Krankheit

Endometriose

EndometrioseDie Endometriose ist eine oft schmerzhafte Erkrankung, bei der Gewebe, das normalerweise die Innenseite der Gebärmutter – das Endometrium – wächst außerhalb der Gebärmutter (Endometrium-Implantat). Endometriose am häufigsten verwendete Ihre Eierstöcke, Darm oder das Gewebe an Ihr Becken. In seltenen Fällen kann Endometriumgewebe über Ihre Beckenbereich ausgebreitet.

In Endometriose, weiterhin Vertriebene Endometriumgewebe als es normalerweise tun würde handeln – es verdickt, bricht zusammen und blutet mit jedem Menstruationszyklus. Da diese Vertriebenen Gewebe hat keine Möglichkeit, um Ihren Körper zu verlassen, wird es gefangen.Wenn die Eierstöcke Endometriose betrifft, genannt Zysten Endometriome bilden können.Umliegende Gewebe gereizt werden kann, schließlich entwickeln Narbengewebe und Verwachsungen – abnorme Gewebe, Organe zusammenhält.

Manchmal schweren – – vor allem während der Periode Endometriose kann Schmerzen verursachen. Fertility Probleme auch entwickeln kann. Glücklicherweise sind wirksame Behandlungen zur Verfügung.

Symptome

Das primäre Symptom der Endometriose ist Schmerzen im Beckenbereich, die oft mit der Regelblutung verbunden. Obwohl viele Frauen Krämpfe während ihrer Menstruation erleben, Frauen mit Endometriose in der Regel beschreiben Regelschmerzen, die weit schlimmer als üblich ist. Sie neigen auch zu berichten, dass der Schmerz im Laufe der Zeit erhöht.

Häufige Anzeichen und Symptome der Endometriose können gehören:

  • Schmerzhaften Regelblutungen (Dysmenorrhoe).  Schmerzen im Beckenbereich und Krämpfe können vor beginnen und sich mehrere Tage in die Zeit und kann im unteren Rücken und Bauchschmerzen.
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.  Schmerzen während oder nach dem Sex ist gemeinsam mit Endometriose.
  • Schmerzen beim Stuhlgang oder Wasserlassen.  Du bist wahrscheinlich um diese Symptome während der Periode zu erleben.
  • Übermäßige Blutungen.  Möglicherweise treten gelegentlich schwere Zeiten (Menorrhagie) oder Blutungen zwischen den Perioden (Menometrorrhagie).
  • Unfruchtbarkeit.  Endometriose wird zunächst in einigen Frauen, die eine Behandlung für Unfruchtbarkeit diagnostiziert werden.
  • Andere Symptome.  Möglicherweise treten auch Müdigkeit, Durchfall, Verstopfung, Blähungen oder Übelkeit, vor allem während der Menstruation.

Die Schwere der Schmerzen ist nicht unbedingt ein verlässlicher Indikator für das Ausmaß der Erkrankung. Einige Frauen mit milder Endometriose haben umfangreiche Schmerzen, während andere mit fortgeschrittenen Endometriose wenig Schmerzen oder sogar überhaupt keine Schmerzen haben.

Endometriose ist manchmal für andere Bedingungen, die Schmerzen im Beckenbereich, wie entzündliche Erkrankungen des Beckens (PID) oder Zysten verursachen können irren. Es kann mit Reizdarmsyndrom (IBS), einer Erkrankung, die Anfälle von Durchfall, Verstopfung und Bauchkrämpfe verursacht verwechselt werden. IBS begleiten kann Endometriose, welche die Diagnose erschweren.

Wenn ein Arzt zu sehen,
Suchen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Anzeichen und Symptome, die Endometriose geben kann. Die Ursache der chronischen oder schwerer Beckenschmerz kann schwierig sein, genau zu bestimmen. Aber das Problem frühzeitig entdecken kann Ihnen helfen, unnötige Komplikationen und Schmerzen.

