Krankheit

Aortendissektion

Aortic dissectionEin Aortendissektion ist eine schwerwiegende Erkrankung, in dem ein Riss entwickelt sich in der inneren Schicht der Aorta, dem großes Blutgefäß abzweigt das Herz. Blut Überspannungen durch diesen Riß in die mittlere Schicht der Aorta, wodurch die inneren und mittleren Schichten zu trennen (sezieren). Wenn die mit Blut gefüllte Kanal Brüche durch die Außenseite Aortenwand ist Aortendissektion oft tödlich.

Aortendissektion, auch genannt Aneurysma dissecans, ist relativ selten. Jeder kann einen Zustand erreichen, aber es tritt am häufigsten bei Männern zwischen 60 und 70 Jahren. Die Symptome der Aortendissektion kann imitieren denen anderer Krankheiten, die oft zu Verzögerungen bei der Diagnose.Wenn jedoch eine Aortendissektion frühen und erkannt sofort behandelt werden, Ihre Überlebenschancen verbessert.

Symptome

Aortendissektion Symptome können ähnlich wie andere Herzprobleme, wie einem Herzinfarkt. Typische Symptome sind:

  • Plötzliche starke Brust oder Schmerzen im oberen Rücken, oft als Reißen, Rippen oder Scheren Gefühl beschrieben, strahlt das um den Hals oder den Rücken hinunter
  • Verlust des Bewusstseins (Ohnmacht)
  • Kurzatmigkeit
  • Plötzliche Schwierigkeiten beim Sprechen, Verlust der Sehkraft, Schwäche oder Lähmung einer Körperseite, wie einen Schlaganfall
  • Schwitzen
  • Schwachen Puls in einem Arm zu dem anderen verglichen

Wenn einen Arzt aufsuchen
Wenn Sie Anzeichen oder Symptome wie starke Schmerzen im Brustkorb, Ohnmacht, plötzliches Kurzatmigkeit, oder Symptome eines Schlaganfalls haben, rufen Sie 911 oder medizinische Notfallhilfe.Während erleben solche Symptome nicht immer bedeutet, dass Sie ein ernsthaftes Problem haben, ist es am besten, sich schnell zu bekommen geprüft. Früherkennung und Behandlung kann helfen, Ihr Leben retten.

Ursachen

Ein Aortendissektion tritt in einem geschwächten Bereich der Aortenwand. Chronisch hohen Blutdruck betonen die Aortengewebe, so dass es anfällig für Reißen. Sie können auch mit einem Zustand mit einem geschwächten und vergrößerten Aorta, wie Marfan Syndrom oder Prämolaren Aortenklappe zugeordnet geboren werden. In seltenen Fällen kann Aortendissektionen durch traumatische Verletzungen des Brustbereich, wie während Kraftfahrzeugunfällen verursacht werden.

Dissektionen sind in zwei Gruppen unterteilt, je nachdem, welcher Teil der Aorta betroffen ist:

  • Typ A.  Dies ist die gemeinsame und gefährliche Art von Aortendissektion. Es umfasst einen Riss in dem Teil der Aorta unmittelbar wo es aus dem Herzen oder einen Riss, der sich von der oberen zur unteren Teile der Aorta, die in den Bauchraum erstrecken kann.
  • Typ B.  Dieser Typ beinhaltet einen Riss in der unteren Aorta nur, die ebenfalls in das Abdomen erstrecken kann.

Risikofaktoren

Risikofaktoren für Aortendissektion gehören:

  • Unkontrolliertem Bluthochdruck (Hypertonie), die in mindestens zwei Dritteln aller Fälle gefunden
  • Verhärtung der Arterien (Arteriosklerose)
  • Geschwächte und prall Arterie (bereits bestehenden Aortenaneurysma)
  • Ein Aortenklappe Defekt (Prämolaren Aortenklappe)
  • Eine Verengung der Aorta mit dem du geboren bist (Aortenisthmusstenose)

Menschen mit bestimmten genetischen Erkrankungen sind eher eine Aortendissektion haben als Menschen in der allgemeinen Bevölkerung. Diese umfassen:

