Krankheit

Bandscheibenvorfall

BandscheibenvorfallEin Bandscheibenvorfall bezieht sich auf ein Problem mit einem der gummiartige Kissen (Festplatten) zwischen den einzelnen Knochen (Wirbel), die sich stapeln, um die Wirbelsäule zu machen.

Eine Bandscheibe ist ein wenig wie ein Krapfen, mit einer weicheren Zentrum innerhalb einer härteren Außen ummantelt. Manchmal auch ein Bandscheibenvorfall oder eine gebrochene Scheibe, ein Bandscheibenvorfall tritt auf, wenn ein Teil des weicheren “Gelee” schiebt sich durch einen Riss in der Außen härter.

Ein Bandscheibenvorfall kann in der Nähe Nerven reizen und zu Schmerzen, Taubheitsgefühl oder Schwäche in einem Arm oder Bein. Auf der anderen Seite, haben viele Leute keine Symptome von einem Bandscheibenvorfall. Die meisten Menschen, die einen Bandscheibenvorfall haben nicht operiert werden müssen, um das Problem zu beheben.

Symptome

Sie können einen Bandscheibenvorfall haben, ohne es zu wissen – Bandscheibenvorfälle zeigen, manchmal bis auf Rücken Bilder von Menschen, die keine Symptome einer Festplatte Problem haben. Aber einige Bandscheibenvorfälle können schmerzhaft sein. Die Lage der Symptome kann variieren, je nachdem, wo der Bandscheibenvorfall ist entlang der Wirbelsäule entfernt.Die meisten Bandscheibenvorfälle treten in den unteren Rücken (Lendenwirbelsäule), obwohl sie auch in den Hals (HWS) auftreten.

Die häufigsten Anzeichen und Symptome von einem Bandscheibenvorfall sind:

  • Arm-oder Beinschmerzen.  Wenn Ihr Bandscheibenvorfall im unteren Rücken, werden Sie in der Regel fühlen sich die intensivsten Schmerzen im Gesäß, Oberschenkel und Unterschenkel. Es kann sich auch ein Teil des Fußes. Wenn Ihr Bandscheibenvorfall im Nacken, wird der Schmerz in der Regel werden in der Schulter und Arm am intensivsten.Diese Schmerzen können in Ihrem Arm oder Bein schießen, wenn Sie husten, niesen oder verschieben Sie Ihre Wirbelsäule in bestimmten Positionen.
  • Taubheit oder Kribbeln.  Menschen, die einen Bandscheibenvorfall haben, erleben oft Taubheit oder Kribbeln in den Körperteil von den betroffenen Nerven serviert.
  • Schwäche.  Muskeln von den betroffenen Nerven diente dazu neigen, zu schwächen.Dies kann dazu führen Sie zu stolpern oder Ihre Fähigkeit zu heben oder halten Artikel beeinträchtigen.

Wenn zum Arzt
Arzt aufsuchen, wenn Sie Ihre Nacken-oder Rückenschmerzen reist Sie Ihre Arm oder Bein, oder wenn es durch Taubheitsgefühl, Kribbeln oder Schwäche begleitet.

Ursachen

Bandscheibenvorfall ist meist das Ergebnis einer allmählichen, alterungsbedingte Abnutzung genannt Scheibendegeneration. Wie Sie Zeit, Ihre Bandscheiben verlieren einen Teil ihres Wassergehalts. Das macht sie weniger flexibel und anfällig für Reißen oder Bersten mit noch einem geringen Belastung oder Twist.

Die meisten Menschen können nicht ermitteln die genaue Ursache der Bandscheibenvorfall.Manchmal mit Ihrer Rückenmuskulatur statt Bein-und Oberschenkelmuskulatur zu große, schwere Gegenstände heben kann zu einem Bandscheibenvorfall führen, wie Drehen und Wenden beim Heben kann. Selten kann ein traumatisches Ereignis wie einen Sturz oder einen Schlag auf den Rücken einen Bandscheibenvorfall führen.

Risikofaktoren

Faktoren, die Ihr Risiko für einen Bandscheibenvorfall erhöhen können gehören:

  • Alter.  Bandscheibenvorfälle sind am häufigsten im mittleren Alter, vor allem zwischen 35 und 45, durch altersbedingte Degeneration der Festplatten.
  • Gewicht.  Übergewicht verursacht zusätzlichen Stress auf den Festplatten in den unteren Rücken.
  • Beruf.  Menschen mit körperlich anspruchsvollen Tätigkeiten haben ein höheres Risiko von Rückenproblemen. Repetitive Heben, Ziehen, Schieben, seitwärts Biegen und Verdrehen kann auch Ihr Risiko für einen Bandscheibenvorfall erhöhen.

