Krankheit

Das Multiple Myelom

Das Multiple MyelomDas Multiple Myelom ist eine Krebserkrankung des Plasmazellen eine Art von weißen Blutkörperchen im Knochenmark vorhanden sind. Plasmazellen bilden normalerweise Proteine, sogenannte Antikörper, um Ihnen zu helfen, Infektionen zu bekämpfen.

Multiplem Myelom, wird eine Gruppe von Plasmazellen (Myelomzellen) und Krebs multipliziert, die Erhöhung der Anzahl von Plasmazellen zu einem höheren Niveau als normal. Da diese Zellen bilden Proteine ​​(Antikörper), die normalerweise die Höhe der abnormalen Proteinen im Blut kann auch steigen. Gesundheitliche Probleme durch multiples Myelom verursacht werden, können Sie Ihre Knochen, Immunsystem, Nieren und roten Blutkörperchen beeinflussen.

Wenn Sie mehrere Myelom, aber nicht über Symptome, kann Ihr Arzt nur Ihren Zustand überwachen. Wenn Sie Symptome sind eine Reihe von Behandlungen zur Verfügung stehen, um die Kontrolle multiplem Myelom.

Symptome

Anzeichen und Symptome des multiplen Myeloms können von Person zu Person variieren.Frühstadium der Krankheit kann die Bedingung verursachen keine Symptome (schwelenden multiplen Myelom). Wenn die Krankheit fortschreitet, ist es wahrscheinlich, dass Sie mindestens eine der vier großen Probleme, mit multiplem Myelom, die sind zu erleben:

  • Ein hohes Maß an Kalzium im Blut.  Dies kann auftreten, wenn Kalzium aus betroffenen Knochen im Blut erscheint. Hohe Kalziumspiegel zu übermäßiger Durst, Übelkeit, Verstopfung, Appetitverlust und Verwirrung.
  • Niere (Niereninsuffizienz) Ausfall.  Hohe Konzentrationen von bestimmten Arten von abnormalen Proteinen monoklonalen (M-Proteine), die Leichtketten-oder Bence-Jones-Proteine ​​genannt werden, schädigen die Nieren.
  • Anämie-related fatigue.  Dieser Ermüdung tritt als Myelomzellen ersetzen sauerstofftragenden roten Blutkörperchen im Knochenmark.
  • Knochenschäden und Frakturen.  Die Art der Knochenschädigung bei multiplem Myelom wird als “osteolytische” oder “Lyse” bezeichnet, und erscheint als auf der X-Strahlen “ausgestanzt” Flecken. Knochenschmerzen ist ein häufiges Symptom, vor allem im Rücken, Becken, Rippen und Schädel.

Diese vier Probleme werden oft mit dem Akronym KRABBE, der Kalziumspiegel, Nierenversagen, Anämie und Knochenschäden bezieht bezeichnet.

Andere Anzeichen und Symptome des multiplen Myeloms können gehören:

  • Wiederholte Infektionen – wie Lungenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Blasen-oder Niereninfektionen, Infektionen der Haut, und Gürtelrose
  • Gewichtsverlust
  • Schwäche oder Taubheit in den Beinen

Wenn zum Arzt
Sie Ihren Arzt, um die zugrunde liegende Ursache zu ermitteln, wenn Sie Symptome, die multiples Myelom, wie Schwäche, Müdigkeit und Knochenschmerzen zu entwickeln. Wenn die ersten Tests deuten darauf hin, dass Sie multiplem Myelom haben, werden Sie wahrscheinlich zu einem Spezialisten in Blutkrebserkrankungen (Hämatologen oder Onkologen) bezeichnet werden.

Ursachen

Obwohl die genaue Ursache nicht bekannt ist, müssen Ärzte wissen, dass multiplem Myelom beginnt mit einem abnormen Plasmazellen im Knochenmark – das weiche, Blut-produzierenden Gewebe, das in der Mitte der meisten Knochen ausfüllt. Diese abnorme Zelle beginnt dann, sich zu vermehren.

Da Krebszellen abnormal nicht reifen und dann sterben als normale Zellen zu tun, reichern sie sich schließlich überwältigen die Produktion von gesunden Zellen. In gesundem Knochenmark, weniger als 5 Prozent der Zellen zu Plasmazellen sind. Aber bei Patienten mit multiplem Myelom, kann mehr als 10 Prozent der Zellen zu Plasmazellen.