  • Turner-Syndrom.  Bluthochdruck, Herzprobleme und eine Reihe von anderen gesundheitlichen Bedingungen können von dieser Störung führen.
  • Marfan-Syndrom.  Dies ist ein Zustand, in dem Bindegewebe, die verschiedene Strukturen unterstützt im Körper ist schwach. Menschen mit dieser Störung haben oft eine Familiengeschichte von Aneurysmen der Aorta und anderen Blutgefäßen. Diese schwachen Blutgefäße sind anfällig für Risse (Dissektion) und leicht platzen.
  • Ehlers-Danlos-Syndrom.  Diese Gruppe von Erkrankungen des Bindegewebes wird durch Haut gekennzeichnet, dass Quetschungen oder Risse einfach, lose Gelenke und fragile Blutgefäße.
  • Loeys-Dietz Syndrom.  Dies ist eine Erkrankung des Bindegewebes durch verdrehte Arterien, insbesondere im Nackenbereich markiert. Wer Loeys-Dietz-Syndrom haben werden gedacht, um das Risiko für die Entwicklung Dissektionen und Aneurysmen sein.

Andere mögliche Risikofaktoren gehören:

  • Sex.  Männer haben etwa das Doppelte der Inzidenz von Aortendissektion.
  • Age.  Die Inzidenz der Aortendissektion Spitzen in den 60er und 70er Jahren.
  • Kokainkonsum.  Dieses Medikament kann ein Risikofaktor für Aortendissektion sein, weil es wirft vorübergehend Blutdruck.
  • Schwangerschaft.  Selten treten Aortendissektion bei ansonsten gesunden Frauen während der Schwangerschaft.

Komplikationen

Eine Aortendissektion führen kann:

  • Tod, infolge einer schweren inneren Blutungen, einschließlich in das Futter um das Herz (Herzbeutel)
  • Organschäden, wie Nierenversagen oder lebensbedrohlichen Schäden an den Darm
  • Schlaganfall, möglicherweise einschließlich Paralyse
  • Aortenklappe Schäden, wie was die Aortenklappe undicht (Aorteninsuffizienz)

Tests und Diagnose

Erkennen einer Aortendissektion kann tückisch sein, weil die Symptome ähnlich denen von einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen. Ärzte oft Verdacht auf eine Aortendissektion, wenn folgende Symptome vorliegen:

  • Sudden Reißen oder Rippen Schmerzen in der Brust
  • Erweiterung der Aorta auf der Brust X-ray
  • Blutdruck Unterschied zwischen rechten und linken Arm

Obwohl diese Anzeichen und Symptome Aortendissektion vorschlagen, sind mehr-sensitive bildgebende Verfahren in der Regel erforderlich. Die am häufigsten verwendeten bildgebenden Verfahren gehören:

  • Computertomographie (CT)-Scan.  CT verwendet eine Maschine, die X-Strahlen erzeugt, Schnittbilder des Körpers zu produzieren. Um eine Aortendissektion diagnostizieren, wird ein CT-Scan des Brustkorbs entnommen. Ein Kontrast Flüssigkeit, die Jod enthält, kann in das Blut während einer CT-Scan injiziert werden. Kontrast macht das Herz, Aorta und andere Blutgefäße besser sichtbar auf dem CT-Bilder.
  • Magnet-Resonanz-Angiographie (MRA).  Ein Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Scan ist ein Test, der ein Magnetfeld und Impulse von Radiowellen-Energie verwendet, um Bilder des Körpers zu machen. MRA bezieht sich auf die Anwendung dieser Technik spezifisch an Blutgefäßen zu suchen.Ein MRA der Brust kann zur Aortendissektion diagnostizieren.
  • Transösophageale Echokardiographie (TEE).  Ein Echokardiogramm ist eine Art Test, hohe Töne Schallwellen verwendet, um ein Bild des Herzens zu erzeugen. A TEE ist eine besondere Art der Echokardiographie, in denen eine Ultraschallsonde durch die Speiseröhre eingeführt wird. Da die Ultraschallsonde in der Nähe des Herzens und der Aorta platziert ist, bietet sie ein klareres Bild von deinem Herzen und ihrer Strukturen im Vergleich zu einer regulären Echokardiogramm.

Behandlungen und Medikamente

Eine Aortendissektion ist ein medizinischer Notfall erfordert eine sofortige Behandlung. Therapie kann umfassen Chirurgie oder Medikamente, abhängig von dem Bereich der Aorta beteiligt.

