Krankheit

Makrosomie

MakrosomieMakrosomie ist ein Begriff verwendet, um ein Neugeborenes, die deutlich größer als der Durchschnitt ist zu beschreiben.

Ein Baby mit Makrosomie diagnostiziert hat ein Geburtsgewicht von mehr als 8 Pfund, 13 Unzen (4.000 Gramm), unabhängig von seiner oder ihrer Gestationsalter. Über 9 Prozent der Babys geboren weltweit wiegen mehr als 8 Pfund, 13 Unzen. Allerdings sind die Risiken, die mit Makrosomie assoziiert stark erhöhen, wenn Geburtsgewicht ist mehr als £ 9 15 Unzen (4500 Gramm).

Makrosomie macht vaginalen Entbindung schwer und legt das Baby in Gefahr von Verletzungen während der Geburt. Makrosomie stellt auch das Baby mit einem erhöhten Risiko von gesundheitlichen Problemen nach der Geburt.

Symptome

Makrosomie ist schwer zu erkennen und während der Schwangerschaft zu diagnostizieren.Mögliche Symptome sind:

  • Große fundal Höhe.  Während pränatalen Besuche, Ihren Arzt könnte Ihre fundal Höhe zu messen – die Entfernung von der Spitze der Gebärmutter, um Ihren Schambein. Ein fundal Höhe, die größer als erwartet Maßnahmen könnte ein Zeichen für Makrosomie sein.
  • Übermäßige Fruchtwasser (Hydramnion).  Zuviel Fruchtwasser – die Flüssigkeit umgibt und schützt ein Baby während der Schwangerschaft – vielleicht ein Zeichen, dass Ihr Baby größer als der Durchschnitt ist sein. Die Menge an Fruchtwasser reflektiert Ihres Babys Urin-Ausgang, und ein größeres Baby produziert mehr Urin. Einige Bedingungen, die ein Baby zu vergrößern könnte auch die Stärkung seiner Urinausscheidung.

Ursachen

Makrosomie entwickelt sich typischerweise, wenn ein Baby zu viele Nährstoffe erhält. Dies kann durch genetische Faktoren sowie Zustände der Mutter, wie Fettsucht oder Diabetes verursacht werden. Selten kann ein Baby eine Erkrankung, die fetale Wachstum beschleunigt.

In einigen Fällen, welche Ursachen ein überdurchschnittlich Geburtsgewicht bleibt unerklärt.

Risikofaktoren

Viele Faktoren können das Risiko erhöhen, Makrosomie – etwas modifizierbar, einige nicht.

Zum Beispiel:

  • Mütterliche Diabetes.  Wenn Sie Diabetes vor der Schwangerschaft (vor Schwangerschaftsdiabetes) hatten oder Diabetes entwickeln während der Schwangerschaft (Gestationsdiabetes) ist Makrosomie wahrscheinlicher. Wenn Ihr Diabetes schlecht kontrolliert wird, ist Ihr Baby wahrscheinlich größer Schultern und größere Mengen an Körperfett als würde ein Baby, dessen Mutter nicht an Diabetes leiden.
  • Eine Geschichte der Makrosomie.  Falls Sie zuvor ein Baby zur Welt mit Makrosomie diagnostiziert gegeben haben, sind Sie ein erhöhtes Risiko für ein weiteres Kind, die die Bedingung hat. Auch, wenn Sie mehr als 8 Pfund, 13 Unzen wog bei der Geburt, sind Sie eher ein großes Baby.
  • Mütterliche Adipositas.  Makrosomie ist wahrscheinlicher, wenn Sie übergewichtig sind.
  • Übermäßige Gewichtszunahme während der Schwangerschaft.  gewinnen zu viel Gewicht während der Schwangerschaft erhöht das Risiko für Makrosomie.
  • Zurück Schwangerschaften.  Das Risiko Makrosomie erhöht bei jeder Schwangerschaft. Bis zum fünften Schwangerschaft, die durchschnittliche Geburtsgewicht für jede nachfolgende Schwangerschaft in der Regel um bis zu etwa 4 Unzen (120 Gramm).
  • Du bist ein Junge.  Male Säuglinge wiegen in der Regel etwas mehr als weibliche Säuglinge. Die meisten Babys, die mehr als 9 Pfund, 15 Unzen (4.500 Gramm) wiegen sind männlich.
  • Überfällig Schwangerschaft.  Wenn Ihre Schwangerschaft weiterhin um mehr als zwei Wochen vorbei Ihrer Fälligkeit, ist Ihr Baby ein erhöhtes Risiko für Makrosomie.
  • Alter der Mutter.  Frauen, die älter als 35 sind eher ein Kind mit Makrosomie diagnostiziert wird.