Da Myelomzellen können in geringer Anzahl im Blut zirkulieren, können sie Knochenmark in anderen Teilen des Körpers aufzufüllen, auch weit von wo sie begann. Das ist, warum die Krankheit multiples Myelom genannt. Unkontrollierte Plasmazellwachstum kann Knochen und das umgebende Gewebe zu beschädigen. Es kann auch mit Ihrer Fähigkeit Immunsystems auf Infektionen durch Hemmung Ihrem Körper die Produktion von normalen Antikörper kämpfen stören.

Forscher untersuchen Ursache
Forscher untersuchen die DNA von Plasmazellen, um zu versuchen, zu verstehen, welche Veränderungen auftreten, die Ursache diese Zellen zu Krebszellen werden. Wenn sie noch nicht die Ursache dieser Änderungen entdeckt haben sie gefunden, daß fast alle Personen mit multiplem Myelom haben genetische Anomalien in ihren Plasmazellen, die wahrscheinlich auf die Krebs beigetragen.

Die genetische Anomalien mit multiplem Myelom assoziiert sind, zählen:

  • Ein Defekt auf Chromosom 14 bezogen, in der ein Stück von einem Chromosom auf ein anderes Chromosom (Translokation) bewegt,
  • Zusätzliche Kopien bestimmter Chromosomen (Hyperdiploidie)
  • Eine Abnormalität in dem ein Teil oder alle der Chromosom 13 fehlt,

Ein Zusammenhang mit MGUS
Multiple Myelom beginnt fast immer als relativ gutartige Erkrankung namens monoklonalen Gammopathie unklarer Signifikanz (MGUS). In den Vereinigten Staaten, etwa 3 Prozent der Menschen älter als 50 Jahre haben MGUS. Jedes Jahr werden etwa 1 Prozent der Menschen mit MGUS entwickeln multiplem Myelom oder einem verwandten Krebs. Durch abnorme Plasmazellen produziert – – im Blut MGUS, wie dem Multiplen Myelom wird durch die Anwesenheit von M-Proteinen markiert. , In MGUS tritt jedoch keine Schäden an den Körper.

Risikofaktoren

Das Multiple Myelom ist nicht ansteckend. Die meisten Menschen, multiples Myelom entwickelt haben keine klar erkennbare Risikofaktoren für die Krankheit.

Einige Faktoren, die das Risiko für das Multiple Myelom erhöhen können gehören:

  • Alter.  Die Mehrheit der Menschen, die multiple Myelom entwickeln, sind älter als 50 Jahre, wobei die meisten diagnostiziert in ihrer Mitte der 60er Jahre. Nur wenige Fälle treten bei Menschen, die jünger als 40 Jahre.
  • Sex.  Männer sind eher die Krankheit zu entwickeln als Frauen sind.
  • Rennen.  Schwarze sind etwa doppelt so häufig an multiplen Myelom zu entwickeln, wie sind Weiße.
  • Geschichte einer monoklonalen Gammopathie unklarer Signifikanz (MGUS). Jedes Jahr ein Prozent der Menschen mit MGUS in den Vereinigten Staaten entwickeln multiplem Myelom.
  • Adipositas.  Ihre Gefahr von multiplem Myelom wird erhöht, wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind.

Andere Faktoren, die das Risiko der Entwicklung multiplem Myelom erhöhen können, sind die Strahlenbelastung und Arbeits in der Erdöl-und-industrie.

Komplikationen

Das Multiple Myelom kann in mehreren Komplikationen führen:

  • Beeinträchtigte Immunität.  Myelomzellen hemmen die Produktion von Antikörpern für die normale Immunität benötigt. Mit multiplen Myelom kann Sie anfälliger für Infektionen, wie Lungenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Blasen-oder Niereninfektionen, Infektionen der Haut, und Gürtelrose zu entwickeln.
  • Bone Probleme.  Multiple Myelom können auch Ihre Knochen beeinflussen, was zu Erosion der Knochenmasse und Knochenbrüchen. Der Zustand kann Kompression des Rückenmark verursachen. Zeichen dieser medizinischen Notfall sind Schwäche, Lähmung oder sogar, in den Beinen.
  • Beeinträchtigte Nierenfunktion.  Multiple Myelom kann Probleme mit der Nierenfunktion, einschließlich Nierenversagen führen. Höhere Kalziumspiegel im Blut zu erodieren Knochen Zusammenhang mit den Nieren die Fähigkeit zur Abfall Ihr Blut zu filtern stören. Die von den Myelomzellen produzierten Proteine ​​können ähnliche Probleme verursachen, besonders wenn Sie dehydriert werden.
  • Anämie.  Wie Krebszellen verdrängen normale Blutzellen, kann auch dazu führen, multiplem Myelom Anämie und andere Blutprobleme.

Vorbereitung für den Termin

In vielen Fällen wird multiples Myelom im Rahmen der regelmäßigen Blut-und Urintests während einer Vorsorgeuntersuchung entdeckt. Um die Chancen zu erhöhen, fangen diese und andere schwere Erkrankungen so früh wie möglich, folgen Sie der empfohlenen Zeitplan für die allgemeine körperliche Untersuchungen fürs Alter und Geschlecht.

Wie Rückenschmerzen, Schwäche und Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust, oder wiederholte Infektionen – – Wenn Sie Symptome, die gemeinsam mit multiplem Myelom sind, haben Sie Ihren Arzt anrufen. Nachdem Ihr Arzt sieht Sie, können Sie zu einem Spezialisten in der Diagnose und Behandlung von Krebs (Onkologe) bezeichnet werden.

Weil Termine können kurz sein, und weil es oft eine viel Boden zu decken, ist es eine gute Idee, gut vorbereitet zu sein. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit und wissen, was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Hinweis Symptome bei Ihnen auftreten.  Sollten Sie Anzeichen und Symptome der Krankheit gehabt haben, oder einfach nur nicht gut, notieren Sie sich diese Details vor Ihrem Termin. Ihr Arzt wird auch wissen wollen, wenn Sie zum ersten Mal bemerkt, diese Symptome und ob sie im Laufe der Zeit geändert haben.
  • Liste anderen medizinischen Bedingungen.  Ihr Arzt besonders daran interessiert, zu wissen, wenn Sie noch mit anderen Plasma-Erkrankungen, wie monoklonale Gammopathie unklarer Signifikanz (MGUS) diagnostiziert worden sein wird.
  • Machen Sie eine Liste Ihrer Medikamente.  Fügen Sie  verschreibungspflichtige oder over-the-counter Medikamente Sie einnehmen, sowie alle Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Heilmittel.
  • Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit.  Manchmal kann es schwierig sein, alle Informationen während eines Termins vorgesehen erinnern. Jemand, der begleitet Sie kann etwas, was Sie verpasst oder vergessen zu erinnern.
  • Notieren Sie Fragen an Ihren Arzt fragen.

Fragen Sie Ihren Arzt bei Ihrem ersten Termin fragen sind:

  • Was kann die Ursache meiner Symptome oder Zustand?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen?
  • Welche Arten von Tests brauche ich?
  • Was halten Sie für die nächsten Schritte bei der Bestimmung meiner Diagnose und Behandlung empfehlen?
  • Gibt es Einschränkungen, die ich brauche, um in der Zwischenzeit zu folgen?

Fragen zu prüfen, wenn Ihr Arzt verweist auf einen Onkologen sind:

  • Muss ich multiplem Myelom?
  • Welche Stufe der Myelom habe ich?
  • Hat mein Myelom sind keine Hochrisiko-Funktionen?
  • Was sind die Ziele der Behandlung in meinem Fall?
  • Welche Behandlung empfehlen Sie?
  • Ich habe diese andere gesundheitliche Probleme. Wie kann ich am besten behandeln sie zusammen mit multiplem Myelom?
  • Was sind die möglichen Nebenwirkungen der Behandlung?
  • Wenn die erste Behandlung nicht erfolgreich ist, werden wir versuchen, was als nächstes?
  • Bin ich ein Kandidat für die Stammzell-Transplantation?
  • Brauche ich eine Medizin, um meine Knochen zu stärken?
  • Wie sind die Aussichten für meinen Zustand?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, Fragen während Ihres Termins zu jeder Zeit, dass Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie.

