Krankheit

Anämie

AnemiaAnämie ist ein Zustand, in dem Sie nicht über genügend gesunde rote Blutkörperchen ausreichend Sauerstoff, um das Gewebe zu tragen. Mit Anämie kann fühlen Sie sich erschöpft.

Es gibt viele Formen der Anämie, jede mit ihrer eigenen Sache. Anämie kann vorübergehend oder langfristig, und es kann von leichter bis schwerer.

Suchen Sie Ihren Arzt, wenn Sie vermuten, Sie haben Anämie, weil Anämie ein Zeichen von schweren Krankheiten sein kann. Behandlungen für Anämie reichen von Einnahme von Nahrungsmittelergänzungen zur ärztlichen Verfahren. Sie können in der Lage sein, einige Arten von Anämie, die durch eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung zu verhindern.

Symptome

Anzeichen und Symptome variieren je nach der Ursache Ihrer Anämie, sondern können gehören:

  • Müdigkeit
  • Blasse Haut
  • Ein schneller oder unregelmäßiger Herzschlag
  • Kurzatmigkeit
  • Schmerzen in der Brust
  • Schwindel
  • Kognitive Probleme
  • Kalte Hände und Füße
  • Kopfschmerzen

Zunächst können Anämie so mild geht es unbemerkt. Aber die Anzeichen und Symptome wie Anämie verschlimmert erhöhen.

Wenn zum Arzt
Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie das Gefühl aus unerklärlichen Gründen müde sind. Einige Anämien, wie Eisenmangelanämie, sind weit verbreitet. Fatigue hat viele Ursachen neben Anämie, also nicht davon ausgehen, dass, wenn Sie müde sind, müssen Sie anämisch.

Manche Menschen lernen, dass ihre Hämoglobin niedrig ist, zeigt an, welche Anämie, wenn sie Blut spenden gehen. Low Hämoglobin kann ein temporäres Problem durch den Verzehr von mehr Eisen-reiche Lebensmittel oder unter ein Multivitamin mit Eisen behoben sein. Allerdings kann es auch ein Warnzeichen des Blutverlustes in Ihrem Körper, die verursachen können Sie sein, Eisenmangel sein. Wenn man dir sagt, dass man nicht Blut spenden wegen der niedrigen Hämoglobin, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt.

Ursachen

Anämie tritt auf, wenn das Blut nicht genügend rote Blutkörperchen. Dies könnte zur Folge, wenn:

  • Ihr Körper nicht genügend rote Blutkörperchen
  • Blutungen führt Sie zu roten Blutkörperchen schneller als sie ersetzt werden kann verlieren
  • Ihr Körper zerstört rote Blutkörperchen

Was roten Blutkörperchen zu tun
Ihr Körper macht drei Arten von Blutzellen – weiße Blutkörperchen, Infektionen zu bekämpfen, Thrombozyten, um Ihr Blut gerinnen lassen und roten Blutkörperchen helfen, Sauerstoff durch den Körper transportieren.

Rote Blutkörperchen enthalten Hämoglobin – eine rote, eisenhaltige Protein, das Blut seine rote Farbe.Hämoglobin ermöglicht es den roten Blutkörperchen, Sauerstoff aus der Lunge in alle Teile des Körpers zu tragen und Kohlendioxid aus anderen Teilen des Körpers zu tragen, um Ihre Lungen, so dass es ausgeatmet werden kann.

Die meisten Blutkörperchen, einschließlich der roten Blutkörperchen, werden regelmäßig in Ihrem Knochenmark produziert – eine rote, schwammigen Material in den Hohlräumen von vielen Ihrer großen Knochen gefunden. Um Hämoglobin und roten Blutkörperchen zu produzieren, braucht Ihr Körper Eisen, Vitamin B-12, Folsäure und anderen Nährstoffen aus der Nahrung, die Sie essen.

