Krankheit

Gebärmutterhalskrebs

Cervical cancerGebärmutterhalskrebs ist eine Art von Krebs, in den Zellen des Gebärmutterhalses auftritt – der untere Teil der Gebärmutter, der Scheide verbindet. Verschiedene Stämme des humanen Papillomavirus (HPV), eine sexuell übertragene Infektion, spielen eine Rolle bei der Entstehung die meisten Fälle von Gebärmutterhalskrebs.

Wann HPV ausgesetzt, einer Frau das Immunsystem in der Regel verhindert, dass das Virus von Schaden anzurichten. In einer kleinen Gruppe von Frauen, aber das Virus überlebt seit Jahren Beitrag zu dem Prozess, der einige Zellen bewirkt, die auf der Oberfläche des Gebärmutterhalses, um Krebszellen zu werden.

Die Sterblichkeitsrate an Gebärmutterhalskrebs ist rückläufig, zum Teil dank Screening.Ärzte hoffen, daß ein Impfstoff kann die meisten Fälle von Gebärmutterhalskrebs in der Zukunft zu verhindern.

Symptome

Sie können nicht irgendwelche Gebärmutterhalskrebs Symptome – Anfang Gebärmutterhalskrebs erzeugt im Allgemeinen keine Anzeichen oder Symptome. Da der Krebs fortschreitet, können die folgenden Anzeichen und Symptome von fortgeschrittenen Gebärmutterhalskrebs erscheinen:

  • Blutungen aus der Scheide nach dem Geschlechtsverkehr, zwischen den Perioden oder nach der Menopause
  • Wässrig, blutigen Ausfluss, die schwer sein kann und haben einen üblen Geruch
  • Schmerzen im Beckenbereich oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Wenn ein Arzt zu sehen
Machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder Symptome, die Sie haben zu kümmern.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wann Screening für Gebärmutterhalskrebs beginnen und wie oft Screening wiederholen. Der amerikanische Kongress der Geburtshelfer und Gynäkologen empfiehlt, dass Mädchen ihren ersten Besuch bei einem Gynäkologen oder Hausarzt im Alter zwischen 13 und 15 haben, oder vor Beginn der sexuellen Aktivität, um die sexuelle Aktivität und Möglichkeiten, um sexuell übertragbare Infektionen, einschließlich HPV verhindern diskutieren.

Ursachen

Gebärmutterhalskrebs beginnt, wenn gesunde Zellen erwerben eine genetische Mutation, die normalen Zellen verwandelt sich in abnormen Zellen. Gesunde Zellen wachsen und zu einem festgelegten Kurs zu multiplizieren, schließlich sterben bei einer eingestellten Zeit.Krebszellen wachsen und sich vermehren außer Kontrolle, und sie sterben nicht. Die anfallenden abnormalen Zellen bilden eine Masse (Tumor). Krebszellen eindringen Nähe Gewebe und können sich lösen von einer anfänglichen Tumor an anderer Stelle im Körper (Metastasen) zu verbreiten.

Was sind die Ursachen Gebärmutterhalskrebs ist nicht klar. Allerdings ist es sicher, dass die sexuell übertragene Infektion namens humanen Papillomavirus (HPV) eine Rolle spielt. Der Nachweis der HPV ist in fast aller Fälle von Gebärmutterhalskrebs gefunden. Allerdings ist eine sehr häufige HPV-Virus und die meisten Frauen mit HPV nie entwickeln Gebärmutterhalskrebs. Dies bedeutet, andere Risikofaktoren, wie z. B. Ihr Erbgut, Ihre Umgebung oder Ihre Lifestyle-Entscheidungen, die auch bestimmen, ob Sie Gebärmutterhalskrebs entwickeln.