Ursachen

Obwohl die genaue Ursache der Endometriose ist nicht sicher, sind mehrere mögliche Erklärungen:

  • Retrograde Menstruation.  Dies ist die wahrscheinlichste Erklärung für Endometriose.In retrograde Menstruation, Menstruationsblut enthält Endometrium-Zellen fließt zurück durch die Eileiter in die Beckenhöhle statt aus dem Körper. Diese Vertriebenen Endometrium-Zellen haften an den Wänden des Beckens und Oberflächen der Beckenorgane, wo sie wachsen und weiter zu verdicken und im Laufe jedes Menstruationszyklus bluten.
  • Embryonale Zellwachstum.  den Zellen der Bauch-und Beckenhöhle kommen aus embryonalen Zellen. Wenn eine oder mehrere kleine Bereiche der Bauchfell wiederum in Endometrium, Endometriose entwickeln können.
  • Narbe Implantation.  nach einer Operation wie einer Hysterektomie oder C-Profil kann endometrialen Zellen auf eine chirurgische Inzision befestigen.
  • Endometriumzellen Transport.  Die Blutgefäße oder Gewebeflüssigkeit (lymphatische System) kann endometrialen Zellen auf andere Teile des Körpers zu transportieren.
  • Erkrankungen des Immunsystems.  Es ist möglich, dass ein Problem mit dem Immunsystem kann der Körper nicht in der Lage zu machen, zu erkennen und zu zerstören, die Endometrium-Gewebe außerhalb der Gebärmutter wächst ist.

Risikofaktoren

Mehrere Faktoren legen Sie ein höheres Risiko der Entwicklung von Endometriose, wie zum Beispiel:

  • Nie der Geburt
  • Eine oder mehrere Verwandten (Mutter, Tante oder Schwester) mit Endometriose
  • Jede Erkrankung, die die normale Passage Menstruation verhindert aus dem Körper
  • Geschichte der Becken-Infektion
  • Uterinen Anomalien

Endometriose entwickelt sich meist mehrere Jahre nach dem Einsetzen der Menstruation (Menarche). Zeichen und Symptome der Endometriose vorübergehend beenden mit Schwangerschaft und Ende permanent mit den Wechseljahren, wenn Sie die Einnahme von Östrogen sind.

Komplikationen

Unfruchtbarkeit
Die wichtigste Komplikation der Endometriose ist die Fruchtbarkeit beeinträchtigt. Etwa ein Drittel bis die Hälfte der Frauen mit Endometriose haben Schwierigkeiten schwanger zu werden.

Für Schwangerschaft auftreten, muss ein Ei aus einem Eierstock-, Reise durch das benachbarte Eileiter freigegeben werden, befruchtet durch eine Samenzelle und heftet sich an der Gebärmutterwand, um die Entwicklung zu beginnen. Endometriose kann behindern das Rohr und halten Sie die Ei-und Samenzellen von vereinen. Aber die Bedingung scheint auch die Fruchtbarkeit in weniger direkte Wege, wie Schäden an den Spermien oder Eizelle beeinflussen.

Auch so können viele Frauen mit leichter bis moderater Endometriose noch schwanger werden und eine Schwangerschaft zu Begriff. Ärzte manchmal raten Frauen mit Endometriose nicht zu verzögern, die Kinder, weil der Zustand mit der Zeit verschlechtern kann.

Eierstockkrebs
Eierstockkrebs ist bei höher als erwartet bei Frauen mit Endometriose auftreten. Aber das Gesamtbild lebenslange Risiko von Eierstock-Krebs ist niedrig, um mit zu beginnen. Einige Studien deuten darauf hin, dass die Endometriose, dass das Risiko erhöht, aber es ist immer noch relativ gering. Obwohl selten, eine andere Art von Krebs – Endometriose-assoziierten Adenokarzinom – können im späteren Leben bei Frauen, die Endometriose zu entwickeln.

Vorbereitung für den Termin

Ihr erster Termin wird wahrscheinlich entweder mit Ihrem Hausarzt oder einem Gynäkologen sein. Wenn Sie die Behandlung für Unfruchtbarkeit sind, können Sie zu einem Arzt, der in der reproduktiven Hormone und Optimierung der Fruchtbarkeit (reproduktive Endokrinologe) spezialisiert bezeichnet werden.

Weil Termine können kurz sein, und es kann schwierig sein, alles, was Sie wollen zu diskutieren erinnern, es ist eine gute Idee, im Voraus von Ihrem Termin vorzubereiten.