Ursachen der häufigsten Arten von Anämie
Gemeinsame Arten von Anämie und ihre Ursachen sind:

  • Eisenmangelanämie.  Eisenmangelanämie wird durch einen Mangel des Elements Eisen im Körper verursacht. Ihr Knochenmark braucht Eisen an Hämoglobin zu machen. Ohne ausreichende Eisen, kann Ihr Körper nicht genug produzieren Hämoglobin für rote Blutkörperchen.
  • Vitaminmangel Anämien.  Neben Eisen, Ihr Körper braucht Folsäure und Vitamin B-12, um eine ausreichende Anzahl von gesunden roten Blutkörperchen zu produzieren. Eine Ernährung fehlt in diesen und anderen wichtigen Nährstoffen kann dazu führen, sank die Produktion roter Blutkörperchen. Darüber hinaus können einige Leute essen genug B-12, aber ihre Körper sind nicht in der Lage, um die Vitamin verarbeiten. Dies kann zu Vitamin-Mangel Anämie führen.
  • Anämie chronischer Erkrankung.  Bestimmte chronische Erkrankungen – wie zum Beispiel Krebs, HIV / AIDS, rheumatoider Arthritis, Morbus Crohn und anderen chronisch entzündlichen Erkrankungen – kann mit der Produktion von roten Blutkörperchen, wodurch chronischer Anämie.Nierenversagen kann auch von Anämie verursachen.
  • Aplastische Anämie.  Dieser sehr seltene, lebensbedrohliche Anämie ist durch einen Rückgang im Knochenmark die Fähigkeit, rote Blutkörperchen zu produzieren verursacht. Ursachen von aplastischer Anämie sind Infektionen, Medikamente und Autoimmunerkrankungen.
  • Anämien mit Knochenmark Krankheit assoziiert sind.  Eine Vielzahl von Krankheiten, wie Leukämie und Myelodysplasie, kann eine Anämie durch Beeinflussung Blutbildung in Ihrem Knochenmark führen. Die Auswirkungen dieser Arten von Krebs und Krebs-ähnlichen Erkrankungen reichen von einer milden Veränderungen im Blut die Produktion zu einem kompletten, lebensbedrohliche Abschaltung der Blut-Entscheidungsprozess. Andere Krebserkrankungen des Blutes oder des Knochenmarks, wie multiples Myelom, myeloproliferative Erkrankungen und Lymphome, auch zu Blutarmut führen.
  • Hämolytische Anämien.  Diese Gruppe von Anämien entwickelt, wenn rote Blutkörperchen zerstört werden schneller als Knochenmark kann ersetzen. Bestimmte Erkrankungen des Blutes kann zu erhöhten Zerstörung der roten Blutkörperchen. Hämolytische Anämien können vererbt werden oder Sie können sie später im Leben entwickeln.
  • Sichelzellenanämie.  Dieser ererbte und manchmal schwerer Anämie wird durch eine defekte Form von Hämoglobin, die roten Blutkörperchen dazu zwingt, eine abnorme Halbmond (Sichel) Form annehmen verursacht. Diese unregelmäßig geformten roten Blutkörperchen sterben vorzeitig, was zu einer chronischen Mangel an roten Blutkörperchen.
  • Andere Anämien.  Es gibt einige andere, seltenere Formen der Anämie, wie Thalassämie und Anämien durch fehlerhafte Hämoglobin verursacht.

Risikofaktoren

Diese Faktoren legen Sie ein erhöhtes Risiko einer Anämie:

  • Eine Ernährung fehlt in bestimmten Vitaminen.  Wahl eine Diät, die konstant niedrige in Eisen, Vitamin B-12 und Folsäure erhöht das Risiko einer Anämie.
  • Darm-Erkrankungen.  Mit eine Darm-Erkrankung, die die Aufnahme von Nährstoffen wirkt im Dünndarm – wie Morbus Crohn und Zöliakie – bringt Sie in Gefahr von Anämie. Chirurgische Entfernung oder Operation, um die Teile des Dünndarms, wo Nährstoffe absorbiert werden kann Nährstoffmangel und Anämie führen.
  • Menstruation.  Im Allgemeinen haben Frauen, die nicht der Menopause erlebt haben ein höheres Risiko einer Eisenmangelanämie als Männer und Frauen nach der Menopause. Das ist, weil die Menstruation verursacht den Verlust von roten Blutkörperchen.
  • Schwangerschaft.  Wenn Sie schwanger sind, sind Sie ein erhöhtes Risiko von Eisenmangel-Anämie, weil Ihre Eisenspeicher Ihre erhöhte Blutvolumen sowie eine Quelle des Hämoglobins für Ihre wachsende Fötus dienen.
  • Chronische Erkrankungen.  Zum Beispiel, wenn Sie Krebs, Nieren-oder Leberversagen oder einer anderen chronischen Erkrankung haben, können Sie in Gefahr, was heißt Anämie chronischer Erkrankungen sein. Diese Bedingungen können zu einem Mangel an roten Blutzellen führen.Langsam, chronischen Blutverlust aus einem Geschwür oder einer anderen Quelle in Ihrem Körper kann zum Abbau Ihres Körpers Shop von Eisen, was zu Eisenmangelanämie.
  • Familie Geschichte.  Wenn Ihre Familie hat eine Geschichte von einer vererbten Anämie, wie Sichelzellenanämie, können Sie auch mit einem erhöhten Risiko der Erkrankung sein.
  • Andere Faktoren.  Eine Geschichte von bestimmten Infektionen, Erkrankungen des Blutes und Autoimmunkrankheiten, die Exposition gegenüber giftigen Chemikalien, sowie die Verwendung einiger Medikamente beeinflussen kann die Produktion roter Blutkörperchen und führen zu Anämie.

Komplikationen

Unbehandelt kann die Anämie verursachen zahlreiche Komplikationen, wie z. B.:

  • Starke Müdigkeit.  Wenn Anämie schwerwiegend genug ist, können Sie so müde sein, dass Sie nicht abschließen können alltägliche Aufgaben. Sie können zu erschöpft, um zu arbeiten oder zu spielen.
  • . Herzproblemen  eine Arrhythmie – Anämie kann zu einem schnellen oder unregelmäßigen Herzschlag führen. Dein Herz muss die Pumpe mehr Blut für den Mangel an Sauerstoff im Blut zu kompensieren, wenn Sie anämisch sind. Dies kann sogar zu Herzinsuffizienz führen.
  • Death.  Einige vererbt Anämien wie Sichelzellenanämie, können schwerwiegend sein und führen zu lebensbedrohlichen Komplikationen. Verlieren eine Menge Blut schnell ergibt akute, schwere Anämie und kann tödlich sein.

Vorbereitung für den Termin

Machen Sie einen Termin mit Ihrem Hausarzt oder einem Arzt für Allgemeinmedizin, wenn Sie Müdigkeit oder andere Anzeichen oder Symptome, die Sie sich Sorgen verlängert. Wenn Sie mit einer Art von Anämie, die komplexere Behandlung, wie aplastische Anämie oder Anämie, die durch andere Krankheiten verursacht werden benötigt sind diagnostiziert, können Sie zu einem Arzt, der in Blutkrankheiten (Hämatologen) spezialisiert bezeichnet werden.

Weil Termine können kurz sein, und es ist oft ein viel Boden zu decken, ist es eine gute Idee, gut vorbereitet zu sein. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen bereit und was Sie von Ihrem Arzt erwarten.

Was Sie tun können

  • Kenntnis von einem Pre-Termin Einschränkungen.  Zu der Zeit Sie den Termin, sicher sein, zu fragen, ob es etwas gibt, müssen Sie im Vorfeld tun, wie beschränken Sie Ihre Ernährung.
  • Schreiben Sie alle Symptome, die Sie erleben, sind  auch etwaige scheint nichts mit dem Grund, aus dem Sie geplant, die Ernennung kann.
  • Notieren Sie wichtige persönliche Informationen,  einschließlich aller wesentlichen Belastungen oder letzten Veränderungen im Leben.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente,  Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen, Ihren Arzt zu zeigen.
  • Notieren Sie sich Fragen zu stellen,  mit Ihrem Arzt.

