Krankheit

Blockierte Tränendrüse

Blocked tear ductWenn Sie eine gesperrte Tränendrüse haben, können Sie Ihre Tränen nicht normal ablaufen, so dass Sie mit einer wässrigen, gereizte Augen. Blockierte Tränendrüsen durch eine teilweise oder vollständige Blockierung im RißEntwässerungssystems verursacht.

So viele wie 20 Prozent der Neugeborenen haben eine blockierte Tränendrüse bei der Geburt, aber in der Regel klärt sich auf seine eigene im ersten Jahr des Lebens. Erwachsene können blockiert Tränendrüse als Folge einer Infektion, Entzündung, eine Verletzung oder einen Tumor zu bekommen. Eine blockierte Tränendrüse fast immer korrigierbar ist, aber die Behandlung hängt von der Ursache und Ihr Alter.

Symptome

Anzeichen und Symptome können durch die Tränendrüse blockiert oder von einer Infektion, die wegen der Blockade entwickelt verursacht werden. Suchen Sie nach:

  • Übermäßige Reißen
  • Wässrige Augen
  • Wiederkehrende Augenentzündungen (Konjunktivitis)
  • Wiederkehrende Augeninfektionen (Dacryocystitis)
  • Schmerzhafte Schwellung der inneren Augenwinkel
  • Eye Schleimausfluss
  • Verschwommene Sicht
  • Blutige Tränen

Wenn Sie einen Arzt aufsuchen
Wenn dein Auge war wässrig und undicht oder wird ständig gereizt oder infiziert ist, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt zu sehen. Einige blockiert Tränendrüsen werden durch Drücken auf die Tumoren RißEntwässerungssystems verursacht und schnelle Identifizierung des Tumors kann Ihnen mehr Behandlungsmöglichkeiten.

Ursachen

Die meisten Ihrer Tränen kommen aus Ihrem Tränendrüsen, die über jedem Auge befinden. Die Tränen fließen auf der Oberfläche des Auges zu schmieren und zu schützen, und dann abtropfen lassen in winzige Löcher (puncta) in den Ecken der oberen und unteren Augenlider. Die Tränen reisen dann durch die kleinen Kanäle in den Deckeln (Kanälchen) zu einem sac, wo die Deckel auf die Seite der Nase (Tränensack) angebracht sind, dann unten eine Leitung (die Tränennasengang) vor dem Entleeren in die Nase, wo sie verdunsten oder resorbiert werden. Eine Blockade kann zu jedem Zeitpunkt in der RißEntwässerungssystems auftreten, aus dem puncta Ihre Nase. Wenn das geschieht, müssen deine Tränen nicht richtig abfließen, so dass Sie tränende Augen und erhöht das Risiko von Augeninfektionen und Entzündungen.

Blockierte Tränendrüsen kann bei der Geburt (kongenitale) vorhanden ist oder kann an jedem anderen Alter auftreten. Ursachen sind:

  • Angeborene Blockade.  So viele wie 20 Prozent aller Neugeborenen haben eine blockierte Tränendrüse. In diesen Fällen kann der Riss Entwässerungssystem nicht voll entwickelt werden oder es kann ein Kanal Anomalie sein. Eine dünne Membran Gewebe bleibt oft über die Öffnung, dass Leergut in die Nase (Tränennasengang) in angeboren blockiert Tränendrüsen. In der Regel öffnet sich spontan während des ersten oder zweiten Monat des Lebens.
  • Abnorme Entwicklung des Schädels und Gesicht (kraniofaziale Anomalien).  Die Anwesenheit von kraniofazialen Anomalien, einschließlich derer in bestimmten Erkrankungen wie das Down-Syndrom, erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Verstopfung der Tränendrüsen.
  • Altersbedingte Veränderungen.  Ältere Erwachsene können zu altersbedingten Veränderungen, die blockiert Tränendrüsen, einschließlich Verengung der punctal Öffnungen verursachen können.
  • Eye Infektionen oder Entzündungen.  Chronische Infektionen und Entzündungen der Augen, kann RißEntwässerungssystems oder Nase führen, dass Ihre Tränendrüsen blockiert werden.
  • Facial Verletzungen oder Traumata.  Eine Verletzung, um Ihr Gesicht kann Schädigung des Knochens in der Nähe der Kanalisation und stören den normalen Fluss der Tränen durch die Kanäle.
  • Tumoren.  Nasal, Sinus oder Tränensacks Tumoren können entlang der RißEntwässerungssystems auftreten, blockieren, wie sie größer werden.
  • Zysten oder Steine.  Manchmal bilden Zysten und Steine ​​in den Riss Entwässerungssystem, wodurch Blockaden.
  • Topische Medikamente.  Selten kann die langfristige Nutzung bestimmter topische Medikamente, wie z. B. diejenigen, die Behandlung von Glaukom, verursachen eine blockierte Tränendrüse.
  • Andere Medikamente.  A blockiert Tränendrüse ist eine mögliche Nebenwirkung von Docetaxel (Taxotere), eine häufig verwendete Chemotherapie Medikamente für Brust-oder Lungenkrebs.