Was Sie tun können

  • Machen Sie eine Liste der Symptome bei Ihnen auftreten.  Fügen Sie alle Ihre Symptome, auch wenn Sie nicht denken, sie sind verwandt.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Kräuter oder Vitaminpräparate nehmen.  Fügen Sie, wie oft Sie sie und die Dosen zu nehmen.
  • Haben Sie ein Familienmitglied oder ein enger Freund begleiten Sie, wenn möglich.  Sie können eine Menge von Informationen auf Ihren Besuch zu bekommen, und es kann schwierig sein, an alles zu erinnern.
  • Nehmen Sie einen Notizblock oder elektronisches Gerät mit Ihnen .  Verwenden Sie es, um Notizen von wichtigen Informationen während Ihres Besuchs zu machen.
  • Bereiten Sie eine Liste von Fragen an Ihren Arzt fragen.  Listen Sie Ihre wichtigsten Fragen zuerst bei Zeit abläuft.

Für Endometriose, gehören einige grundlegende Fragen an Ihren Arzt:

  • Wie wird Endometriose diagnostiziert?
  • Welche Medikamente stehen zur Behandlung von Endometriose? Gibt es ein Medikament, das meine Symptome verbessern können?
  • Welche Nebenwirkungen kann ich von Medikamenten zu erwarten?
  • Unter welchen Umständen würden Sie empfehlen Operation?
  • Will ich ein Medikament vor oder nach der Operation?
  • Wird Endometriose auf meine Fähigkeit, schwanger zu werden?
  • Kann der Behandlung der Endometriose Verbesserung meiner Fruchtbarkeit?
  • Kannst du keine alternative Behandlungen, die ich versuchen könnte?

Stellen Sie sicher, dass Sie alles, was Ihr Arzt sagt Ihnen, zu verstehen. Zögern Sie nicht, Ihren Arzt fragen, um Informationen zu wiederholen oder zu fragen, Follow-up-Fragen für die Klarstellung.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
Einige mögliche Fragen Sie Ihren Arzt fragen, vielleicht sind die folgenden:

  • Wie oft haben Sie diese Symptome?
  • Wie lange haben Sie diese Symptome?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Haben Ihre Symptome scheinen zu Ihrem Menstruationszyklus zusammenhängen?
  • Gibt es etwas zu verbessern Ihre Symptome?
  • Gibt es etwas machen Ihre Symptome verschlimmern?

Untersuchungen und Diagnostik

Um Endometriose und andere Bedingungen, die Schmerzen im Beckenbereich führen kann diagnostizieren, wird Ihr Arzt Sie bitten, Ihre Symptome, einschließlich der Lage der Ihre Schmerzen und wenn es auftritt beschreiben.

Tests zur körperlichen Hinweisen der Endometriose zu überprüfen sind:

  • Bei der gynäkologischen Untersuchung.  Während einer Becken-Prüfung, wird Ihr Arzt manuell fühlt (tastet) Bereiche in Ihrem Becken für Auffälligkeiten, wie Zysten an den Geschlechtsorganen oder Narben hinter dem Uterus. Oft ist es nicht möglich, um kleine Bereiche der Endometriose fühlen, wenn sie eine Zyste bilden verursacht habe.
  • Ultraschall.  Dieser Test verwendet hochfrequente Schallwellen, um Bilder aus dem Inneren des Körpers zu erstellen. Um die Bilder zu erfassen, ein Gerät namens ein Wandler entweder gegen Ihre Bauchhaut gedrückt oder eingefügt in die Scheide (transvaginal Ultraschall). Beide Arten von Ultraschall kann getan werden, um den besten Blick auf Ihre Fortpflanzungsorgane zu erhalten. Ultraschall-Bildgebung nicht endgültig informieren Sie Ihren Arzt, ob Sie Endometriose haben, aber es kann Zysten mit Endometriose (Endometriome) zu identifizieren.
  • Laparoskopie.  Medical Management ist in der Regel zum ersten Mal versucht. Aber sicher sein, Sie haben Endometriose, kann Ihr Arzt Sie an einen Chirurgen, um in Ihrem Bauch auf Anzeichen der Endometriose mit einer chirurgischen Prozedur namens Laparoskopie schauen beziehen. Während Sie unter Vollnarkose sind, macht der Chirurg einen kleinen Schnitt in der Nähe Ihres Nabels und fügt eine schlanke Betrachtungsinstrument (Laparoskop), sucht Endometriumgewebe außerhalb der Gebärmutter. Er oder sie kann Gewebeproben (Biopsie). Laparoskopie können Informationen über den Standort, Umfang und Größe der Endometrioseherde zu helfen, die besten Behandlungsmöglichkeiten.