Ihre Zeit mit Ihrem Arzt beschränkt ist, so bereitet eine Liste von Fragen kann Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Termin. Listen Sie Ihre Fragen wichtigsten zum unwichtigsten bei Zeit abläuft. Für Anämie, sind einige grundlegende Fragen Sie Ihren Arzt fragen:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Beschwerden?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
  • Welche Arten von Tests brauche ich?
  • Ist meine Anämie wahrscheinlich vorübergehend oder chronisch?
  • Welche Behandlungsmethoden gibt es? Was sind die möglichen Nebenwirkungen von jedem?
  • Welche Behandlung empfehlen Sie?
  • Ich habe diese anderen gesundheitlichen Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten sie zusammen?
  • Gibt es irgendwelche diätetische Einschränkungen, dass ich folgen müssen?
  • Gibt es Nahrungsmittel, die ich brauche, um meine Ernährung? Wie oft muss ich diese Lebensmittel zu essen?
  • Gibt es irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Unterlagen, dass ich mit mir nehmen?Welche Websites können Sie empfehlen?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben Ihren Arzt fragen, zögern Sie nicht, Fragen während Ihres Termins bitten.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wahrscheinlich fragen Sie eine Reihe von Fragen ist. Bereit zu sein, sie zu beantworten reservieren können Zeit zu gehen über alle Punkte, die Sie wollen mehr Zeit zu verbringen. Ihr Arzt kann fragen:

  • Wann haben Sie begonnen Symptome?
  • Ihre Symptome gewesen kontinuierliche oder gelegentliche?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint Ihre Symptome verbessern?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich Ihre Symptome verschlimmern?

Tests und Diagnose

Zu einer Anämie zu diagnostizieren, kann Ihr Arzt empfehlen:

  • Körperliche Untersuchung.  Während einer körperlichen Untersuchung kann Ihr Arzt Ihr Herz und Ihre Atmung zu hören. Ihr Arzt kann auch seine oder ihre Hände auf den Bauch, um die Größe der Leber und Milz fühlen.
  • Blutbild (CBC).  A CBC wird verwendet, um die Anzahl der Blutzellen in einer Probe von Ihrem Blut zu zählen. Für Anämie, wird Ihr Arzt in den Ebenen der roten Blutkörperchen im Blut (Hämatokrit) und des Hämoglobins im Blut enthaltenen interessiert sein. Normalen Erwachsenen Hämatokrit-Werte variieren von einem medizinischen Praxis zur anderen, aber in der Regel zwischen 38,8 und 50 Prozent für Männer und 34,9 und 44,5 Prozent für Frauen. Normale Erwachsenen-Hämoglobin-Werte sind in der Regel 13,5 bis 17,5 Gramm pro Deziliter bei Männern und 12 bis 15,5 Gramm pro Deziliter bei Frauen.
  • Ein Test, um die Größe und Form Ihrer roten Blutkörperchen zu bestimmen. Einige Ihrer roten Blutkörperchen kann auch für ungewöhnliche Größe, Form und Farbe geprüft werden. Dies kann helfen, zu lokalisieren, eine Diagnose. Zum Beispiel, in Eisenmangelanämie sind rote Blutkörperchen kleiner und blasser Farbe als normal. In Vitaminmangel Anämien sind rote Blutkörperchen vergrößert und in geringerer Zahl.

Zusätzliche Tests
Wenn Sie eine Diagnose der Anämie erhalten, kann Ihr Arzt zusätzliche Tests, um die zugrunde liegende Ursache zu ermitteln. Beispielsweise kann Eisenmangelanämie von chronischen Blutungen von Geschwüren, gutartige Polypen im Kolon, Darmkrebs, Tumoren oder Nierenversagen führen. Ihr Arzt kann für diese und andere Bedingungen, die die Anämie zugrunde liegen testen.

Gelegentlich kann es notwendig sein, eine Probe Ihres Knochenmarks zu studieren, um Anämie zu diagnostizieren.

