blasenmole genannt – ist eine nicht krebsartige (benigne) Tumor, der in der Gebärmutter entwickelt. Ein molares Schwangerschaft auftritt, wenn es ein extra Satz väterlichen Chromosomen in einer befruchteten Eizelle. Dieser Fehler bei der Konzeption verwandelt, was normalerweise die Plazenta werden in eine wachsende Masse von Zysten.

In einer vollständigen Blasenmole, es gibt keine normalen Embryo oder Plazenta-Gewebe. In einer partiellen molaren Schwangerschaft, gibt es eine abnorme Embryonen und möglicherweise einige normale Plazentagewebe. Der Embryo beginnt sich zu entwickeln, aber ist fehlerhaft und kann nicht überleben.

Ein molares Schwangerschaft kann zu schweren Komplikationen – einschließlich einer seltenen Form von Krebs – und erfordert eine frühzeitige Behandlung.

Symptome

Eine Blasenmole kann wie eine normale Schwangerschaft auf den ersten Blick – aber die meisten molare Schwangerschaften verursachen Anzeichen und Symptome im Gegensatz zu denen der Schwangerschaft, einschließlich:

  • Dunkelbraun bis hellrote vaginale Blutung während des ersten Trimesters
  • Schwere Übelkeit und Erbrechen
  • Vaginal Durchgang der Traube-wie Zysten
  • Selten, Becken-Druck oder Schmerz

Wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder Symptome eines Molaren Schwangerschaft zu erleben, fragen Sie Ihren Arzt oder Schwangerschaft Leistungserbringer. Er oder sie können andere Anzeichen einer molaren Schwangerschaft, wie zu erkennen:

  • Schnelle Uteruswachstum – die Gebärmutter zu groß ist für die Phase der Schwangerschaft
  • Bluthochdruck
  • Präeklampsie – eine Bedingung, die Bluthochdruck und Eiweiß im Urin nach 20 Wochen der Schwangerschaft verursacht
  • Eierstockzysten
  • Anämie
  • Überfunktion der Schilddrüse (Hyperthyreose)

Ursachen

Eine Blasenmole wird durch eine ungewöhnlich befruchteten Eizelle entstehen. Menschliche Zellen enthalten üblicherweise 23 Chromosomenpaaren. Ein Chromosom in jedem Paar kommt vom Vater, das andere von der Mutter. In einer vollständigen Blasenmole, alle Chromosomen der befruchteten Eizelle kommen vom Vater. Kurz nach der Befruchtung werden die Chromosomen der Eizelle der Mutter verloren oder inaktiviert und Chromosomen des Vaters dupliziert werden. Das Ei kann ein inaktives Kern oder keinen Kern haben.

In einem teilweise oder unvollständige molare Schwangerschaft, bleiben Chromosomen der Mutter, sondern der Vater bietet zwei Sätze von Chromosomen. Als Ergebnis hat der Embryo 69 Chromosomen anstatt 46. Dies kann passieren, wenn die Chromosomen des Vaters dupliziert oder wenn zwei Spermien befruchtet ein einziges Ei.

Risikofaktoren

Molare Schwangerschaft ist selten, in etwa 1 von 1.000 Schwangerschaften auftritt.Verschiedene Faktoren sind mit molare Schwangerschaft verbunden sind, einschließlich:

  • Alter der Mutter.  Ein molares Schwangerschaft ist eher für eine Frau, die älter als 35 Jahre oder jünger als 20 Jahre.
  • Zurück molare Schwangerschaft.  Wenn Sie einer Molenschwangerschaft gehabt haben, sind Sie eher zu einem anderen zu haben. Eine Wiederholung molare Schwangerschaft passiert, im Durchschnitt, in 1 bis 2 von 100 Frauen.
  • Einige ethnische Gruppen.  Frauen südostasiatischer Abstammung scheinen ein höheres Risiko der molare Schwangerschaft haben.

Komplikationen

Nach einem molaren Schwangerschaft entfernt worden ist, kann molare Gewebe bleiben und weiter wachsen. Dies wird als anhaltende Schwangerschaftsdiabetes Trophoblasterkrankungen (GTD). Es tritt bei etwa 20 Prozent der Frauen nach einer Blasenmole – in der Regel nach einer kompletten Mole statt einer Teil Maulwurf.