Was Sie von Ihrem Arzt erwarten, dass
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Ihnen eine Reihe von Fragen zu stellen. Nachdenken über Ihre Antworten vor der Zeit kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Termin zu vereinbaren. Ein Arzt, der Sie nach möglichen multiplen Myelom sieht fragen darf:

  • Was sind Ihre Symptome, wenn überhaupt?
  • Wann haben Sie zum ersten Mal Symptome?
  • Wie haben sich Ihre Symptome im Laufe der Zeit verändert?
  • Haben Ihre Symptome sind Knochenschmerzen? Wo?
  • Haben Ihre Symptome sind Übelkeit, verloren Appetit oder Gewichtsverlust?
  • Haben Ihre Symptome sind Schwäche oder Müdigkeit?
  • Hatten Sie Infektionen, wie Lungenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Blasen-oder Niereninfektionen, Infektionen der Haut, oder Schindeln wiederholt?
  • Haben Sie Änderungen in Ihrem Stuhlgewohnheiten aufgefallen?
  • Haben Sie mehr durstig oder uriniert mehr als sonst?
  • Welche Bedenken haben Sie sonst?
  • Haben Sie eine Familiengeschichte von Plasma-Erkrankungen wie MGUS?
  • Haben Sie diagnostiziert wurde oder für andere Erkrankungen behandelt?
  • Haben Sie eine Geschichte von Blutgerinnseln?
  • Welche Medikamente nehmen Sie?

Was Sie in der Zwischenzeit tun können,
während Sie auf Ihren Termin warten, überprüfen Sie mit Ihren Familienmitgliedern, um herauszufinden, ob irgendwelche Verwandten haben mit multiplem Myelom oder Plasmastörungen wie MGUS diagnostiziert worden.

Untersuchungen und Diagnostik

Ihr Arzt kann erste Anzeichen von multiplem Myelom zu erkennen, bevor Sie sogar Symptome – durch Blut-und Urintests während einer Routine körperliche Untersuchung durchgeführt.Wenn Sie noch keine Symptome haben, können diese Labortests alle paar Monate wiederholt, so dass Ihr Arzt kann verfolgen, ob Ihre Krankheit fortschreitet und die beste Zeit, um die Behandlung zu beginnen.

Blut-und Urintests
Ein Bluttest Serumprotein-Elektrophorese bezeichnet trennt den Blutproteine ​​und kann das Vorhandensein von monoklonalen Proteinen (M-Proteine) zu erkennen – als “M Spike” genannt – im Blut. Teile der M-Proteine ​​können auch in einem Test der Urin nachgewiesen werden. Wenn M-Proteine ​​im Urin gefunden, sind sie als Bence-Jones-Proteine ​​bezeichnet.Monoklonale Proteine ​​können multiplem Myelom zeigen, kann aber auch andere Bedingungen geben.

Wenn Ihr Arzt entdeckt, M-Proteine, werden Sie wahrscheinlich benötigen zusätzliche Bluttests, um Blutkörperchen und Spiegel von Calcium, Harnsäure und Kreatinin messen. Ihr Arzt kann auch Bluttests durchführen, um andere für Beta-2-Mikroglobulin überprüfen – ein weiteres von Myelomzellen produzierte Protein – oder, um den Prozentsatz von Plasmazellen im Knochenmark zu messen.

Weitere Tests
müssen Sie auch andere Tests. Dazu können gehören:

  • Imaging.  Röntgenstrahlen des Skeletts kann zeigen, ob die Knochen haben keine ausgedünnten Bereichen, häufig in multiplen Myelom. Wenn ein Blick auf Ihren Knochen notwendig ist, kann Ihr Arzt die Magnetresonanztomographie (MRT), Computertomographie (CT) oder Positronen-Emissions-Tomographie (PET) zu verwenden.
  • Knochenmark-Untersuchung.  Ihr Arzt kann auch eine Knochenmark-Untersuchung durchführen, indem Sie eine Nadel, um eine kleine Probe des Knochenmarkgewebe zu entfernen. Die Probe wird dann unter dem Mikroskop untersucht, um für Myelomzellen zu überprüfen. Ein Teil der Probe wird auch für Chromosomenanomalien unter Verwendung von Tests, wie zB Fluoreszenz-in situ-Hybridisierung (FISH) untersucht. Tests werden auch durchgeführt, um die Rate, mit der die Plasmazellen Teilen zu messen.