Risikofaktoren

Bestimmte Faktoren erhöhen das Risiko der Entwicklung einer blockierten Tränendrüse:

  • Alter und Geschlecht.  Ältere Frauen sind mit dem höchsten Risiko für die Entwicklung blockiert Tränendrüsen durch altersbedingte Veränderungen.
  • Chronische Augenentzündung.  Wenn Ihre Augen ständig gereizt, rot und entzündet (Konjunktivitis), sind Sie ein höheres Risiko der Entwicklung eines blockiert Tränendrüse.
  • Zurück Chirurgie.  Vorherige Auge kann Augenlid, nasal oder Nasennebenhöhlen-Chirurgie einige Narben des Kanalsystems, später ergebenden in einer blockierten Tränendrüse verursacht haben.
  • Glaukom.  Anti-Glaukom Medikamente sind oft topisch am Auge eingesetzt. Wenn Sie diese oder andere aktuelle Auge Medikamente verwendet haben, sind Sie ein höheres Risiko der Entwicklung eines blockiert Tränendrüse.
  • Zurück Krebsbehandlung.  Hätten Sie Strahlen-oder Chemotherapie zur Behandlung von Krebs haben, insbesondere wenn die Strahlung auf Ihrem Gesicht oder Kopf konzentriert wurde, sind Sie ein höheres Risiko der Entwicklung eines blockiert Tränendrüse.

Komplikationen

Weil deine Tränen nicht Entwässerung, wie sie sollten, werden die Tränen, die in die Kanalisation stagnieren, die Förderung des Wachstums von Bakterien, Viren und Pilze. Diese Organismen können wiederkehrende Augenentzündungen und Entzündungen führen. Jeder Teil des RißEntwässerungssystems, darunter die klare Membran über Ihre Augenoberfläche (Bindehaut), können infiziert oder entzündet wegen eines blockierten Tränendrüse.

Vorbereitung für den Termin

Du wirst wahrscheinlich erster Besuch Ihrem Hausarzt über eine gesperrte Tränendrüse. Allerdings können Sie dann zu einem Arzt, der in der Behandlung von Erkrankungen des Auges (Augenarzt) spezialisiert bezeichnet werden. In einigen Fällen kann Ihre allgemeine Augenarzt Sie zu einem Augenarzt, der in der Augenheilkunde plastische Chirurgie spezialisiert beziehen.

Weil Termine können kurz sein, und es ist oft eine viel Boden zu decken, ist es eine gute Idee, das Treffen vorbereitet. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit, und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind  auch etwaige scheint nichts mit dem Grund, aus dem Sie geplant, die Ernennung kann.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente,  sowie alle Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.
  • Notieren Sie sich Fragen zu stellen,  mit Ihrem Arzt.

Ihre Zeit mit Ihrem Arzt beschränkt ist, so bereitet eine Liste von Fragen kann helfen, das Beste aus Ihrem Termin. Für einen blockiert Tränendrüse, gehören einige grundlegende Fragen zu stellen:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
  • Welche Arten von Tests brauche ich? Haben diese Tests erfordern keine besondere Vorbereitung?
  • Ist diese Bedingung vorübergehende oder dauerhafte?
  • Welche Behandlungen stehen zur Verfügung, und welche empfehlen Sie?
  • Welche Arten von Nebenwirkungen kann ich von der Behandlung erwarten?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Unterlagen, dass ich mit mir nehmen?Welche Websites empfehlen Sie?
  • Ist diese Bedingung im Zusammenhang mit einem anderen medizinischen Erkrankung?
  • Wenn ich nicht alles getan werden, um dieses Problem zu beheben, sind das, was die Risiken für meine Vision?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, Fragen während Ihres Termins jederzeit, dass Sie etwas nicht verstehen fragen.