Behandlungen und Medikamente

Behandlung der Endometriose ist in der Regel mit Medikamenten oder einer Operation. Der Ansatz, den Sie und Ihr Arzt wählen, hängt von der Schwere Ihrer Symptome ab und ob Sie schwanger zu werden hoffen.

Generell empfehlen Ärzte versuchen konservative Behandlungsansätze ersten, die Entscheidung für eine Operation als letzter Ausweg.

Schmerzmittel
Ihr Arzt kann empfehlen, dass Sie ein Over-the-counter Schmerzmittel wie die nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) Ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) oder Naproxen (Aleve, ua) zu nehmen, um zur Bewältigung der schmerzhaften Menstruationsbeschwerden. Allerdings, wenn Sie feststellen, dass die Einnahme der Maximaldosis nicht bieten volle Entlastung, müssen Sie möglicherweise einen anderen Ansatz versuchen, Ihre Symptome zu verwalten.

Hormontherapie
Supplemental Hormone sind manchmal wirksam bei der Verringerung oder Beseitigung der Schmerzen der Endometriose. Das ist, weil der Aufstieg und Fall der Hormone während des Menstruationszyklus verursacht Endometrioseherde zu verdicken, brechen und bluten.Hormone Medikamente können das Wachstum verlangsamen und verhindern, dass neue Implantate von Endometrium-Gewebe.

Jedoch ist die Hormontherapie nicht eine dauerhafte Lösung für Endometriose. Es ist möglich, dass man ein Wiederauftreten der Symptome nach Beendigung der Behandlung auftreten.

Hormonelle Therapien zur Behandlung von Endometriose gehören:

  • Hormonelle Verhütungsmittel.  Antibabypillen, Patches und Vaginalringe helfen, die Kontrolle, die die Hormone verantwortlich für den Aufbau von Endometrium-Gewebe jeden Monat. Die meisten Frauen haben leichter und kürzer Menstruation, wenn sie mit einem hormonellen Verhütungsmittel sind. Mit hormonelle Verhütungsmittel – vor allem kontinuierlichen Zyklus Regimen – verringern oder beseitigen die Schmerzen von leichter bis mittelschwerer Endometriose.
  • Gonadotropin-Releasing-Hormon (Gn-RH)-Agonisten und-Antagonisten.  Diese Wirkstoffe blockieren die Produktion von Eierstock-stimulierende Hormone Östrogen und Absenken verhindert Menstruation. Dies bewirkt, Endometrium zu schrumpfen. Gn-RH-Agonisten und-Antagonisten kann Endometriose in Remission zwingen während der Zeit der Behandlung und manchmal für Monate oder Jahre danach. Da diese Medikamente eine künstliche Menopause, wobei eine niedrige Dosis von Östrogen oder Gestagen zusammen mit Gn-RH-Agonisten und-Antagonisten verringern Wechseljahren Nebenwirkungen, wie Hitzewallungen, vaginale Trockenheit und Knochenschwund. Ihre Zeiten und die Fähigkeit, schwanger Rendite zu bekommen, wenn das Medikament abgesetzt wird.
  • Medroxyprogesterone (Depo-Provera).  Dieses injizierbaren Medikament ist wirksam in der Menstruation zu stoppen und das Wachstum der Endometrioseherde, damit die Linderung der Anzeichen und Symptome der Endometriose. Die Nebenwirkungen können Gewichtszunahme, verminderte Knochen Produktion und depressive Stimmung, unter anderem.
  • Danazol.  Dieses Medikament unterdrückt das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut durch die Blockierung der Produktion von Eierstock-stimulierenden Hormone, Menstruation und Verhütung der Symptome der Endometriose. Allerdings kann Danazol nicht die erste Wahl sein, weil es schwere Nebenwirkungen verursachen kann und kann schädlich für das Baby, wenn Sie schwanger werden, während der Einnahme dieses Medikaments werden.

