Krankheit

Invagination

InvaginationInvagination ist eine ernste Erkrankung, bei der ein Teil des Darmes in einem benachbarten Teil des Darms gleitet. Diese “Teleskop” blockiert oft Nahrung oder Flüssigkeit aus der Durchreise.Invagination senkt auch die Blutzufuhr zu dem Teil des Darms, die betroffen ist. Invagination kann zu einem Riss in der Darm (Perforation), Infektion und Tod von Darmgewebe führen.

Invagination ist die häufigste Ursache von Darmverschluss bei Kindern jünger als drei.Invagination ist bei Erwachsenen selten. Die meisten Fälle von erwachsenen Invagination sind das Ergebnis einer zugrunde liegenden Erkrankung, wie einem Tumor. Im Gegensatz dazu ist die Ursache der meisten Fälle von Invagination bei Kindern ist nicht bekannt.

Bei Kindern, die Därme können in der Regel wieder in Position mit einem Röntgenverfahren eingeschoben werden. Bei Erwachsenen ist eine Operation oft erforderlich, um das Problem zu beheben.

Symptome

Kinder
Das erste Zeichen der Invagination in einem ansonsten gesunden Kind kann plötzlich sein, laute Weinen mit Bauchschmerzen verursacht. Säuglinge, die Bauchschmerzen haben können, die Knie an die Brust ziehen, wenn sie weinen. Der Schmerz der Invagination kommt und geht, in der Regel alle 15 bis 20 Minuten auf den ersten. Diese schmerzhaften Episoden halten länger und häufiger auftreten, wie die Zeit vergeht.

Andere häufige Anzeichen und Symptome von Invagination sind:

  • Hocker mit Blut und Schleim vermischt (manchmal als “Johannisbeergelee” Stuhl wegen seines Aussehens genannt)
  • Erbrechen
  • Ein Klumpen im Bauch
  • Lethargie

Weniger häufige Symptome sind:

  • Durchfall
  • Fieber
  • Verstopfung

Einige Kinder haben keine offensichtlichen Schmerzen, nicht Blut übergehen oder einen Klumpen im Bauch. Einige ältere Kinder haben Schmerzen, aber keine anderen Symptome.


Weil Erwachsene Invagination ist selten bei Erwachsenen und Symptome der Erkrankung sind oft unspezifisch, ist es schwieriger zu identifizieren. Bauchschmerzen sind das häufigste Symptom, gefolgt von Übelkeit und Erbrechen und Durchfall. Ein erheblicher Prozentsatz der Menschen haben keine Symptome.

Wenn zum Arzt
Invagination erfordert medizinische Notfallversorgung. Wenn Sie oder Ihr Kind die oben genannten Anzeichen oder Symptome entwickelt, ärztliche Hilfe sofort.

Bei Säuglingen, denken Sie daran, dass Anzeichen von Bauchschmerzen können immer wieder kehrenden Ziehen Sie die Knie an die Brust und weinte enthalten.

Ursachen

Ihr Darm ist wie ein langer Schlauch geformt. In Invagination, ein Teil des Darms – in der Regel der Dünndarm – gleitet in einem benachbarten Teil. Dies wird manchmal als Teleskop weil es ähnlich wie eine zusammenlegbare Teleskop zusammen faltet.

In einigen Fällen wird der Teleskop durch eine abnorme Wachstum im Darm, wie ein Polyp oder Tumor (als Blei Punkt) verursacht. Die normalen wellenartigen Kontraktionen des Darms greifen diese Leitung Punkt und ziehen Sie ihn und die Auskleidung des Darms in den Darm vor sich. In den meisten Fällen ist jedoch keine Ursache für die Invagination identifiziert werden.

Kinder
In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle von Invagination bei Kindern, ist die Ursache unbekannt. Da Invagination scheint in den Herbst und Winter häufiger auftreten, und weil viele Kinder mit dem Problem haben auch grippeähnliche Symptome, einige vermuten, dass ein Virus eine Rolle in dem Zustand zu spielen. Am häufigsten Meckel-Divertikel (ein Beutel in der Schleimhaut des Dünndarms) – In einigen wenigen Fällen ist ein Leitungspunkt als Ursache der Erkrankung identifiziert.

Erwachsene
Bei Erwachsenen ist Invagination der Regel das Ergebnis einer Erkrankung, wie zB:

  • Ein Tumor
  • Scar-ähnliches Gewebe im Darm (Adhäsionen)
  • Operationsnarben im Dünndarm oder Dickdarm
  • Hämatom
  • Entzündung, wie z. B. Morbus Crohn

Risikofaktoren

Risikofaktoren für eine Invagination sind:

  • Alter.  Kinder sind viel eher zu Invagination entwickeln als Erwachsene. Es ist die häufigste Ursache von Darmverschluss bei Kindern im Alter von 6 Monaten und 3 Jahren.
  • Sex.  Invagination betrifft häufiger Jungen.
  • Abnorme Darmbildung bei der Geburt.  auch eine Bedingung bei der Geburt vorhanden (angeboren), in denen der Darm nicht richtig (Fehlrotation) zu entwickeln, ist ein Risikofaktor für Invagination.
  • Eine vorherige Geschichte der Invagination.  Sobald Sie Invagination gehabt haben, ein erhöhtes Risiko sind Sie, es wieder zu entwickeln.
  • AIDS.  Es gibt  einige Hinweise auf eine erhöhte Inzidenz von Invagination bei Menschen mit erworbenen Immunschwäche-Syndrom.