Was kann man von Ihrem Arzt erwarten
bei Ihrem Termin, wird Ihr Arzt sammeln eine Geschichte des Auges Symptome und Fragen im Zusammenhang mit den Ursachen der blockiert Tränendrüsen sowie andere Bedingungen, die wässrig, gereizte Augen verursachen können. Wenn Sie zu Ihrem Arzt gehen, kann er oder sie fragen:

  • Ihre Symptome, wie lange sie schon gedauert und wenn etwas entlastet sie
  • Alle vorherigen Auge oder Lidkorrektur
  • Alle vorherigen Gesichts-Trauma, Verletzungen oder Operationen
  • Alle Facialis Bedingungen, wie Bell-Lähmung
  • Jede vorherige Bestrahlung
  • Medizinischen Problemen, wie Diabetes oder langjährige Hauterkrankungen wie Neurodermitis
  • Jede Gegenwart oder Vergangenheit Kontaktlinse Einsatz

Für eine Augenuntersuchung und ein paar Tests, um zu sehen, wie Ihre Tränen sind Entwässerung hergestellt werden. Ihr Arzt wird auch die Innenseite der Nase, um festzustellen, ob irgendwelche strukturellen Erkrankungen des Nasen verursacht sind ein Hindernis. Wird eine gesperrte Tränendrüse vermutet wird, können andere Tests durchgeführt, um die Lage der Blockade zu finden, um die beste Behandlung zu wählen.

Untersuchungen und Diagnostik

Einige der Tests verwendet werden, um eine blockierte Tränendrüse zu diagnostizieren sind:

  • Träne Entwässerung Test (Fluoresceinfarbstoff Verschwinden Test).  Um zu testen, wie Ihre Tränen sind Ablassen wird ein Tropfen einer spezieller Farbstoff in jedes Auge platziert. Wenn es eine erhebliche Menge an Farbstoff in das Auge nach fünf Minuten der normalen blinkt, haben Sie möglicherweise eine blockiert Tränendrüse.
  • Bewässerung und Sondieren.  Ihr Arzt kann eine Kochsalzlösung durch Ihre RißEntwässerungssystems spülen, um zu überprüfen, wie es Entleeren, oder verwenden Sie eine schlanke Instrument (Sonde) durch die winzigen Drainage Löcher an der Ecke des Auges (puncta) eingefügt, um Verstopfungen zu überprüfen. Während dieser Prüfung, die in der Regel puncta erweitert und wenn das Problem ist einfach eine verengte puncta, dieses Verfahren kann das Problem lösen.
  • Eye bildgebenden Untersuchungen (Dacryocystographie oder dacryoscintigraphy).  Bei diesen Verfahren wird ein Kontrastmittel aus dem puncta im Augenwinkel durch Ihre RißEntwässerungssystems weitergegeben. Dann werden Röntgen-, Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) Bilder getroffen werden, um den Ort und die Ursache der Blockade zu finden.

Behandlungen und Medikamente

Die Ursache für den blockierten Tränendrüse wird bestimmen, welche Behandlung ist die richtige für Sie.Manchmal ist mehr als eine Behandlung oder ein Verfahren erforderlich, bevor eine verstopfte Tränendrüse vollständig korrigiert wird.

Wenn eine Infektion vermutet wird, wird Ihr Arzt wahrscheinlich Antibiotika verschreiben.

Wenn ein Tumor die Ursache Ihrer blockiert Tränendrüse, wird die Behandlung auf die Ursache des Tumors konzentrieren. Chirurgie durchgeführt werden, um den Tumor zu entfernen, oder kann Ihr Arzt empfehlen, mit anderen Behandlungen zu verkleinern.

Therapeutische Optionen für Nicht-Tumor-blockiert Tränendrüsen variieren von einfachen Beobachtung der Operation.

Konservative Behandlung
Ein hoher Prozentsatz von Kindern mit angeborenen blockiert Tränendrüse auf ihre eigenen zu verbessern in den ersten Monaten des Lebens, nach dem Entwässerungssystem reift oder die zusätzliche Membran, die die Tränennasengang eröffnet.

Wenn Ihr Kind ist blockiert Tränendrüse öffnet nicht auf seine eigene, kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie eine spezielle Massagetechnik zu nutzen, um die Öffnung des Membran, die die untere Öffnung in die Nase des Babys. Fragen Sie Ihren Arzt, Ihnen zu zeigen, wie man diese Massage durchführen.