Konservative Chirurgie
Wenn Sie Endometriose und müssen versuchen, schwanger zu werden, eine Operation, so viel wie möglich zu entfernen Endometriose und gleichzeitig Ihre Gebärmutter und der Eierstöcke (konservativen Chirurgie) können Sie Ihre Chancen auf Erfolg erhöhen. Wenn Sie starke Schmerzen an Endometriose haben, können Sie auch von der Operation profitieren – allerdings Endometriose und Schmerzen zurückkehren können.

Ihr Arzt kann diese Vorgehensweise laparoskopisch oder durch traditionelle Bauchchirurgie in umfangreicheren Fällen zu tun. Bei der laparoskopischen Chirurgie, um Ihren Chirurg eine schlanke Betrachtungsinstrument (Laparoskop) durch einen kleinen Schnitt in der Nähe Ihres Nabels und fügt Instrumente Endometriumgewebe durch einen anderen kleinen Schnitt zu entfernen.

Techniken der assistierten Reproduktion
assistierten Reproduktion, wie In-vitro-Fertilisation, um Ihnen zu helfen, schwanger zu werden manchmal vorzuziehen konservativen Chirurgie. Ärzte oft vor einem dieser Ansätze, wenn konservative Chirurgie ist unwirksam.

Hysterektomie
In schweren Fällen von Endometriose, Operation, um die Gebärmutter und des Gebärmutterhalses (insgesamt Hysterektomie) sowie beide Eierstöcke kann die beste Behandlung zu entfernen. Hysterektomie allein ist nicht wirksam – das Östrogen Ihre Eierstöcke produzieren kann alle verbleibenden Endometriose zu stimulieren und zu Schmerzen anhalten. Hysterektomie wird in der Regel als letztes Mittel, vor allem für Frauen immer noch in ihrer reproduktiven Jahre. Man kann nicht nach einer Hysterektomie schwanger.

Suche nach einem Arzt, mit dem Sie sich wohl fühlen ist entscheidend bei der Bewältigung und Behandlung von Endometriose. Vielleicht möchten Sie auch eine zweite Meinung vor Beginn einer Behandlung sicher sein, Sie wissen alles über Ihre Möglichkeiten und die möglichen Ergebnisse zu erhalten.

Lifestyle und Hausmittel

Wenn Ihre Schmerzen anhalten oder wenn die Entwicklung einer Behandlung, die funktioniert dauert einige Zeit, können Sie Maßnahmen zu Hause zu versuchen, um Ihre Beschwerden zu lindern.

  • Warme Bäder und ein Heizkissen helfen entspannen Beckenbodenmuskulatur, wodurch Krämpfe und Schmerzen.
  • Over-the-counter-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) wie Ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) oder Naproxen (Aleve, andere), kann helfen, schmerzhafte Menstruationsbeschwerden.
  • Erste regelmäßige Bewegung kann dazu beitragen, Symptome.

Alternative Medizin

Einige Frauen berichten Befreiung von Endometriose Schmerzen nach Akupunkturbehandlung. Allerdings ist die Forschung auf diesem spärlich – oder jede andere – alternative Behandlung der Endometriose. Wenn Sie Interesse an dieser Therapie in der Hoffnung, dass es Ihnen helfen könnte interessiert sind, fragen Sie Ihren Arzt, um eine seriöse Akupunkteur empfehlen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherung, ob die Kosten gedeckt werden.

Der Umgang und die Unterstützung

Wenn Sie mit Endometriose oder deren Komplikationen zu tun haben, sollten Sie erwägen, sich eine Selbsthilfegruppe für Frauen mit Endometriose oder Probleme mit der Fruchtbarkeit.Manchmal hilft es, einfach auf andere Frauen, die Ihre Gefühle und Erfahrungen beziehen sich sprechen kann. Wenn Sie nicht finden können, eine Selbsthilfegruppe in Ihrer Gemeinde, zum einen über das Internet zu suchen.

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