Behandlungen und Medikamente

Anämie Behandlung hängt von der Ursache:

  • Eisenmangelanämie.  Diese Form der Anämie ist mit Veränderungen in der Ernährung und Eisenpräparate behandelt. Wenn die zugrunde liegende Ursache von Eisenmangel ist der Verlust von Blut – anders als von der Menstruation – die Quelle der Blutung müssen so gelegen und gestoppt werden. Dies kann bedeuten, Chirurgie.
  • Vitaminmangel Anämien.  Folsäuremangel Anämie ist mit Folsäure behandelt. Wenn Ihr Verdauungssystem hat Mühe absorbieren Vitamin B-12 aus der Nahrung, die Sie essen, erhalten Sie möglicherweise Vitamin-B-12-Injektionen.
  • Anämie bei chronischen Erkrankungen.  Es gibt keine spezifische Behandlung für diese Art von Anämie. Ärzte konzentrieren sich auf die Behandlung der Grunderkrankung. Wenn die Symptome schwerer geworden, kann eine Bluttransfusion oder Injektionen von synthetischen Erythropoietin, ein Hormon, das normalerweise von den Nieren produziert, helfen, stimulieren die Produktion roter Blutkörperchen und Leichtigkeit Müdigkeit.
  • Aplastische Anämie.  Behandlung für diese Anämie können Bluttransfusionen auf ein Niveau von roten Blutkörperchen zu steigern. Sie müssen eine Knochenmarktransplantation, wenn Ihr Knochenmark ist krank und kann nicht gesunden Blutzellen.
  • Anämien mit Knochenmark Krankheit assoziiert sind.  Behandlung dieser verschiedenen Krankheiten können von einfachen Medikamente zur Chemotherapie Knochenmarktransplantation liegen.
  • Hämolytische Anämien.  Geschäftsführer hämolytischen Anämien zählen die Vermeidung verdächtigen Medikamente, Behandlung Infektionen und Drogen, die Ihr Immunsystem, die angreifen können Ihre roten Blutkörperchen zu unterdrücken. Kurzprogramme der Behandlung mit Steroiden oder Immunsuppressivum Medikamente können helfen, zu unterdrücken das Immunsystem Angriff auf Ihre roten Blutkörperchen. Je nach der Schwere Ihrer Anämie kann eine Bluttransfusion oder Plasmapherese notwendig sein. Plasmapherese ist eine Art von Blut-Filterung Prozedur.
  • Sichelzellenanämie.  Behandlung für diese Anämie kann die Verabreichung von Sauerstoff, schmerzlindernde Medikamente und orale und intravenöse Flüssigkeiten zur Verringerung der Schmerzen und Komplikationen zu verhindern. Ärzte können auch empfehlen, Bluttransfusionen, Folsäure und Antibiotika. Eine Knochenmarktransplantation kann eine wirksame Behandlung in einigen Fällen sein. Ein Krebs Medikament namens Hydroxyurea (Droxia, Hydrea) wird auch zur Sichelzellanämie behandeln.

Vorbeugung

Wählen Sie eine vitaminreiche Ernährung
Viele Arten von Anämie nicht verhindert werden kann. Sie können jedoch zu vermeiden Eisenmangelanämie und Vitaminmangel Anämien, indem Sie eine Diät, die eine Vielzahl von Vitaminen und Nährstoffen, darunter gehören:

  • Iron.  Eisen-reiche Lebensmittel sind Rindfleisch und anderen Fleischsorten, Bohnen, Linsen, mit Eisen angereicherte Getreide, dunkelgrünes Blattgemüse und getrocknete Früchte.
  • Folsäure.  Dieser Nährstoff, und seine synthetische Form, Folsäure, kann in Zitrusfrüchten und Säften, Bananen, dunkelgrünes Blattgemüse, Hülsenfrüchte und befestigte Brot, Müsli und Nudeln gefunden werden.
  • Vitamin B-12.  Dieses Vitamin ist natürlich in Fleisch und Milchprodukten gefunden. Es ist auch in einigen Getreide und Soja-Produkte, wie Soja-Milch aufgenommen.
  • Vitamin C.  Lebensmittel mit Vitamin C, wie Zitrusfrüchte, Melonen und Beeren, dazu beitragen, die Eisenaufnahme.

Betrachten genetische Beratung, wenn Sie eine Familiengeschichte von Anämie
Wenn Sie eine Familiengeschichte von einer erblichen Anämie, wie Sichelzellenanämie haben, mit Ihrem Arzt sprechen und möglicherweise eine genetische Berater über Ihr Risiko und welche Risiken Sie passieren kann an Ihre Kinder .

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