Ein Zeichen der anhaltenden GTD ist ein erhöhter Spiegel von humanem Choriongonadotropin (HCG) – ein Schwangerschaftshormon – im Blut auch nach der Blasenmole entfernt wurde. In einigen Fällen dringt ein invasives Mol weit in die mittlere Schicht der Uteruswand, die Blutungen verursacht. Persistent GTD fast immer erfolgreich behandelt werden, am häufigsten mit Chemotherapie. Eine weitere Behandlungsmöglichkeit ist die Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie).

Selten entwickelt sich eine Form der Krebs GTD als Choriokarzinom bekannt und verbreitet sich auf andere Organe. Choriokarzinom ist in der Regel erfolgreich mit mehreren Krebs-Medikamenten behandelt.

Vorbereitung für den Termin

Du bist wahrscheinlich durch Gespräche mit Ihrem Hausarzt oder Schwangerschaft Leistungserbringer starten. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für Ihre Bestellung und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können
, bevor Sie Ihren Termin:

  • Schreiben Sie alle Symptome bei Ihnen auftreten,  auch wenn sie zum ersten Mal gestartet und wie sie im Laufe der Zeit geändert haben.
  • Notieren Sie das Datum Ihrer letzten Periode,  wenn Sie sich daran erinnern.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen  , alle anderen medizinischen Bedingungen, für den Sie die behandelt werden.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente,  sowie alle Vitamine oder Nahrungsergänzungs du nimmst.
  • Bitten Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, Sie zu begleiten  , wenn möglich, zu Ihrem Termin. Dass jemand anderes kann es helfen, etwas, das Sie vergessen haben oder verpasste erinnern und kann dringend benötigte emotionale Unterstützung bieten.
  • Notieren Sie sich Fragen zu stellen,  mit Ihrem Arzt.

Vorbereiten einer Liste von Fragen im Voraus wird Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit mit Ihrem Arzt zu machen. Für molare Schwangerschaft, sind einige grundlegende Fragen zu stellen:

  • Was ist wahrscheinlich, was meine Symptome oder Bedingung?
  • Welche Art von Tests brauche ich?
  • Was muss jetzt getan werden?
  • Welche Behandlungsansatz empfehlen Sie?
  • Muss ich irgendwelche Einschränkungen zu folgen?
  • Welche Not-Anzeichen und Symptome sollte ich zu Hause?
  • Wie stehen meine Chancen für eine erfolgreiche Zukunft der Schwangerschaft?
  • Wie lange sollte ich, bevor Sie versuchen, wieder schwanger zu werden, warten?
  • Hat mein Zustand meiner Krebsrisiko in der Zukunft zu erhöhen?
  • Haben Sie Broschüren oder Drucksachen, die ich mit mir nehmen kann? Welche Websites möchten Sie für weitere Informationen empfehlen?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, Fragen während Ihres Termins fragen, wenn Sie etwas nicht verstehen.

Was Sie von Ihrem Arzt erwarten, dass
Ihr Arzt wird wahrscheinlich eine körperliche Untersuchung durchführen und einige Tests, einschließlich einer Blutuntersuchung und Ultraschalluntersuchung. Er oder sie kann auch Ihnen eine Reihe von Fragen, wie:

  • Wann war Ihre letzte Regelblutung?
  • Wann haben Sie zum ersten Mal Symptome?
  • Haben Sie Ihre Symptome gewesen kontinuierlichen oder gelegentlichen?
  • Haben Sie Schmerzen?
  • Im Vergleich mit der schwersten Tagen des Menstruationsblutung ist die Blutung mehr, weniger oder etwa gleich? Haben Sie Traube-wie Zysten aus der Scheide übergeben?
  • Sind Sie erleben keine Benommenheit oder Schwindel?
  • Haben Sie schon eine Vergangenheit molare Schwangerschaft?
  • Welche chronischen Erkrankungen, wenn überhaupt, haben Sie?
  • Haben Sie in der Zukunft schwanger werden wollen?

Untersuchungen und Diagnostik

Wenn Ihr Arzt vermutet eine molare Schwangerschaft, kann er oder sie einen Bluttest, um das Niveau von humanem Choriongonadotropin (HCG) zu messen – ein Schwangerschaftshormon – im Blut. Er oder sie wird wahrscheinlich auch tun, einen Ultraschall.