Typen von Gebärmutterhalskrebs
Die Art der Zelle, wo der erste genetische Mutation aufgetreten bestimmt die Art von Gebärmutterhalskrebs haben. Die Art von Gebärmutterhalskrebs Sie hilft zu bestimmen, Ihre Prognose und Behandlung. Die wichtigsten Arten von Gebärmutterhalskrebs sind:

  • Plattenepithelkarzinome.  diese in der dünnen, flachen Zellen beginnen, die sich am Boden des Gebärmutterhalses (Plattenepithelkarzinom-Zellen). Diese Art entfallen für die große Mehrheit der Fälle von Gebärmutterhalskrebs.
  • Adenokarzinome.  Diese treten in den Drüsen-Zellen, die die Zervixkanal. Diese Krebsarten bilden einen kleineren Teil von Gebärmutterhalskrebs.

Manchmal werden beide Zelltypen in Gebärmutterhalskrebs beteiligt. Sehr seltene Krebserkrankungen können auch in anderen Zellen im Gebärmutterhals auftreten.

Risikofaktoren

Diese Faktoren können zu einem erhöhten Risiko von Gebärmutterhalskrebs:

  • Viele Sexualpartner.  Je größer die Anzahl der Sexualpartner – und desto größer ist Ihr Partner Zahl der Sexualpartner – desto größer ist Ihre Chance auf den Erwerb HPV.
  • Frühe sexuelle Aktivität.  Sex vor dem 18. Lebensjahr erhöht das Risiko von HPV.
  • Andere sexuell übertragbare Infektionen (STI).  Wenn Sie andere STIs haben – wie Chlamydien, Tripper, Syphilis oder HIV / AIDS – desto größer ist Ihre Chance ist auch mit HPV.
  • Ein schwaches Immunsystem.  meisten Frauen, die mit HPV infiziert sind nie entwickeln Gebärmutterhalskrebs. Allerdings, wenn Sie eine HPV-Infektion und haben Ihr Immunsystem wird durch einen anderen Gesundheitszustand geschwächt, kann es eher zu Gebärmutterhalskrebs entwickeln.
  • Das Rauchen von Zigaretten.  Rauchen und HPV-Infektion kann zusammenarbeiten, um Gebärmutterhalskrebs verursachen.

Komplikationen

Behandlungen für invasivem Gebärmutterhalskrebs machen es oft unmöglich, sich in der Zukunft schwanger. Für viele Frauen – vor allem jüngere Frauen und diejenigen, die noch eine Familie zu beginnen – Unfruchtbarkeit ist eine schmerzliche Nebenwirkung der Behandlung. Wenn Sie über Ihre Fähigkeit, sich in der Zukunft schwanger besorgt sind, besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt, bevor Sie Ihre Behandlung beginnt. In den meisten Fällen, die Erhaltung der Fruchtbarkeit ist erfolgreicher, als zu versuchen, um die Fruchtbarkeit nach der Behandlung wieder.

Vorbereitung für den Termin

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Anzeichen oder Symptome, die Sie haben zu kümmern. Wenn Sie dachten, sind zu Gebärmutterhalskrebs haben, können Sie zu einem Arzt, der in der Behandlung von gynäkologischen Krebserkrankungen (gynäkologischen Onkologen) spezialisiert bezeichnet werden.

Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit für den Termin, und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Notieren Sie sich Ihre medizinische Geschichte,  einschließlich anderer Bedingungen, mit denen Sie diagnostiziert worden waren.
  • Beachten Sie jede persönliche Geschichte, die das Risiko von sexuell übertragbaren Infektionen, erhöht  wie frühe sexuelle Aktivität, oder mehreren Partnern ungeschützten Sex.
  • Machen Sie eine Liste Ihrer Medikamente.  Fügen Sie  keine Verschreibung oder Over-the-counter Medikamente Sie einnehmen, sowie alle Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Heilmittel.
  • Notieren Sie sich Fragen zu stellen,  mit Ihrem Arzt. Erstellen Sie Ihre Liste von Fragen im Voraus kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Zeit mit Ihrem Arzt.