Makrosomie ist eher eine Folge der mütterlichen Diabetes, Übergewicht oder Gewichtszunahme während der Schwangerschaft als andere Ursachen sein. Wenn diese Risikofaktoren nicht vorhanden sind und Makrosomie vermutet wird, ist es möglich, dass Ihr Baby könnte eine seltene Erkrankung, die fetale Wachstum beeinflusst haben. Ihr Arzt empfehlen könnte, pränatale Diagnostik und vielleicht einen Besuch mit einem genetischen Berater, abhängig von den Testergebnissen.

Komplikationen

Makrosomie gefährdet die Gesundheit für Sie und Ihr Baby – sowohl während der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Mütterliche Risiken
Mögliche mütterliche Komplikationen Makrosomie könnten gehören:

  • Labor Probleme.  Makrosomie ein Baby zu verkeilen im Geburtskanal verursachen können, Sustain Geburt Verletzungen, oder erfordern den Einsatz von Zange oder ein Vakuum-Gerät während der Geburt (operative vaginale Entbindung). Manchmal kann ein C-Profil erforderlich ist.
  • . Genitaltrakt Schnittwunden  Während der Geburt kann Makrosomie verursachen ein Baby den Geburtskanal verletzen – wie durch Reißen vaginalen Gewebe und die Muskeln zwischen der Vagina und dem Anus (Beckenbodenmuskeln).
  • Blutungen nach Lieferung.  Makrosomie erhöht das Risiko, dass Ihre Gebärmutter-Muskulatur wird nicht richtig Vertrag nach der Geburt (Uterusatonie) geben. Dies kann zu potenziell schwerwiegenden Blutungen nach der Geburt führen.
  • . Uterusruptur  Wenn Sie hatte einen Stand C-Abschnitt oder größere Gebärmutteroperation haben, erhöht sich das Risiko Makrosomie eines Uterus-Risses – eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation, in denen die Gebärmutter reißt entlang der Narbe Linie von der C-Abschnitt oder andere uterine Chirurgie. Ein Notkaiserschnitt erforderlich ist, um lebensbedrohliche Komplikationen zu verhindern.

Neugeborene und Kindheit Risiken
Mögliche Komplikationen der Makrosomie für Ihr Baby könnten gehören:

  • Höher als normalen Blutzuckerspiegel.  Ein Baby mit Makrosomie diagnostiziert ist eher mit einem Blutzuckerspiegel, die höher als normal ist, geboren zu werden (gestörte Glukosetoleranz).
  • Übergewicht im Kindesalter.  Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass das Risiko von Fettleibigkeit bei Kindern wie Geburtsgewicht zunimmt.
  • . Metabolisches Syndrom  Metabolisches Syndrom ist ein Cluster von Bedingungen – erhöhter Blutdruck, ein hoher Blutzuckerspiegel, überschüssiges Körperfett um die Taille oder abnorme Cholesterinspiegel – also gemeinsam auftreten, wodurch das Risiko von Herzkrankheiten, Schlaganfall und Diabetes. Wenn Ihr Baby mit Makrosomie diagnostiziert wird, ist er oder sie ein erhöhtes Risiko für metabolisches Syndrom im Kindesalter.

Weitere Forschung ist notwendig, um zu bestimmen, ob diese Effekte könnten das Risiko von erwachsenen Diabetes, Fettleibigkeit und Herzerkrankungen erhöhen.

Vorbereitung für den Termin

Wenn Sie Risikofaktoren für Makrosomie haben, ist das Thema wahrscheinlich zu kommen bei routinemäßigen Schwangerenvorsorge Termine.