Komplikationen

Ihr Rückenmark nicht in den unteren Teil des Wirbelkanals zu erweitern. Knapp unterhalb der Taille, trennt das Rückenmark in eine Gruppe von langen Nervenwurzeln (Cauda), die einen Pferdeschwanz ähneln. Selten kann die gesamte Scheibenvorfall Cauda equina komprimieren.Notfall-Operation erforderlich sein, um dauerhafte Schwäche oder Lähmung zu vermeiden.

Suchen Sie Notfall medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie:

  • Verschlechterung der Symptome.  Schmerz, Taubheit oder Schwäche bis zu dem Punkt, dass Sie Ihre normalen täglichen Aktivitäten nicht durchführen zu erhöhen.
  • Blasen-oder Darmfunktionsstörung.  Menschen, die die Kaudasyndrom haben können inkontinent oder haben Schwierigkeiten beim Wasserlassen, auch mit einer vollen Blase.
  • . Saddle Anästhesie  Diese fortschreitende Verlust der Empfindung wirkt sich auf die Bereiche, die einen Sattel berühren würde – die Innenseiten der Oberschenkel, Rücken und Beine der Umgebung des Mastdarms.

Vorbereitung für den Termin

Du bist wahrscheinlich zunächst zu bringen, Ihre Symptome, um die Aufmerksamkeit von Ihrem Hausarzt. Er oder sie kann Sie zu einem Facharzt für physikalische Medizin und Rehabilitation, orthopädische Chirurgie, Neurologie oder Neurochirurgie beziehen.

Was Sie tun können
, bevor Sie Ihren Termin, schreiben Sie eine Liste, die die folgenden Fragen beantwortet:

  • Wann haben Sie zum ersten Mal Symptome?
  • Wurden Sie heben, drücken oder ziehen etwas an der Zeit, die Sie erste Symptome gefühlt? Waren Sie drehen den Rücken?
  • Hat der Schmerz hat dich von der Teilnahme an Aktivitäten, die Sie tun wollte?
  • Haben Sie Schmerzen, die in die Arme oder Beine bewegt?
  • Haben Sie eine Schwäche oder Taubheit in Armen oder Beinen fühlen?
  • Haben Sie Änderungen in Ihrem Darm oder Blase Gewohnheiten bemerkt?
  • Hat Husten, Niesen oder Pressen zum Stuhlgang verschlechtern Ihre Schmerzen in den Beinen?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihre Symptome verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich Ihre Symptome verschlimmern?
  • Ist der Schmerz stört Schlaf oder Arbeit?
  • Welche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel nehmen Sie?

Was Sie von Ihrem Arzt erwarten
Während der körperlichen Untersuchung, kann Ihr Arzt Sie bitten, flach zu liegen, so dass er oder sie die Beine in verschiedene Positionen bewegen zu helfen, die Ursache Ihrer Schmerzen.Ihr Arzt kann auch eine neurologische Untersuchung durchführen, um Ihre prüfen:

  • Reflexe
  • Muskelkraft
  • Gehfähigkeit
  • Die Fähigkeit, leichte Berührungen, Nadelstiche oder Vibration spüren

Untersuchungen und Diagnostik

In den meisten Fällen von Bandscheibenvorfall, einer körperlichen Untersuchung und Anamnese sind alles, was benötigt wird, um eine Diagnose zu stellen. Wenn Ihr Arzt vermutet eine weitere Bedingung oder muss sehen, welche Nerven betroffen sind, kann er oder sie eine oder mehrere der folgenden Prüfungen zu bestellen.

Bildgebende Untersuchungen

  • Röntgenstrahlen.  Plain X-Strahlen nicht Bandscheibenvorfälle zu erkennen, aber sie kann durchgeführt werden, um andere Ursachen für Rückenschmerzen, wie eine Infektion, Tumor, Ausrichtung der Wirbelsäule Probleme oder ein gebrochener Knochen werden.
  • Computertomographie (CT-Scan).  CT-Scanner nimmt eine Reihe von Röntgenstrahlung aus vielen verschiedenen Richtungen und kombiniert sie, um Querschnittsbilder der Wirbelsäule und den Strukturen um ihn herum zu erstellen dann.
  • Die Magnetresonanztomographie (MRT).  Funkwellen und ein starkes Magnetfeld verwendet, um Bilder der inneren Strukturen des Körpers zu erstellen. Dieser Test kann verwendet werden, um die Lage des Bandscheibenvorfall zu bestätigen und zu sehen, welche Nerven betroffen sind.
  • Myelographie.  Ein Farbstoff wird in die Rückenmarksflüssigkeit injiziert wird, und dann Röntgenstrahlen getroffen werden. Dieser Test kann Druck auf das Rückenmark oder Nerven durch mehrere Bandscheibenvorfälle oder andere Bedingungen zu zeigen.