Fragen Sie Ihren Arzt Fragen können sein:

  • Muss ich Gebärmutterhalskrebs?
  • Hat mein Krebs verbreitet?
  • Welche Behandlungsmethode empfehlen Sie?
  • Was sind die möglichen Nebenwirkungen oder Komplikationen dieser Behandlung?
  • Bin ich gefährdet dieser Zustand wiederkehrenden?
  • Wie oft muss ich Nachsorgeuntersuchungen nachdem ich die Behandlung zu beenden?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Material, dass ich mit mir nehmen? Welche Websites empfehlen Sie?

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen ist. Bereit sein, sie zu beantworten kann behalten Zeit zu gehen über alle Punkte, die Sie über eingehende sprechen. Ihr Arzt kann fragen:

  • Was sind die Symptome?
  • Wann haben Sie zum ersten Mal bemerkt diese Symptome?
  • Haben Sie Ihre Symptome im Laufe der Zeit verändert?
  • Hatten Sie regelmäßige Pap-Tests seit Sie sexuell aktiv wurde?
  • Hatten Sie jemals auffälligen Pap-Test Ergebnisse in der Vergangenheit?
  • Haben Sie jemals für einen zervikalen Zustand in der Vergangenheit behandelt worden?
  • Haben Sie mit allen sexuell übertragbaren Infektionen diagnostiziert worden?
  • Haben Sie mit anderen medizinischen Bedingungen diagnostiziert worden?
  • Haben Sie schon einmal Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken gemacht?
  • Haben Sie oder haben Sie rauchen? Wie viel?
  • Wollen Sie Kinder in der Zukunft haben?

Untersuchungen und Diagnostik

Screening
Wenn Gebärmutterhalskrebs in seinen frühesten Stadien erkannt wird, ist die Behandlung eher erfolgreich zu sein. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen für Gebärmutterhalskrebs und Krebsvorstufen Veränderungen am Gebärmutterhals wird für alle Frauen empfohlen.Die meisten Richtlinien schlagen beginnen Screening im Alter von 21. Screening zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs beinhaltet:

  • Pap-Test.  Während eines Pap-Test, wird Ihr Arzt Bürsten Zellen von Gebärmutterhals – und schickt die Probe an ein Labor für Anomalien untersucht werden – der schmale Hals der Gebärmutter. Ein Pap-Test können abnormale Zellen im Gebärmutterhals erkennen, einschließlich Krebszellen und Zellen, die Veränderungen (Dysplasien), die das Risiko von Gebärmutterhalskrebs erhöhen zeigen.
  • HPV DNA-Test.  Ihr Arzt kann auch ein Test namens HPV DNA Test, um festzustellen, ob Sie mit einem der HPV-Typen, die am ehesten zu Gebärmutterhalskrebs führen sind infiziert sind. Wie der Pap-Test beinhaltet die HPV DNA-Test Sammeln von Zellen aus dem Gebärmutterhals für Labortests.Der HPV-DNA-Test ist kein Ersatz für regelmäßige Pap-Screening, und es wird nicht verwendet, um Bildschirm Frauen jünger als 30 Jahre mit normalen Pap Ergebnisse.Jedoch kann eine HPV-Test mit einem Pap-Test, um die empfohlene Screening-Periode von drei auf fünf Jahre zu verlängern für Frauen im Alter zwischen 30 und 65 kombiniert werden. Die meisten HPV-Infektionen bei Frauen dieser Altersgruppe klar, bis auf ihren eigenen und nicht im Zusammenhang mit Gebärmutterhalskrebs.