Staging-und Risikoschichtung
Diese Tests können helfen, zu bestätigen, ob Sie multiplem Myelom oder eine andere Bedingung haben. Wenn Tests zeigen Sie multiplem Myelom haben, werden die Ergebnisse aus diesen Tests kann Ihr Arzt Ihre Krankheit als Stufe 1, Stufe 2 oder Stufe 3 einzuordnen.Personen mit Stufe 3 Myelom eher ein oder mehrere Zeichen der fortgeschrittenen Erkrankung, einschließlich größere Anzahl von Myelomzellen und Nierenversagen.

Obwohl Inszenierung ist für das Verständnis, wie viel Myelom im Körper vorhanden ist, muss der Arzt auch wissen, wie aggressiv der Myelom ist. Ihre Ergebnisse von spezialisierten Knochenmark-Tests, wie Fisch, hilft Ihrem Arzt bestimmen Ihr Gesamtrisikoprofil zu entwickeln und den besten Behandlungsplan für Sie.

Behandlungen und Medikamente

Wenn Sie mehrere Myelom und nicht erleben keine Symptome, können Sie nicht brauchen Behandlung. Allerdings wird Ihr Arzt regelmäßig Ihre Kondition auf Anzeichen einer Progression der Erkrankung zu überwachen. Wenn ja, müssen Sie die Behandlung.

Wenn Sie Symptome sind, kann die Behandlung helfen, Schmerzen zu lindern, Steuer Komplikationen der Krankheit, stabilisieren den Zustand und verlangsamen das Fortschreiten der Krankheit.

Standard-Behandlungen für Myelom
Obwohl es keine Heilung für multiples Myelom, mit guten Behandlungsergebnisse können Sie in der Regel in der Nähe von normalen Aktivität zurück. Vielleicht möchten Sie genehmigten klinischen Studien als Option zu betrachten.

Standard-Behandlungsmöglichkeiten umfassen:

  • Bortezomib (Velcade).  Bortezomib war das erste zugelassene Medikament in einer neuen Klasse von Medikamenten, die als Proteasom-Inhibitoren. Es wird intravenös verabreicht. Es bewirkt, dass die Krebszellen durch Blockierung der Wirkung von Proteasomen sterben. Es ist für Menschen mit neu diagnostiziertem Myelom behandelt und vorher genehmigt.
  • Thalidomid (Thalomid).  Thalidomid, eine Droge, die ursprünglich als ein Beruhigungsmittel und morgendliche Übelkeit während der Schwangerschaft in den 1950er Jahren zu behandeln, wurde vom Markt genommen, nachdem festgestellt wurde, zu schweren Geburtsschäden verursachen. Allerdings erhielt das Medikament die Genehmigung der Food and Drug Administration (FDA) im Jahr 1998 wieder, zunächst als eine Behandlung für Lepra verursacht Hautveränderungen. Heute Thalidomid ist von der FDA für die Behandlung von neu diagnostiziertem multiplem Myelom. Dieses Medikament wird oral verabreicht.
  • Lenalidomid (Revlimid).  Lenalidomid ist chemisch ähnlich Thalidomid, sondern weil es zu sein scheint stärker und verursachen weniger Nebenwirkungen, ist es derzeit mehr als Thalidomid oft verwendet. Lenalidomid wird oral verabreicht. Es ist für Menschen mit zuvor behandeltem Myelom zugelassen, wird aber auch häufig bei Menschen mit neu diagnostizierter Krankheit verwendet.
  •  Chemotherapie Chemotherapie beinhaltet die Verwendung von Arzneimitteln – oral als Pille genommen oder durch eine intravenöse (IV)-Injektion gegeben – mit Myelomzellen zu töten. Chemotherapie wird häufig in Zyklen über einen Zeitraum von Monaten gegeben, gefolgt von einer Ruhezeit. Oft wird während der Chemotherapie, was eine Plateauphase oder Remission genannt unterbrochen, in denen Sie Ihre M-Protein-Ebene stabil bleibt. Sie Chemotherapie wieder benötigen, wenn Sie Ihre M-Protein-Level zu steigen beginnt. Gemeinsame Chemotherapie Medikamente zur Behandlung von Myelom sind Melphalan (Alkeran), Cyclophosphamid (Cytoxan), Vincristin, Doxorubicin (Adriamycin) und liposomales Doxorubicin (Caelyx).
  • Kortikosteroide.  Kortikosteroide, wie Prednison und Dexamethason, sind seit Jahrzehnten zur Behandlung des multiplen Myeloms. Sie werden in der Regel in Form von Tabletten gegeben.
  • Stammzelltransplantation.  Diese Behandlung beinhaltet die Verwendung von Hochdosis-Chemotherapie – in der Regel hohe Dosen von Melphalan – zusammen mit der Transfusion von zuvor gesammelten unreife Blutzellen (Stammzellen), um erkrankte oder geschädigte Knochenmark zu ersetzen. Die Stammzellen von Ihnen oder von einem Spender kommen kann, und sie kann entweder aus Blut oder Knochenmark sein.
  • Strahlentherapie.  Diese Behandlung setzt hochenergetische Wellen durchdringen, um Myelomzellen schädigen und ihr Wachstum stoppt. Strahlungstherapie verwendet werden, um schnell schrumpfen Myelomzellen in einem bestimmten Bereich – zum Beispiel, wenn eine Ansammlung von abnormalen Plasmazellen bilden einen Tumor (Plasmozytom), die verursacht Schmerz oder Zerstörung eines Knochens.