Typ A Aortendissektion
Typ A Dissektionen sind die häufigsten und gefährlichsten Art der Aortendissektion. Diese beinhalten eine Dissektionen Riss in der aufsteigenden Abschnitt der Aorta gerade wo es aus dem Herzen oder einen Riss, der sich von dem aufsteigenden Abschnitt bis in den absteigenden Teil der Aorta, die in den Bauchraum erstrecken kann. Chirurgie ist die bevorzugte Behandlung für Typ A Dissektionen.

Während des chirurgischen Eingriffs, entfernen Chirurgen so viel von der Aorta seziert möglichst Sperrung der Eintritt von Blut in der Aortenwand und rekonstruieren die Aorta mit einem synthetischen Transplantat Röhre genannt. Einige Menschen mit Typ A Aortendissektion Seite muss ihre Aortenklappe ersetzt zugleich wenn es Ventilleckage Zusammenhang mit dem beschädigten Aorta. Wenn Aortenklappenersatz erforderlich ist, wird das Ventil innerhalb des Transplantats, die verwendet werden, um die Aorta rekonstruieren platziert ist.

Typ B Aortendissektion
Diese Art der Aortendissektion beinhaltet einen Riss in der absteigenden Aorta nur, die ebenfalls in das Abdomen erstrecken kann. Menschen mit Typ-B-Aortendissektion kann medikamentös oder chirurgisch behandelt werden. Chirurgische Optionen für Typ B Dissektion der Aorta sind ähnlich den Verfahren zur Korrektur eines Typ A-Dissektion. Manchmal Stents – kleine Drahtgitter Rohre, die als eine Art Gerüst zu handeln – kann in der Aorta platziert werden, um Typ B Dissektionen reparieren.

Medikamente für Aortendissektion
Dissektionen kann mit Medikamenten wie Betablockern und Natriumnitroprussid (Nitropress), um die Kraft des Blutes auf der Aortenwand durch eine Verringerung der Herzfrequenz und der Blutdruck senkt entlasten behandelt werden. Mit reduziertem Blut Kraft, ist die Aortendissektion weniger wahrscheinlich verschlechtern. Diese Medikamente können verwendet werden, um eine Person für die Operation vorbereitet werden. Die meisten Menschen mit Typ B Dissektionen können mit Medikamenten allein behandelt werden.

Nach der Behandlung viele Menschen mit Aortendissektion müssen blutdrucksenkende Medikamente für den Rest ihres Lebens zu nehmen. Darüber hinaus werden sie oft brauchen Follow-up-CT-oder MRT-Aufnahmen in regelmäßigen Abständen, um ihren Zustand zu überwachen. Wie oft werden Sie bildgebende Untersuchungen benötigen, hängt von Ihrem zugrunde liegenden Erkrankung.

Vorbeugung

Der wichtigste Weg, um zu verhindern, eine Aortendissektion zu halten Ihren Blutdruck unter Kontrolle.Hier sind ein paar Tipps, um Ihr Risiko zu reduzieren:

  • Kontrollieren Sie Ihren Blutdruck.  Wenn Sie hohen Blutdruck haben, erhalten ein Haus Blutdruckmessgerät überwachen helfen und halten Ihren Blutdruck gut beherrscht.
  • Nicht rauchen.  Oder, wenn Sie das tun, Schritte unternehmen, um zu stoppen.
  • Pflegen Sie ein ideales Gewicht.  Befolgen Sie eine salzarme Diät und regelmäßig trainieren.
  • Tragen Sie einen Sicherheitsgurt.  Dies reduziert das Risiko von traumatischen Verletzungen an Brust.
  • Halten Sie Ihren Arzt gut informiert.  Wenn Sie eine Familiengeschichte von Aortendissektion, eine Bindegewebsstörung oder Prämolaren Aortenklappe haben, lassen Sie Ihren Arzt wissen. Wenn Sie einen bekannten Aortenaneurysma haben, finden Sie heraus, wie oft Sie überwacht werden müssen, und wenn eine Operation notwendig ist, um Ihre Aneurysma zu reparieren.

Wenn Sie eine genetisch bedingte Erkrankung, die das Risiko der Aortendissektion erhöht haben, kann Ihr Arzt empfehlen Medikamente, auch wenn Ihr Blutdruck normal ist. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Methode oder Kombination von Methoden am besten für Sie.

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