Im Folgenden sind einige grundlegende Fragen zu Ihrem Arzt über Makrosomie fragen:

  • Was ist wahrscheinlich die Bedingung verursacht?
  • Welche Arten von Tests brauche ich?
  • Was muss jetzt getan werden?
  • Muss ich irgendwelche Einschränkungen zu folgen?
  • Wie wird Makrosomie auf mein Baby?
  • Muss ich einen Kaiserschnitt haben?
  • Wird mein Baby braucht Tests oder besondere Pflege, nachdem er oder sie geboren?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, zögern Sie nicht, Fragen während Ihres Termins bitten – vor allem, wenn Sie brauchen, Klärung oder Sie etwas nicht verstehen.

Untersuchungen und Diagnostik

Schätzung oder Vorhersage der Geburt eines Babys Gewicht ist schwierig. Eine definitive Diagnose der Makrosomie kann erst, nachdem das Baby geboren ist und gewogen werden.Wenn Sie Risikofaktoren für Makrosomie haben, jedoch wird Ihr Arzt wahrscheinlich versuchen, die Geburt Ihres Babys Gewicht vor der Auslieferung zu schätzen.

Gegen Ende des dritten Trimesters, kann Ihr Arzt oder ein anderes Mitglied Ihr Pflegeteam tun eine Ultraschall-Messungen von Teilen der Körper Ihres Kindes, wie Kopf, Bauch und Oberschenkel zu nehmen. Ihr Arzt wird dann stecken diese Messungen in eine Formel, um Ihr Baby Gewicht zu schätzen.

Denken Sie daran, dass jede Bewertung eines Babys während der Schwangerschaft Größe auf genaue Kenntnis seiner Gestationsalter abhängt. Wenn ein Baby ist für seine oder ihre Gestationsalter groß, ist es wichtig zu prüfen, ob Ihre geplante Fälligkeit korrekt ist.

Wenn Ihr Arzt vermutet Makrosomie, könnte er oder sie verwenden nonstress Prüfung Ihres Babys Wohlbefinden zu überwachen. Ein nonstress Test misst das Baby die Herzfrequenz in Reaktion auf seine oder ihre eigenen Bewegungen. Wenn Ihr Baby übermäßiges Wachstum wird angenommen, dass das Ergebnis einer mütterlichen Zustand sein, könnte Ihr Arzt empfehlen zwei nonstress Tests pro Woche – bereits ab Woche 32 der Schwangerschaft.

Bevor Ihr Baby geboren ist, können Sie auch prüfen, Rücksprache mit einem Kinderarzt, der Know-how in der Behandlung von Babys mit Makrosomie diagnostiziert hat.

Behandlungen und Medikamente

Wenn Ihr Arzt vermutet Makrosomie wird eine vaginale Entbindung nicht unbedingt in Frage.Allerdings müssen Sie die Geburt in einem Krankenhaus zu geben – im Falle einer Pinzette oder einer Vakuum-Gerät während der Anlieferung benötigt oder ein C-Abschnitt erforderlich wird.

Einleitung der Geburt – die Förderung Wehen vor der Geburt beginnt auf eigene – nicht generell empfohlen. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, daß die Arbeit Induktion verringert nicht das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Makrosomie und könnte die Notwendigkeit für eine C-Abschnitt zu erhöhen.

In einigen Fällen kann Ihr Arzt empfehlen, eine C-Abschnitt. Zum Beispiel:

  • Sie haben Diabetes.  Wenn Sie Diabetes vor der Schwangerschaft hatte, oder Sie entwickeln Schwangerschaftsdiabetes und Ihren Arzt schätzt, dass Ihr Baby £ 9, 15 Unzen (4.500 Gramm) oder mehr wiegt, ein C-Abschnitt könnte der sicherste Weg, um Ihr Baby zu liefern .
  • Ihr Baby wiegt 11 £ oder mehr und Sie müssen nicht eine Geschichte von Diabetes der Mutter.  Falls Sie nicht über Vor-Schwangerschafts-oder Gestationsdiabetes und Ihren Arzt schätzt, dass Ihr Baby 11 £ (5.000 Gramm) oder mehr wiegt, ein C-Abschnitt könnte empfohlen werden.
  • Sie lieferte ein Baby, dessen Schulter sah in Ihre Beckenknochen (Schulterdystokie) stecken.  Wenn Sie ein Baby mit Schulterdystokie geliefert haben Sie ein erhöhtes Risiko für das Problem erneut auftritt sind. Ein C-Abschnitt kann empfehlenswert sein, die Risiken, die mit Schulterdystokie, wie ein Schlüsselbeinbruch assoziiert zu vermeiden.