Initialtherapie bei Myelom
Die anfängliche Chemotherapie zur Behandlung des multiplen Myeloms hängt davon ab, ob Sie als Kandidat für die Stammzell-Transplantation und Ihrer individuellen Risikoprofil.Faktoren wie die Gefahr von Ihrer Krankheit voran, Ihr Alter und Ihre allgemeine Gesundheit spielen eine Rolle bei der Bestimmung, ob Stammzellentransplantation kann das Richtige für Sie sein.

  • Wenn Sie als Kandidat für die Stammzell-Transplantation, wird Ihre erste Therapie wahrscheinlich Melphalan auszuschließen, weil dieses Medikament eine toxische Wirkung auf Stammzellen haben, macht es unmöglich, genug von ihnen zu sammeln. Ihre erste Behandlung wird in der Regel mit Lenalidomid oder Bortezomib in Kombination mit niedrig dosiertem Dexamethason sein.Ihre Stammzellen wahrscheinlich gesammelt werden, nachdem Sie drei bis vier Monaten der Behandlung mit diesen ersten Agenten durchgemacht habe. Sie können die Stammzell-Transplantation bald erfahren, nachdem Ihre Zellen werden gesammelt und die Transplantation kann erst nach einem Rückfall verzögert werden, wenn sie auftritt. Ihr Alter und Ihre persönlichen Vorlieben sind wichtige Faktoren bei der Bestimmung, wann der Transplantation zu tun.

    Nach der Stammzelltransplantation, werden Sie wahrscheinlich starten Sie einen neuen Verlauf der Behandlung mit einer Kombination von Medikamenten, die Bortezomib und Melphalan enthält.

  • Wenn Sie sich nicht als ein Kandidat für die Stammzell-Transplantation,  ist Ihre erste Therapie wahrscheinlich eine Kombination von Melphalan, Prednison und Thalidomid sein – oft als MPT – oder Melphalan, Prednison und Bortezomib (Velcade) – oft MPV genannt. Wenn die Nebenwirkungen sind unerträglich, Melphalan plus Prednison (MP) oder Lenalidomid plus niedrig dosiertem Dexamethason sind zusätzliche Optionen.Diese Art der Therapie wird in der Regel etwa 12 bis 18 Monaten verabreicht.

Behandlungen für rezidiviertem oder behandlungsresistente Multiple Myelom
Die meisten Menschen, die für multiples Myelom behandelt werden, schließlich erleben einen Rückfall der Erkrankung. Und in einigen Fällen keine der derzeit verfügbaren Therapien verlangsamen ersten Zeile die Krebszellen an der Vermehrung. Wenn Sie einen Rückfall des multiplen Myeloms zu erleben, kann Ihr Arzt empfehlen, sich wiederholenden weiteren Verlauf der Behandlung, die anfangs geholfen haben. Eine weitere Möglichkeit ist daher, eine oder mehrere der anderen Behandlungen typischerweise als Erstlinientherapie verwendet, entweder allein oder in Kombination.