Mit einem Standard-Ultraschall werden Hochfrequenzschallwellen an das Gewebe im Bauch-und Beckenbereich gerichtet. Während der frühen Schwangerschaft, jedoch sind die Uterus und Eileitern näher an der Scheide, als die Bauchfläche, so dass der Ultraschall kann durch einen stabförmigen Vorrichtung in der Scheide platziert erfolgen.

Eine Ultraschall einer kompletten Blasenmole – die schon acht oder neun Wochen der Schwangerschaft festgestellt werden kann – kann zeigen:

  • Kein Embryo oder Fötus
  • Kein Fruchtwasser
  • Eine dicke zystische Plazenta fast Füllung der Gebärmutter
  • Eierstockzysten

Eine Ultraschall einer partiellen molaren Schwangerschaft kann zeigen:

  • Eine wachstums beschränkt Fötus
  • Low Fruchtwasser
  • Eine dicke zystische Plazenta

Wenn Ihr Arzt erkennt eine molare Schwangerschaft, wird er oder sie für andere medizinische Probleme zu überprüfen, einschließlich:

  • Präeklampsie
  • Hyperthyreose
  • Anämie

Behandlungen und Medikamente

Ein molares Schwangerschaft nicht wie eine normale lebensfähige Schwangerschaft fortzusetzen. Um Komplikationen zu vermeiden, muss das molare Gewebe entfernt werden.

Um eine molare Schwangerschaft zu behandeln, Ihren Arzt, die Mol-Gewebe aus der Gebärmutter mit einem Verfahren namens Dilatation und Kürettage (D & C) zu entfernen. Eine D & C ist in der Regel ambulant in einem Krankenhaus durchgeführt.

Während des Verfahrens werden Sie lokale Betäubung oder Vollnarkose und liegen auf dem Rücken mit den Beinen in Steigbügeln zu erhalten. Ihr Arzt wird ein Spekulum in die Scheide stecken, wie in einer Becken-Prüfung, um den Gebärmutterhals zu sehen. Er oder sie wird dann erweitern Gebärmutterhals-und Gebärmuttergewebe entfernen, mit einer Vakuumeinrichtung.Eine D & C dauert in der Regel etwa 15 bis 30 Minuten.

Wenn das Mol-Gewebe ist sehr umfangreich und es gibt keinen Wunsch für zukünftige Schwangerschaften kann die Gebärmutter entfernt (Hysterektomie).

Nachdem das Mol-Gewebe entfernt wird, wird Ihr Arzt wieder messen Sie Ihren HCG Ebene.Wenn Sie weiterhin HCG im Blut haben, müssen Sie möglicherweise eine zusätzliche Behandlung. Sobald die Behandlung für das molare Schwangerschaft abgeschlossen ist, wird Ihr Arzt weiterhin Ihr HCG-Spiegel für sechs Monate bis zu einem Jahr zu überwachen, um sicherzustellen, gibt es keine Rest Mol-Gewebe. Wegen der Schwangerschaft macht es schwierig, HCG-Spiegel zu überwachen, kann Ihr Arzt empfehlen, warten bis zu einem Jahr, bevor Sie versuchen, wieder schwanger zu werden.

Der Umgang und die Unterstützung

Der Verlust einer Schwangerschaft ist verheerend. Gönnen Sie sich Zeit zu trauern. Sprechen Sie über Ihre Gefühle und lassen Sie sich diese vollständig zu erleben. Wenden Sie sich Ihrem Partner, Familie und Freunden für die Unterstützung. Wenn Sie Probleme beim Umgang mit Ihren Emotionen sind, fragen Sie Ihren Arzt oder einen Berater.

Vorbeugung

Wenn Sie eine molare Schwangerschaft gehabt haben, zu Ihrem Arzt sprechen, bevor sie wieder schwanger zu werden. Er oder sie kann empfehlen, wartet seit sechs Monaten auf ein Jahr, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden. Während alle nachfolgenden Schwangerschaften, kann Ihr Arzt frühen Ultraschall tun, um Ihren Zustand überwachen und bieten Beruhigung der normalen Entwicklung.

Powered by: Wordpress