Komplikationen

Invagination kann schneiden Sie die Blutversorgung des betroffenen Darmabschnitt. Wenn unbehandelt, führt zu Mangel an Blut Gewebe der Darmwand zu sterben. Tissue Tod kann zu einem Riss (Perforation) in der Darmwand führen, was eine Infektion der Auskleidung der Bauchhöhle (Peritonitis) führen kann.

Peritonitis ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, die sofortige ärztliche Hilfe erfordert.Anzeichen und Symptome der Peritonitis sind:

  • Bauchschmerzen
  • Bauch-Schwellung
  • Fieber
  • Durst
  • Geringe Urin

Peritonitis kann dazu führen, dass Ihr Kind in einen Schockzustand zu gehen. Anzeichen und Symptome des Schocks sind:

  • Kühle, feuchte Haut, die blass oder grau sein kann
  • Ein schwacher und schneller Puls
  • Abnorme Atmung, die entweder langsam und flach oder sehr schnell sein kann
  • Glanzlose Augen, die mit leerem Blick starren scheinen
  • Fundierte Lustlosigkeit

Ein Kind, das im Schock ist, kann bewusst oder unbewusst sein. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind im Schock, suchen medizinische Notfallversorgung sofort.

Vorbereitung für den Termin

Notfallversorgung ist erforderlich, um Invagination behandeln. Sie haben nicht viel Zeit, um einen Termin vorzubereiten.

Was Sie von Ihrem Arzt erwarten
Arzt Ihres Kindes ist wahrscheinlich, um Ihnen eine Reihe von Fragen, einschließlich Fragen:

  • Wann haben Sie Ihrem Kind beginnen erleben Bauchschmerzen oder andere Symptome?
  • Hat Schmerzen Ihres Kindes erscheinen kontinuierlich zu sein – oder ist es ab und zu vorkommen?
  • Ist der Schmerz plötzlich beginnen und enden?
  • Hat Ihr Kind erlebt Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall?
  • Haben Sie kein Blut im Stuhl Ihres Kindes aufgefallen?
  • Haben Sie eine Schwellung oder einen Kloß im Bauch Ihres Kindes aufgefallen?

Was Sie in der Zwischenzeit tun können,
geben Sie nicht Ihrem Kind keine over-the-counter Medikamente, um die Symptome vor dem Termin zu behandeln.

Untersuchungen und Diagnostik

Ihr Arzt oder Ihr Kind wird immer eine Geschichte der Symptome des Problems zu beginnen. Er oder sie können zu einer wurstförmigen Klumpen im Bauch fühlen. Um die Diagnose zu bestätigen, kann Ihr Arzt bestellen:

  • Ultraschall oder andere bildgebende Bauch.  Ein Ultraschall-, Röntgen-oder Computertomographie (CT) kann Darmverschluss durch Invagination verursacht offenbaren. Imaging wird in der Regel zeigen einen “Volltreffer”, die den Darm im Darm aufgewickelt. Abdominal-Bildgebung kann auch zeigen, ob der Darm wurde abgerissen (perforiert).
  • Luft-oder Barium-Einlauf.  Ein Luft oder Barium-Einlauf ist im Grunde ein Doppelpunkt X-ray. Während des Eingriffs wird der Arzt Luft (die bevorzugte Wahl in den meisten Fällen) oder flüssige Barium in den Dickdarm durch den Mastdarm einfügen. Dies macht die Bilder auf dem Röntgen klarer. Ein Luft-oder Barium-Einlauf wird fix Invagination 90 Prozent der Zeit bei Kindern und keine weitere Behandlung erforderlich ist. Ein Bariumeinlauf kann nicht verwendet werden, wenn der Darm gerissen werden.

Behandlungen und Medikamente

Die Behandlung der Invagination geschieht in der Regel als medizinischer Notfall.Notfallversorgung ist erforderlich, um einer schweren Dehydrierung und Schock zu vermeiden, ebenso wie eine Infektion zu verhindern, die auftreten können, wenn ein Teil des Darms stirbt aus Mangel an Blut.

Erstpflege
Wenn Ihr Kind im Krankenhaus eintrifft, werden die Ärzte zunächst stabilisieren seinen medizinischen Zustand. Dies beinhaltet:

  • Geben Sie Ihrem Kind Flüssigkeiten durch eine intravenöse (IV)-Linie
  • Helfen den Darm zu dekomprimieren, indem Sie einen Schlauch durch die Nase des Kindes und in den Magen (Magensonde)

Korrektur der Invagination
Um das Problem zu behandeln, kann Ihr Arzt empfehlen:

  • Ein Barium-oder Luft Einlauf.  Dies ist sowohl ein diagnostisches Verfahren und eine Behandlung. Wenn ein Einlauf arbeitet, ist eine weitere Behandlung in der Regel nicht erforderlich. Diese Behandlung ist sehr wirksam bei Kindern, aber selten bei Erwachsenen.Invagination wiederholt so oft wie 15 bis 20 Prozent und wird die Behandlung wiederholt werden.
  • Chirurgie.  Wenn der Darm zerrissen, wenn ein Einlauf nicht erfolgreich bei der Korrektur des Problems, oder wenn ein Blei Punkt ist die Ursache, ist eine Operation notwendig. Der Chirurg wird den Teil des Darms, die gefangen ist, zu befreien, deaktivieren Sie das Hindernis und, wenn nötig, entfernen Sie eine der Darmgewebe, das gestorben ist.Chirurgie ist die wichtigste Behandlung für Erwachsene und für Menschen, die akut krank sind.

In einigen Fällen kann Invagination vorübergehend sein und gehen ohne Behandlung.

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