Forschung auf eine Reihe von neuen Behandlungsmöglichkeiten ist im Gange, und diese Medikamente bieten wichtige Möglichkeiten für diejenigen mit multiplem Myelom. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was unsere klinischen Studien zur Verfügung, um Sie sein.

Die Behandlung von Komplikationen
Da multiplem Myelom kann eine Reihe von Komplikationen verursachen, müssen Sie möglicherweise auch die Behandlung für die spezifischen Bedingungen. Zum Beispiel:

  • Rückenschmerzen.  Unter Schmerzmittel oder das Tragen einer Rückenstütze kann helfen, die Rückenschmerzen könnten Sie mit multiplem Myelom zu erleben.
  • Nieren-Komplikationen.  Menschen mit schweren Nierenschäden müssen Dialyse.
  • Infektionen.  Antibiotika kann notwendig sein, um Infektionen zu behandeln helfen oder zu helfen, Ihr Risiko zu reduzieren.
  • Knochenverlust.  können Sie Medikamente, die Bisphosphonate genannt, wie Pamidronat (Aredia) oder Zoledronsäure (Zometa), die an der Oberfläche der Knochen binden zu nehmen und zu verhindern Knochenverlust. Behandlung mit diesen Medikamenten ist mit der Gefahr einer Schädigung der Kieferknochen verbunden. Wenn Sie die Einnahme dieser Medikamente sind, vermeiden Sie Zahnbehandlungen ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt.
  • Anämie.  Wenn Sie anhaltende Anämie haben, kann Ihr Arzt Erythropoietin-Injektionen zu verschreiben. Erythropoietin ist ein natürlich vorkommendes Hormon, das in der Niere, die die Produktion von roten Blutzellen stimuliert werden. Forschung schlägt vor, dass die Verwendung von Erythropoietin kann das Risiko von Blutgerinnseln bei manchen Menschen mit Myelom erhöhen.

Lifestyle und Hausmittel

Die folgenden Tipps können Ihnen helfen, multiplem Myelom unter Kontrolle zu halten:

  • Bleiben Sie aktiv.  Übung hilft, Ihre Knochen stärker. Wenn der Schmerz hält Sie davon ab, aktiv zu, fragen Sie Ihren Arzt über Möglichkeiten, um die Schmerzen zu lindern.
  • Flüssigkeiten trinken.  Trinken Flüssigkeiten können helfen, dass Sie zu dehydrieren.Und durch das Trinken von viel Flüssigkeit, damit Sie verdünnen die Bence-Jones-Protein-Fragmente im Urin, die helfen können Nierenschäden zu verhindern.
  • Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung.  Ein Weg, um Ihre Gesundheit zu fördern und zu bewältigen mit jeder Form von Krebs ist, gut zu essen. Die Menge des M-Proteins in Ihrem System nicht durch, wie viel Protein Sie essen, beeinflusst, so gibt es keine Notwendigkeit, um die Proteinaufnahme zu begrenzen, wenn nicht anders von Ihrem Arzt gesagt. Vitamine, Kräuter oder Medikamente nehmen, nicht ohne Zustimmung Ihres Arztes, weil sie mit Ihrer Behandlung beeinträchtigen.

Alternative Medizin

Während keine alternative Therapien wurden speziell für die Behandlung von multiplem Myelom wurden folgende Ansätze als nützlich für krebsbedingte Probleme auf:

  • Entspannungstechniken.  Diese Ansätze konzentrieren Ihre Aufmerksamkeit auf etwas Beruhigendes, um Ihren Geist zu beruhigen und entspannen Sie Ihren Körper. Praktiken wie Meditation, Yoga und Tai Chi kann helfen, Stress zu reduzieren und zu lindern die Symptome und Nebenwirkungen von Krebs und seine Symptome.
  • Massage-Therapie.  Massage kann Schmerzen, Stress und Depressionen zu verringern, lindern Müdigkeit und Angstzustände, Übelkeit reduzieren und zu Krebs und deren Behandlung stehen.
  • Akupunktur.  Studien haben gezeigt, dass Akupunktur kann Übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit einer Chemotherapie-Behandlung zu lindern, und kann auch die Schmerzen von der Operation. Diese Therapie kann auch Müdigkeit im Zusammenhang mit der Krebsbehandlung zu verbessern.
  • Biofeedback.  Dieser Geist-Körper-Therapie nutzt Monitoring-Geräte, wenn Ihr Körper sendet Signale, dass der Schmerz ist auf dem Weg zu signalisieren. Wie Sie diese Signale erkennt, können Sie Ihren Körper, anders zu reagieren und verringern das Gefühl der krebsbedingten Schmerzen trainieren.
  • Aromatherapie.  Duftöle können die Stimmung verbessern und helfen, Stress abzubauen und Übelkeit.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie eine dieser Techniken, um sicherzustellen, dass sie keine Risiken für Sie nicht gefährden.

Der Umgang und die Unterstützung

Die Diagnose Krebs kann sehr schwierig sein. Denken Sie daran, dass egal, was Ihr Anliegen oder Prognose, sind Sie nicht allein. Diese Strategien und Ressourcen machen kann, die sich mit Krebs zu erleichtern:

  • Wissen Sie, was Sie erwartet.  Erfahren Sie alles, was Sie über Ihre Krebserkrankung – die Art, Stadium, Risiken, Behandlungsoptionen und deren Nebenwirkungen. Je mehr Sie wissen, desto aktiver können Sie in Ihrer Obhut sein. Neben Gespräch mit Ihrem Arzt, suchen Sie nach Informationen in Ihrer lokalen Bibliothek und im Internet. Das National Cancer Institute werden Fragen über das Telefon bei 800-4-CANCER (800-422-6237) zu beantworten. Oder kontaktieren Sie die American Cancer Society in 800-ACS-2345 (800-227-2345). Informationen gibt es auch auf ihren Websites zur Verfügung.
  • Seien Sie proaktiv.  Obwohl Sie fühlen sich müde und entmutigt, versuchen Sie, ein aktiver Teilnehmer in der Behandlung der Entscheidungsfindung sein.
  • Achten Sie auf eine starke Support-System.  Nachdem ein Support-System und eine positive Einstellung hilft Ihnen bei allen Fragen, Schmerzen und Ängste, die auftreten können, zu bewältigen. Obwohl Freunde und Familie können Sie Ihre besten Verbündeten sein, sie kann manchmal Schwierigkeiten haben, den Umgang mit Ihrer Krankheit. Wenn ja, kann die Sorge und das Verständnis für eine formale Hilfegruppe oder anderen Umgang mit Krebs besonders hilfreich sein. Obwohl Hilfegruppen sind nicht für jedermann sind, können sie eine gute Quelle für praktische Informationen für Sie und Ihre Familie. Sie können auch finden Sie tiefe und dauerhafte Bindungen mit Menschen, die über die gleichen Dinge, die Sie gehen, sind zu entwickeln.
  • Stellen Sie vernünftige Ziele.  gestützt Ziele hilft Ihnen bei der Kontrolle haben und können Ihnen einen Sinn zu geben. Aber nicht wählen, Ziele, die Sie möglicherweise nicht erreichen können. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, eine 40-Stunden-Woche arbeiten, zum Beispiel, aber Sie können in der Lage, zumindest Teilzeit zu arbeiten. In der Tat, viele Menschen finden, dass die Fortsetzung der während der Krebsbehandlung arbeiten kann hilfreich sein.
  • Nehmen Sie sich Zeit für sich.  Essen gut, entspannend und genug Ruhe kann helfen, bekämpfen den Stress und die Müdigkeit von Krebs. Auch im Voraus planen für die Stillstandszeiten, wenn Sie benötigen, um mehr Ruhe zu begrenzen oder was Sie tun.
  • Bleiben Sie aktiv.  gestützt Krebs bedeutet nicht, Sie müssen aufhören, die Dinge, die Sie genießen oder normalerweise tun. Zum größten Teil, wenn man gut genug ist, um etwas zu tun, fühlen, gehen Sie vor und es tun. Es ist wichtig, sich zu engagieren, so viel wie möglich zu bleiben.
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