Diagnose
Wenn Sie Anzeichen und Symptome von Gebärmutterhalskrebs oder erleben Sie, wenn ein Pap-Test Krebszellen offenbart hat, können weitere Tests unterziehen, um Ihr Krebs diagnostizieren. Um eine Diagnose zu stellen, kann Ihr Arzt:

  • Untersuchen Sie Ihre Gebärmutterhals.  Während einer Prüfung genannt Kolposkopie, verwendet Ihr Arzt ein spezielles Mikroskop (colposcope) auf den Gebärmutterhals für abnormale Zellen zu untersuchen. Wenn Ihr Arzt identifiziert ungewöhnlichen Bereichen, kann er oder sie nehmen eine kleine Probe der Zellen für die Analyse (Biopsie).
  • Nehmen Sie eine Probe der zervikalen Zellen.  Während einer Biopsie Ihr Arzt eine Probe von ungewöhnlichen Zellen von Gebärmutterhals mit speziellen Tools Biopsie entfernt.
  • Entfernen eines kegelförmigen Bereich der zervikalen Zellen.  A Konisation (Konisation) – so genannt, weil es sich einen kegelförmigen Probe des Gebärmutterhalses handelt – kann Ihr Arzt in tiefere Schichten der zervikalen Zellen für Labortests zu erhalten. Ihr Arzt kann mit einem Skalpell, Laser oder elektrifizierte Drahtschlinge wegschneiden das Gewebe.

Staging
Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Sie Gebärmutterhalskrebs haben, werden Sie weitere Tests unterziehen, um festzustellen, ob der Krebs ausgebreitet hat und in welchem ​​Umfang – ein Prozess als Inszenierung. Ihr Krebs Bühne ist ein wesentlicher Faktor bei der Entscheidung über Ihre Behandlung. Staging Prüfungen umfassen:

  • Bildgebende Untersuchungen.  Tests wie Röntgen, Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) helfen Ihrem Arzt, ob Ihr Krebs über den Gebärmutterhals zu verbreiten.
  • Visuelle Prüfung Ihrer Blase und Mastdarm.  Ihr Arzt kann spezielle Bereiche, in Ihrem Balg (Zystoskopie) und Rektum (Darmspiegelung) zu sehen.

Ihr Arzt ordnet Ihr Krebs eine Bühne – in der Regel eine römische Ziffer. Stages von Gebärmutterhalskrebs sind die folgenden:

  • Stufe  I.  Krebs ist auf den Gebärmutterhals beschränkt.
  • Stufe II.  Krebs zu diesem Zeitpunkt umfasst die Zervix und Gebärmutter, ist aber nicht auf die Beckenwand bzw. dem unteren Teil der Vagina zu verbreiten.
  • Stufe III.  Krebs in diesem Stadium außerhalb des Gebärmutterhalses und der Gebärmutter der Beckenwand oder dem unteren Abschnitt der Scheide bewegt.
  • Stadium IV.  In diesem Stadium hat Krebs auf benachbarte Organe wie die Blase oder Mastdarm zu verbreiten, oder es hat sich auf andere Bereiche des Körpers, wie zum Beispiel der Lunge, Leber oder Knochen ausgebreitet.

Behandlungen und Medikamente

Die Behandlung von Gebärmutterhalskrebs, hängt von mehreren Faktoren ab, wie dem Stadium der Krebserkrankung, andere gesundheitliche Probleme, die Sie haben können und Ihre Präferenzen über die Behandlung. Therapeutische Optionen gehören:

  • Chirurgie.  Chirurgie, um die Gebärmutter (Hysterektomie) zu entfernen, ist in der Regel verwendet, um die frühen Stadien von Gebärmutterhalskrebs zu behandeln.Eine einfache Hysterektomie beinhaltet die Entfernung des Tumors, den Gebärmutterhals und die Gebärmutter. Einfache Hysterektomie ist in der Regel nur eine Option, wenn der Krebs frühzeitig – Invasion weniger als 3 Millimeter (mm) in die Zervix. Eine radikale Hysterektomie – Entfernung des Gebärmutterhalses, der Gebärmutter, der Teil der Vagina und der Lymphknoten in der Umgebung – ist die Standard-chirurgische Behandlung, wenn es Invasion größer als 3 mm in den Gebärmutterhals.Hysterektomie heilen kann Frühphasen-und Gebärmutterhalskrebs, Krebs zu verhindern kommen zurück, aber die Entfernung des Uterus macht es unmöglich, schwanger zu werden.
  • Radiation.  Strahlentherapie setzt High-Power-Energie, um Krebszellen abzutöten.Strahlentherapie kann extern gegeben werden mit einer externen Strahlentherapie oder intern (Brachytherapie), indem Sie Geräte mit radioaktivem Material in der Nähe Ihres Gebärmutterhalses gefüllt. Die Strahlentherapie ist so effektiv wie eine Operation für die Frühphasen-Gebärmutterhalskrebs. Für Frauen mit fortgeschrittenen Gebärmutterhalskrebs, wird die Strahlung in Kombination mit Chemotherapie als die effektivste Behandlung.Beide Methoden der Strahlentherapie kombiniert werden. Strahlentherapie kann alleine verwendet werden, mit einer Chemotherapie, vor der Operation einen Tumor zu verkleinern oder nach der Operation, um alle verbleibenden Krebszellen abzutöten.Frauen vor den Wechseljahren kann stoppen Menstruation als Folge der Strahlentherapie und beginnen Menopause.
  • Chemotherapie.  Chemotherapie werden Medikamente, um Krebszellen abzutöten.Chemotherapeutika, die allein oder in Kombination miteinander verwendet werden können, sind in der Regel in eine Vene injiziert und sie reisen im ganzen Körper zu töten schnell wachsenden Zellen, einschließlich Krebszellen. Niedrige Dosen von Chemotherapie sind oft mit Strahlentherapie kombiniert werden, da eine Chemotherapie die Wirkungen der Strahlung erhöhen kann. Höhere Dosen von Chemotherapie zur Behandlung von fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, die möglicherweise nicht heilbar steuern. Bestimmte Chemotherapeutika kann zu Unfruchtbarkeit und frühe Menopause bei prämenopausalen Frauen.

Der Umgang und die Unterstützung

Niemand kann für eine Krebsdiagnose vorbereitet werden. Sie können jedoch versuchen, den Schock und Angst, Sie fühlen sich durch Maßnahmen zu kontrollieren, was Sie über Ihre Situation zu bewältigen. Jede Frau befasst sich mit einer Diagnose Gebärmutterhalskrebs in ihren eigenen Weg. Mit der Zeit werden Sie feststellen, was hilft Ihnen zu bewältigen. Bis dahin können Sie damit beginnen, die Kontrolle durch den Versuch zu nehmen:

  • Erfahren genug über Gebärmutterhalskrebs, Entscheidungen zu treffen über Ihre Pflege.  Notieren Sie Ihre Fragen und bitten Sie sie beim nächsten Termin mit Ihrem Arzt. Holen Sie sich einen Freund oder ein Familienmitglied zu Terminen mit Ihnen gekommen, um sich Notizen zu machen. Fragen Sie Ihren Arzt Team für weitere Informationsquellen. Erfahren Sie genug über Ihre Gebärmutterhalskrebs, so dass Sie sicher sind, bei Entscheidungen über Ihre Behandlung fühlen. Kontaktieren Sie das National Cancer Institute bei 800-4-KREBS (800-422-6237) oder gehen Sie online nach Informationen. Die American Cancer Society bietet auch Unterstützung und Informationen auf ihrer Website und per Telefon unter 800-ACS-2345 (800-227-2345).
  • Erstellen Sie ein Support-Netzwerk.  Stellen Sie nicht Ihre Diagnose allein. Freunde und Familie werden wahrscheinlich ein Gefühl der Hilflosigkeit und Angst, auch. Sie wollen helfen, so nehmen sie auf ihre Angebote. Stellen Lieben zu übernehmen täglichen Aufgaben wie Kochen, Hausarbeit oder Kinderbetreuung. Sprechen Sie mit engen Freunden und Familie, wenn Sie das Gefühl überwältigt. Andere Menschen mit Krebs können einzigartige emotionale Unterstützung während Ihrer Diagnose und Behandlung zu bieten. Verbinden mit Krebs Überlebenden durch Selbsthilfegruppen – in Ihrer Gemeinde und im Web. Fragen Sie Ihren Arzt-Team über Selbsthilfegruppen in Ihrer Gemeinde oder kontaktieren Sie Ihren lokalen Kapitel der American Cancer Society.
  • Nehmen Sie sich Zeit für sich.  Kümmern Sie sich während einer Krebsbehandlung. Es ist OK, um Freunde und Familie sagen, dass Sie sich Zeit für sich brauchen. Schreiben in einer Zeitschrift, Musik hören oder spazieren gehen können alle positiven Möglichkeiten, um Stress zu reduzieren und zu bewältigen mit Ihren Emotionen.