Die konservative Behandlung kann empfohlen, wenn die Tränendrüsen aus Gewebe Schwellungen nach Verletzungen Gesichts verstopft werden. In den meisten Fällen blockiert Tränendrüsen nach wie Gesichts-Trauma, beginnt das Entwässerungssystem funktioniert wieder auf seine eigene ein paar Monate nach der Verletzung, und keine weitere Behandlung erforderlich ist. Ihr Arzt kann empfehlen, wartet drei bis sechs Monate nach der Verletzung vor der Prüfung chirurgischer Eingriff, um eine blockierte Tränendrüse zu öffnen.

Minimal-invasive Behandlung
Minimal-invasive Behandlungsmöglichkeiten sind für Säuglinge und Kleinkinder, deren blockiert Tränendrüsen öffnen nicht auf eigene Faust, oder für Erwachsene, die einen teilweise blockiert Kanal oder eine teilweise Verengung der puncta verwendet haben.

  • Dilatation, Erkundungs-und Bewässerung.  Diese Technik funktioniert angeborene blockiert Tränendrüsen in den meisten Säuglingen zu öffnen. Das Verfahren kann mit Vollnarkose oder mit einer Zurückhaltung bei sehr jungen Säuglingen werden. Erstens, vergrößert der Arzt die punctal Öffnungen mit einem speziellen Instrument Dilatation und dann eine dünne Sonde durch die puncta und in die RißEntwässerungssystems eingesetzt. Die Themen Arzt die Sonde den ganzen Weg durch den Nasenöffnung, manchmal verursachen eine knallende Geräusch, als die Sonde dringt durch die zusätzliche Membran. Die Sonde wird entfernt und der RißEntwässerungssystems wird mit einer Salzlösung zu klären, alle verbleibenden Blockierung gespült.Für Erwachsene mit teilweise verengt puncta wird ein ähnliches Verfahren in der Arztpraxis durchgeführt. Die Tränendrüsen werden gespült und bewässert, während die puncta erweitert werden. Wenn das Problem nur zu einer teilweisen Verengung der Meatusöffnung Zusammenhang wird dieses Verfahren oft die vorübergehende Linderung, mindestens. Antibiotika können für jegliche Infektionen verschrieben werden. Wenn Bewässerung und Dilatation nicht funktioniert, oder wenn die positiven Auswirkungen der Erweiterung nur vorübergehend, kann eine Operation notwendig sein, verengt puncta öffnen. Manchmal kann ein kleiner Schnitt an der Meatusöffnung alles, was notwendig ist.
  • Ballonkatheter Dilatation.  Dieses Verfahren öffnet RißEntwässerungssystems Passagen, die verengt oder durch Narben, Entzündungen und andere erworbene Bedingungen blockiert. Während Sie unter Vollnarkose sind, wird ein Schlauch (Katheter) mit einer aufgeblasenen Ballon an der Spitze durch die untere Tränennasengang in Ihre Nase eingefädelt. Der Arzt verwendet dann eine Pumpe zum Aufblasen und Entleeren des Ballons ein paar Mal, manchmal bewegen sie zu verschiedenen Orten entlang der Kanalisation. Dieses Verfahren ist wirksamer für Säuglinge und Kleinkinder, kann aber auch bei Erwachsenen mit teilweise Blockierung eingesetzt werden.
  • Stenting oder Intubation.  In diesem Verfahren winzigen Silikon oder Polyurethan Rohre verwendet zu öffnen, Verstopfungen und Einengung im RißEntwässerungssystems. Das Verfahren, das in der Regel unter Vollnarkose durchgeführt wird, beinhaltet einen dünnen Schlauch durch eine oder beide puncta im Augenwinkel, den ganzen Weg durch den Riss Entwässerungssystem und durch die Nase eingefädelt. Nach dem Einsetzen, bleibt eine kleine Schlauchschleife sichtbar am Augenwinkel, aber es ist in der Regel nicht störend. Diese Rohre sind in der Regel in drei bis vier Monaten verlassen, und dann entfernt. Mögliche Komplikationen sind Entzündungen der Anwesenheit des Rohres.