Wenn Ihr Arzt empfiehlt eine elektive C-Abschnitt, sicher sein, um die Risiken und Vorteile zu diskutieren. Wenn Ihr Arzt Cialis Super Active online, Lasix online empfiehlt eine C-Abschnitt vor Woche 39 der Schwangerschaft, wird er oder sie eine Probe von Fruchtwasser testen – umgibt und schützt Ihr Baby während der Schwangerschaft – um festzustellen, ob die Lungen Ihres Babys reif genug für die Geburt sind (Laufzeit Amniozentese ).

Nachdem Ihr Baby geboren ist, wird er oder sie wahrscheinlich auf Anzeichen von Geburt Verletzungen, ungewöhnlich niedrigen Blutzucker (Hypoglykämie) und eine Blutgerinnungsstörung, die die Anzahl der roten Blutkörperchen (Polyzythämie) wirkt untersucht werden. Er oder sie könnte brauchen besondere Pflege in der Klinik Neugeborenen-Intensivstation. Denken Sie daran, dass Ihr Baby könnte in Gefahr von Fettleibigkeit und Insulinresistenz sein und sollte für diese Bedingungen bei zukünftigen Kontrollen überwacht werden.

Auch, wenn Sie nicht vorher mit Diabetes diagnostiziert wurde, nach der Geburt Ihren Arzt werden Sie für die Bedingung zu testen. Eine Art von Diabetes, die während der Schwangerschaft entwickelt – Während zukünftigen Schwangerschaften, werden Sie engmaschig auf Anzeichen und Symptome einer Schwangerschaftsdiabetes überwacht werden.

Der Umgang und die Unterstützung

Wenn Ihr Arzt vermutet Makrosomie während Ihrer Schwangerschaft, könnte man glauben, besorgt über Geburt und die Gesundheit Ihres Babys – und sich Gedanken machen es schwer, sich selbst zu nehmen.

Befragen Sie Ihren Arzt über das, was Sie tun können, um Stress abzubauen und fördern die Gesundheit Ihres Babys. Sehen Sie sich auch die Informationen und die Unterstützung von Frauen, die ein Baby mit ihm Makrosomie diagnostiziert habe.

Vorbeugung

Sie werden vielleicht nicht in der Lage, Makrosomie verhindern, aber man kann eine gesunde Schwangerschaft zu fördern.

Zum Beispiel:

  • Planen Sie einen Termin Vorurteil.  Wenn Sie erwägen Schwangerschaft sind, mit Ihrem Arzt sprechen. Er oder sie könnte empfehlen eine tägliche pränatalen Vitamin.Wenn Sie übergewichtig sind, könnte er oder sie auch verweisen Sie auf andere Gesundheitsdienstleister – wie einem registrierten Ernährungsberater oder einer Adipositas-Spezialist – wer kann helfen, wenn Sie Änderungen in Ihrem Lebensstil und erreichen ein gesundes Gewicht vor der Schwangerschaft.
  • Überwachen Sie Ihr Gewicht.  Gewinnt eine gesunde Menge an Gewicht – oft 25 bis 35 Pfund (etwa 11 bis 16 Kilogramm) – unterstützt das Wachstum Ihres Babys und Entwicklung. Es gibt keine one-size-fits-all Ansatz zur Schwangerschaft Gewichtszunahme, though. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um zu bestimmen, was das Richtige für Sie.
  • Verwalten Diabetes.  Wenn Sie Diabetes vor der Schwangerschaft hatte, oder Sie entwickeln Schwangerschaftsdiabetes, mit Ihrem Arzt oder Ärztin zu arbeiten, um den Zustand zu verwalten. Controlling Ihr Blutzuckerspiegel ist der beste Weg, um Komplikationen, einschließlich Makrosomie verhindern.
  • Fügen körperliche Aktivität in Ihren Alltag.  Folgen Sie Ihrem Arzt die Empfehlungen für körperliche Aktivität.
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