Vorbeugung

Sie können reduzieren Sie Ihr Risiko von Gebärmutterhalskrebs, wenn Sie:

  • Verwenden Sie ein Kondom jedes Mal, wenn Sie Sex haben, um das Risiko von Contracting HPV reduzieren
  • Verzögerung ersten Geschlechtsverkehr
  • Haben Sie weniger Sexualpartner
  • Vermeiden Sie das Rauchen
  • Gegen HPV impfen

Gegen HPV impfen
Impfstoffe können gegen die gefährlichsten HPV-Typen schützen – das Virus, das eine Rolle bei der Entstehung die meisten Fälle von Gebärmutterhalskrebs spielt. Die Impfung ist für Mädchen im Alter von 9 bis 12, sowie Mädchen und Frauen im Alter von 13 bis 26 zur Verfügung, wenn sie nicht den Impfstoff erhalten haben, schon. Der Impfstoff ist am wirksamsten, wenn die Mädchen gegeben, bevor sie sexuell aktiv werden.

Obwohl es ist zu hoffen, dass der Impfstoff die meisten Fälle von Gebärmutterhalskrebs zu verhindern, kann es nicht verhindern, dass eine Infektion mit jedem Virus, das Gebärmutterhalskrebs verursacht. Routine Pap-Tests zum Screening auf Gebärmutterhalskrebs bleiben wichtig.

Haben Routine Pap-Tests
Routine Pap-Tests Präkanzerosen des Gebärmutterhalses erkennen kann, so dass sie befolgt werden, behandelt, um Gebärmutterhalskrebs zu verhindern. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um die beste Zeitplan für Pap-Tests zu bestimmen. Die meisten medizinischen Organisationen vorschlagen Frauen beginnen Routine Pap-Tests im Alter von 21. Für Frauen im Alter zwischen 21 und 29, empfehlen die meisten Organisationen, die den Test alle zwei bis drei Jahre. Für Frauen im Alter zwischen 30 und 65, ist die Empfehlung für einen Pap-Test alle drei Jahre oder alle fünf Jahre, wenn der Pap-Test mit einem HPV-Test kombiniert wird. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was das Beste für Sie.

Wenn Sie ein hohes Risiko von Gebärmutterhalskrebs sind, müssen Sie häufiger Pap-Tests.Wenn Sie hatte eine Hysterektomie haben, mit Ihrem Arzt sprechen, ob sie weiterhin immer Pap-Tests. Wenn das für eine Hysterektomie noncancerous Zustand, wie Myome getan wurde, können Sie in der Lage, Routine Pap-Tests einzustellen, aber nicht Becken-Prüfungen. Wenn das für eine Hysterektomie Krebsvorstufen oder Krebs Bedingung gemacht wurde, Ihre Vaginalkanals muss noch für krankhafte Veränderungen überprüft werden.

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