Krankheit

Laminektomie

LaminektomieLaminektomie ist eine Operation, die Lamina zu entfernen – der hintere Teil des Wirbels, die Ihre Rückenmarkskanal abdeckt. Auch bekannt als Dekompression Operation vergrößert Laminektomie Ihre Rückenmarkskanal, um den Druck auf das Rückenmark oder Nerven zu entlasten.

Dieser Druck kann durch eine Vielzahl von Problemen, einschließlich der knöchernen Wucherungen innerhalb des Wirbelkanals (Stenosen) oder durch einen Bandscheibenvorfall hervorgerufen werden. Laminektomie wird am häufigsten auf die Wirbel im unteren Rücken und in den Hals durchgeführt.

Laminektomie ist in der Regel nur verwendet werden, wenn mehr-konservative Behandlungen – wie Medikamente und physikalische Therapie – haben es versäumt, die Symptome zu lindern.Laminektomie kann auch empfohlen werden, wenn Symptome sind schwere oder fort dramatisch.

Warum es gemacht wird

Laminektomie wird am häufigsten durchgeführt, um die Druck Spinalstenose Orten auf das Rückenmark oder Nerven zu entlasten. Dieser Druck kann zu Schmerzen, Schwäche oder Taubheit, die Arme oder Beine nach unten abstrahlen kann. Laminektomie ist in der Regel besser auf die Linderung dieser Art von Strahlungs Symptome, als es bei der Linderung der tatsächlichen Rückenschmerzen ist.

Ihr Arzt kann empfehlen, wenn Laminektomie:

  • Die konservative Behandlung, wie Medikamente oder physikalische Therapie versagt, Ihre Symptome zu verbessern
  • Sie haben Muskelschwäche oder Taubheitsgefühl, die im Stehen oder Gehen erschwert
  • Sie erleben Verlust der Darm-oder Blasenkontrolle

In einigen Fällen kann Laminektomie notwendig als Teil der Operation sein, einen Bandscheibenvorfall Bandscheibe zu behandeln. Ihr Chirurg brauchen kann auf einen Teil der Lamina zu entfernen, um Zugang zu den beschädigten Festplatte zu gewinnen.

Risiken

Laminektomie ist in der Regel ein sicheres Verfahren. Aber wie bei jeder Operation führt eine Laminektomie Risiko von Komplikationen.

Mögliche Komplikationen sind:

  • Blutung
  • Infektion
  • Blutgerinnsel
  • Nervenverletzung
  • Liquorlecks

Wie Sie sich vorbereiten

Möglicherweise müssen Sie Essen und Trinken für eine gewisse Zeit vor der Operation zu vermeiden. Ihr Arzt wird Ihnen spezielle Anweisungen über die Art der Medikamente, die Sie sollten und sollte nicht vor der Operation zu nehmen.

Was Sie erwarten können

Während Laminektomie
Chirurgen führen in der Regel Laminektomie mit Vollnarkose, so dass Sie während des Verfahrens bewusstlos. Das OP-Team überwacht die Herzfrequenz, Blutdruck und Blutsauerstoff während des gesamten Verfahrens mit einer Blutdruckmanschette am Arm und Herz-Monitor führt zur Brust befestigt. Nachdem Sie bewusstlos:

  • Der Chirurg macht einen Schnitt im Rücken über den betroffenen Wirbelkörper und bewegt die Muskeln weg von der Wirbelsäule nach Bedarf. Kleine Instrumente werden verwendet, um die entsprechende Lamina entfernen.
  • Wenn Laminektomie wird, als Teil der chirurgischen Behandlung für einen Bandscheibenvorfall durchgeführt wird, entfernt der Chirurg auch die Band Teil der Festplatte und alle Teile, die lose (Diskektomie) gebrochen.
  • Wenn einer Ihrer Wirbel hat sich in eine andere geschoben oder wenn Sie Krümmung der Wirbelsäule haben, können Wirbelsäulenfusion erforderlich sein, um die Wirbelsäule zu stabilisieren. Während der Wirbelsäulenfusion, die Chirurgen dauernd verbindet zwei oder mehr der die Wirbel unter Verwendung von Knochentransplantaten und, falls erforderlich, Metallstangen und Schrauben.
  • Der Chirurg schließt den Einschnitt mit Heftklammern oder Stiche.

Nach Laminektomie
Nach der Operation, Sie zu einem Aufwachraum, wo der Pflegeteam Uhren für Komplikationen von der Chirurgie und Anästhesie bewegt sind. Sie können auch aufgefordert, Ihre Arme und Beine zu bewegen. Ihr Arzt kann Medikamente verschreiben, um Schmerzen an der Einstichstelle lindern. Sie können die meisten bequem auf der Seite liegen mit Kissen unter den Kopf, hinter dem Rücken und zwischen die Knie.

Sie könnten zu Hause am selben Tag wie die Chirurgie zu gehen, obwohl in einigen Fällen müssen Sie möglicherweise im Krankenhaus für ein paar Tage bleiben. Ihr Arzt kann physikalische Therapie nach einer Laminektomie empfehlen, Ihre Kraft und Flexibilität zu verbessern.

Begrenzen Sie Aktivitäten, die Hebe beinhalten, Biegen und Bücken für mehrere Wochen nach Laminektomie. Sie müssen unter Umständen auch lange Autofahrten für mindestens einen Monat zu vermeiden. Je nach der Menge der Funktionen Heben, Gehen und Sitzen Ihr Job beinhaltet, haben Sie wahrscheinlich in der Lage sein, um in den innerhalb von zwei bis sechs Wochen zu arbeiten.

Wenn Sie hatte auch Spondylodese kann die Wiederherstellungszeit länger sein. In einigen Fällen nach Laminektomie und Wirbelsäulenfusion, kann es mehrere Monate dauern, bis Sie zu Ihrem normalen Aktivitäten zurückkehren.

Ergebnisse

Die meisten Leute berichten messbare Verbesserung ihrer Symptome nach Laminektomie, aber die Leistung kann mit der Zeit zu verringern, wie die Wirbelsäule weiter altert oder wenn es eine Wiederholung von Arthritis. Laminektomie ist wahrscheinlicher, Beinschmerzen durch eine komprimierte Nerv als Rückenschmerzen verursacht zu verbessern. Da Laminektomie nicht den Prozess, der die Kompression von Nerven in erster Linie verursacht zu stoppen, können die Symptome wieder über die Zeit zu kommen.

Powered by: Wordpress