Nerve testet
Elektromyogramme und Nervenleitungsstudien messen, wie gut elektrische Impulse entlang Nervengewebe bewegen. Dies kann dabei helfen den Ort der Nervenschädigung.

Behandlungen und Medikamente

Konservative Behandlung – vor allem die Vermeidung von schmerzhaften Positionen und nach einer geplanten Bewegung und Schmerz-Medikamenten-Therapie – lindert Symptome in neun von zehn Menschen mit einem Bandscheibenvorfall. Viele Menschen besser in einem oder zwei Monaten mit der konservativen Behandlung. Imaging-Studien zeigen, dass die vorstehenden oder verschoben Bereich der Platte im Laufe der Zeit schrumpft, was zu einer Verbesserung der Symptome.

Medikamente

  • Over-the-counter Schmerzmittel.  Wenn Ihr Schmerz ist leicht bis mittelschwer, kann Ihr Arzt Ihnen sagen, ein Over-the-counter Schmerzmittel wie Ibuprofen (Advil, Motrin, ua), Paracetamol (Tylenol, andere) oder nehmen Naproxen (Aleve, andere). Viele dieser Medikamente tragen ein Risiko von gastrointestinalen Blutungen und hohe Dosen von Paracetamol kann die Leber schädigen.
  • Narcotics.  Wenn Ihre Schmerzen nicht mit over-the-counter Medikamente zu verbessern, kann Ihr Arzt Betäubungsmittel, wie Codein oder Hydrocodon-Paracetamol-Kombination (Vicodin, Lortab, andere) zu verschreiben, für eine kurze Zeit. Sedierung, Übelkeit, Verwirrung und Verstopfung sind mögliche Nebenwirkungen dieser Medikamente. Verringern oder zu beseitigen Ihre Tylenol Verwendung, wenn diese Kombination Medikamente verschrieben werden.
  • Nervenschmerzen Medikamente.  Medikamente wie Gabapentin (Neurontin), Pregabalin (Lyrica), Duloxetin (Cymbalta), Tramadol (Ultram, RYZOLT) und Amitriptylin oft lindern Nervenschäden Schmerzen. Da diese Medikamente haben eine Reihe von milder Nebenwirkungen als Betäubungsmittel Medikamente tun, sind sie zunehmend als First-Line-verschreibungspflichtige Medikamente für Menschen, die Bandscheiben verwendet.
  • Muskelentspannung.  Muskelrelaxantien wie Diazepam (Valium) oder cyclobenzaprine (Flexeril, Amrix) kann auch verschrieben werden, wenn Sie zurück oder in den Extremitäten Krämpfe haben. Müdigkeit und Schwindel sind häufige Nebenwirkungen dieser Medikamente.
  • Kortison-Injektionen.  Entzündung unterdrück Kortikosteroiden kann durch Injektion direkt in den Bereich um die Spinalnerven gegeben werden, mit Rückenbild mehr sicher führen Sie die Nadel.

Therapie
Physiotherapeuten zeigen Ihnen, Positionen und Übungen entwickelt, um den Schmerz eines Bandscheibenvorfalls zu minimieren. Als die Schmerzen verbessert, können Sie physikalische Therapie in ein Rehabilitationsprogramm der Kernfestigkeit und Stabilität voranzubringen, um Ihren Rücken Gesundheit zu maximieren und zu schützen gegen künftige Verletzungen.