Chirurgie
Chirurgie ist in der Regel die Behandlung der Wahl für Erwachsene und ältere Kinder mit erworbenen blockiert Tränendrüsen. Es ist auch wirksam bei Säuglingen und Kleinkindern mit angeborenen blockiert Tränendrüsen, obwohl es in der Regel verwendet, ist, nachdem andere Behandlungen ausprobiert wurden.

Die Operation verwendet werden, um die meisten Fälle von blockiert Tränendrüsen (genannt dacryocystorhinostomy) behandeln rekonstruiert den Durchgang für Tränen ablaufen lassen durch die Nase wieder normal. Erstens, Sie eine Vollnarkose oder eine örtliche Betäubung gegeben werden, wenn es als ambulant durchgeführt hat. Der Chirurg greift Ihre RißEntwässerungssystems und erstellt dann eine neue, direkte Verbindung zwischen Ihrem Tränensack und Nase. Dieser neue Weg umgeht den Kanal, dass Leergut in die Nase (Tränennasengang), die die häufigste Lokalisation der Blockierung ist. Stents oder Intubation sind typischerweise in der neuen Strecke platziert, während es heilt, und dann entfernt drei oder vier Monate nach der Operation.

Die Schritte in diesem Verfahren variieren, abhängig von der genauen Lage und Umfang Ihrer Blockade, sowie Ihre Chirurgen Erfahrung und Vorlieben.

  • Externe.  Eine externe dacryocystorhinostomy ist eine häufig verwendete chirurgische Verfahren zum Öffnen eines blockiert Tränendrüse. Während Sie unter Vollnarkose sind, macht der Chirurg einen Einschnitt an der Seite der Nase, in der Nähe, wo die Tränensacks befindet. Nach dem Anschließen des Tränensacks Ihre Nasenhöhle und Platzieren eines Stents in den neuen Durchgang, schließt der Chirurg den Schnitt mit ein paar Stichen.
  • Endoskopische oder endonasal.  Dasselbe Bypass-Verfahren kann mit endoskopischen Instrumenten werden. Statt einen Einschnitt, verwendet der Chirurg eine mikroskopische Kamera und andere kleine Instrumente durch die Nasenöffnung auf Ihren Kanal eingefügt. Manchmal wird ein Glasfaser-Licht in Ihr puncta eingefügt, um die OP-Bereich zu beleuchten. Die Vorteile dieser Methode sind, dass es keinen Schnitt und keine Narbe, und die Erholung ist in der Regel schneller und einfacher.Die Nachteile sind, dass es einen Chirurgen mit spezieller Ausbildung erfordert, und die Erfolgsquoten sind nicht so hoch wie bei der externen Prozedur.
  • Umgehen des gesamten Tränengangsystem.  Abhängig von der Art der Verstopfung, kann Ihr Arzt empfehlen eine Rekonstruktion des gesamten RißEntwässerungssystems (genannt conjunctivodacryocystorhinostomy). Anstatt einen neuen Kanal vom Tränensack zur Nase, legt der Chirurg eine neue Route von innen Ecke der Augen (puncta) Ihre Nase, unter Umgehung der RißEntwässerungssystems insgesamt.

Nach der Operation über eine gesperrte Tränendrüse, verwenden Sie ein Abschwellen der Nasenschleimhäute Spray sowie topische Augentropfen um Infektionen zu vermeiden und zu reduzieren postoperative Entzündung. Nach drei bis sechs Monate, werden Sie für das Entfernen von Stents verwendet, um den neuen Kanal geöffnet während des Heilungsprozesses zurückzukehren.

Vorbeugung

Es gibt keinen bekannten Weg, um eine angeborene blockiert Tränendrüse zu verhindern. Um das Risiko der Entwicklung einer blockierten Tränendrüse später im Leben zu reduzieren, sollten Sie erhalten eine sofortige Behandlung von Augenentzündungen oder Infektionen. Befolgen Sie diese Tipps, um Augeninfektionen in erster Linie zu vermeiden:

  • Vermeiden Sie den Kontakt mit Kindern und Erwachsenen, die Bindehautentzündung (Konjunktivitis) haben.
  • Waschen Sie Ihre Hände oft und gründlich.
  • Versuchen Sie nicht, Ihre Augen zu reiben.
  • Ersetzen Sie Ihren Eyeliner und Mascara regelmäßig, und nie teilen Sie diese mit anderen Kosmetika.
  • Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, halten sie sauber nach Empfehlungen des Herstellers und Ihrem Augenarzt vorgesehen.
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