Ein Physiotherapeut kann auch empfehlen:

  • Hitze oder Eis
  • Zugkraft
  • Ultraschall
  • Die elektrische Stimulation
  • Kurzfristige Verstrebungen für den Nacken oder Rücken

Chirurgie
Eine sehr kleine Anzahl von Menschen mit Bandscheibenvorfälle müssen schließlich Chirurgie.Ihr Arzt kann eine Operation vorschlagen, wenn:

  • Die konservative Behandlung fehlschlägt, Ihre Symptome nach sechs Wochen zu verbessern
  • Ein Festplatten-Fragment Lodges in Ihrem Spinalkanal, drücken auf einen Nerv und was progressive Schwäche
  • Sie sind mit erheblichen Schwierigkeiten die Ausführung von grundlegenden Tätigkeiten wie Stehen oder Gehen

In vielen Fällen können Chirurgen nur den vorstehenden Abschnitt der Scheibe zu entfernen.Selten jedoch die gesamte Platte zu entfernen. In diesen Fällen müssen die Wirbel zusammen mit Metall-Hardware fusioniert werden, um die Stabilität der Wirbelsäule bereitzustellen. Oder Ihr Chirurg kann die Implantation eines künstlichen Platten vorschlagen.

Lifestyle und Hausmittel

  • Nehmen Sie Schmerzmittel.  Over-the-counter Medikamente – wie Ibuprofen (Advil, Motrin, ua), Paracetamol (Tylenol, andere) oder Naproxen (Aleve, andere) – kann dazu beitragen, die Schmerzen, die mit einem Bandscheibenvorfall verbunden.
  • Verwenden Hitze oder Kälte.  Zunächst können Kältepackungen verwendet werden, um Schmerzen und Entzündungen zu lindern. Nach ein paar Tagen können Sie auf sanfte Wärme zu wechseln, um Entlastung und Komfort.
  • Vermeiden Sie zu viel Bettruhe.  Zu viel Bettruhe kann zu steifen Gelenken und Muskelschwäche führen – was Ihre Genesung erschweren können. Stattdessen ruhen in einer Position der Komfort für 30 Minuten, und dann gehen Sie für einen kurzen Spaziergang oder arbeiten. Versuchen Sie, Ihre Aktivitäten, die Schmerzen während des Heilungsprozesses verschlechtern vermeiden.

Der Umgang und die Unterstützung

Schmerzen betrifft mehr als nur Ihr körperliches Wohlbefinden. Wenn Sie mit wiederkehrenden Bandscheibenvorfällen oder anderen Rückenproblemen zu tun haben, Ihre psychische und emotionale Gesundheit sind auch anfällig. Diese Tipps können Ihnen helfen, mit Schmerzen zu einem Bandscheibenvorfall im Zusammenhang zu bewältigen:

  • Bestätigen Sie die Schmerzen.  Einige Leute versuchen, so zu tun ihre chronischen Schmerzen gibt es nicht. In dem Prozess, können sie tatsächlich noch schlimmer machen.Sie können mehr Erfolg bei der Bewältigung haben, wenn Sie behaupten, dass Ihr Schmerz ist nicht imaginär und die notwendigen Anpassungen, um es aufzunehmen.
  • Stress verwalten.  Stress-Schmerz vergrößert. Versuchen Sie, Atemübungen und Entspannungstechniken üben andere, wenn Ihr Stresslevel zu steigen beginnt.
  • Identifizieren Schmerzen auslöst.  Bestimmte Tätigkeiten oder Verhaltensweisen können Ihre Schmerzen verschlimmern. Wenn Sie diese Trigger identifizieren, können Sie vermeiden oder zu begrenzen.
  • Sehen Sie ein Berater.  Gespräch mit einem Berater der psychischen Gesundheit hilft Ihnen zu erkennen und unrealistische Erwartungen und Überzeugungen über sich selbst zu überdenken. Auch wenn Sie nicht Ihre chronischen Schmerzen ändern, können Sie die Art, wie Sie über sie zu ändern.

Vorbeugung

Um zu verhindern, dass ein Bandscheibenvorfall:

  • Übung.  Kern-Muskelstärkung trägt zur Stabilisierung und Unterstützung der Wirbelsäule. Fragen Sie Ihren Arzt vor der Wiederaufnahme High-Impact-Aktivitäten wie Jogging oder Tennis.
  • Pflegen Sie eine gute Körperhaltung.  Gute Körperhaltung reduziert den Druck auf die Wirbelsäule und Festplatten. Halten Sie Ihren Rücken gerade und ausgerichtet, vor allem beim Sitzen für längere Zeiträume. Heben Sie schwere Gegenstände richtig, so dass Sie Ihre Beine – nicht den Rücken – den Großteil der Arbeit.
  • Pflegen Sie ein gesundes Gewicht.  Übergewicht erhöht den Druck auf die Wirbelsäule und Festplatten, so dass sie anfälliger für Vorfall.
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